Gelöst

neue E-Mail-Adresse / Aktivierungs PIN

vor 5 Jahren

Sprachverständis und/oder Auslegungsmöglichkeiten machen es zuweilen schwierig, zur richtigen Lösung (und den Weg dahin) zu gelangen.

Mir hat sehr der Artikel von Nils B. vom 01.10.2019  - überarbeitet am 31.07.2020 -  geholfen, Titel: "Einrichtung einer alternativen E-Mail-

Absenderadresse über das E-Mail Center". (URL: telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Einrichtung...//). Wichtig ist, den Unterschied vom E-MailAdressen zu kennen nämlich: "Haupt-Adresse" (siehe Original-Anmeldung im Kunden Center), einer weiteren "Zusätzliche E-Mail-Adresse" (die praktisch zusammen mit der Hauptadresse gilt) und dann die "Alternative E-Mail-Adresse".

 

Im vorliegenden Fall ist die letztere Alternative Adresse mein Thema. Zum Abschluss muss die neue Adresse mit einer "Aktivierungs PIN " belebt werden. Hier beginnt das Problem: Die PIN kann weder an die Alternative E-Mail-Adresse geschickt werden (weil noch nicht aktiviert!), noch mit einem BestätigungsCode (z.B. über Mobile Gerät). Fazit: ICH DREHE MICH IM KREIS !!!

 

FRAGE (und Bitte): Hat jemand von Ihnen, liebe Community, eine Antwort???? 

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