Gelöst
neue E-Mail-Adresse / Aktivierungs PIN
vor 5 Jahren
Sprachverständis und/oder Auslegungsmöglichkeiten machen es zuweilen schwierig, zur richtigen Lösung (und den Weg dahin) zu gelangen.
Mir hat sehr der Artikel von Nils B. vom 01.10.2019 - überarbeitet am 31.07.2020 - geholfen, Titel: "Einrichtung einer alternativen E-Mail-
Absenderadresse über das E-Mail Center". (URL: telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Einrichtung...//). Wichtig ist, den Unterschied vom E-MailAdressen zu kennen nämlich: "Haupt-Adresse" (siehe Original-Anmeldung im Kunden Center), einer weiteren "Zusätzliche E-Mail-Adresse" (die praktisch zusammen mit der Hauptadresse gilt) und dann die "Alternative E-Mail-Adresse".
Im vorliegenden Fall ist die letztere Alternative Adresse mein Thema. Zum Abschluss muss die neue Adresse mit einer "Aktivierungs PIN " belebt werden. Hier beginnt das Problem: Die PIN kann weder an die Alternative E-Mail-Adresse geschickt werden (weil noch nicht aktiviert!), noch mit einem BestätigungsCode (z.B. über Mobile Gerät). Fazit: ICH DREHE MICH IM KREIS !!!
FRAGE (und Bitte): Hat jemand von Ihnen, liebe Community, eine Antwort????
1160
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
250
0
2
vor 3 Jahren
311
0
4
vor 5 Jahren
210
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
