Gelöst
NAS sendet keine Warnmails mehr an mich
vor 7 Jahren
Hallo, mein NETGEAR NAS sollte mir eigentlich an meine Email-Adresse Warnmeldungen senden. Nach Umstellung des Speedport w921 auf W925 kommt bei der Konfiguration des NAS (Eingabe von Emailadresse xxx@t-online.de, securesmtp.t-online.de, Passwort, PORT 587, TLS) die Fehlermeldung "SMTP-Server nicht gefunden" zurück?! Zugriff auf den NAS habe ich intern über alle PCs.
Wo liegt der Fehler? Muss ich im Speedport noch was einstellen/ändern?
1124
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
172
0
4
vor 3 Jahren
89
0
1
1712
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
schalten Sie bitte testweise einmal die "Liste der sicheren E-Mail-Server" aus.
Klappt es dann?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Matthias Bo,
danke für diesen Tipp, der mir aus unverständlichen Gründen geholfen hat.... das NAS konnte sich verbinden!
Bereits vorher hatte ich beim Einrichten die "Liste der sicheren E-Mail-Server" nicht eingeschaltet?! War in der Standardkonfiguration des Speedport ohne Häkchen.
Danke!
Gruß
Bernd
0