Gelöst

NAS sendet keine Warnmails mehr an mich

vor 7 Jahren

Hallo, mein NETGEAR NAS sollte mir eigentlich an meine Email-Adresse Warnmeldungen senden. Nach Umstellung des Speedport w921 auf W925 kommt bei der Konfiguration des NAS (Eingabe von Emailadresse xxx@t-online.de, securesmtp.t-online.de, Passwort, PORT 587, TLS) die Fehlermeldung "SMTP-Server nicht gefunden" zurück?! Zugriff auf den NAS habe ich intern über alle PCs.

Wo liegt der Fehler? Muss ich im Speedport noch was einstellen/ändern?

1124

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Bela1903,

      schalten Sie bitte testweise einmal die "Liste der sicheren E-Mail-Server" aus.

      Klappt es dann?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Matthias Bo,

      danke für diesen Tipp, der mir aus unverständlichen Gründen geholfen hat.... das NAS konnte sich verbinden!

      Bereits vorher hatte ich beim Einrichten die "Liste der sicheren E-Mail-Server" nicht eingeschaltet?! War in der Standardkonfiguration des Speedport ohne Häkchen.

      Danke!

      Gruß

      Bernd

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen