Gelöst

NAS sendet keine Warnmails mehr an mich

vor 6 Jahren

Hallo, mein NETGEAR NAS sollte mir eigentlich an meine Email-Adresse Warnmeldungen senden. Nach Umstellung des Speedport w921 auf W925 kommt bei der Konfiguration des NAS (Eingabe von Emailadresse xxx@t-online.de, securesmtp.t-online.de, Passwort, PORT 587, TLS) die Fehlermeldung "SMTP-Server nicht gefunden" zurück?! Zugriff auf den NAS habe ich intern über alle PCs.

Wo liegt der Fehler? Muss ich im Speedport noch was einstellen/ändern?

1121

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bela1903,

    schalten Sie bitte testweise einmal die "Liste der sicheren E-Mail-Server" aus.

    Klappt es dann?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Matthias Bo,

    danke für diesen Tipp, der mir aus unverständlichen Gründen geholfen hat.... das NAS konnte sich verbinden!

    Bereits vorher hatte ich beim Einrichten die "Liste der sicheren E-Mail-Server" nicht eingeschaltet?! War in der Standardkonfiguration des Speedport ohne Häkchen.

    Danke!

    Gruß

    Bernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen