Solved
Neue eMail erstellen funktioniert nicht
5 years ago
Hallo,
habe gerade versucht eine neue eMailadresse zu erstellen sowohl mit *@t-online.de als auch mit *@magenta.de und bei ca. 20 Varianten ist jedesmal die Prüfung auf Verfügbarkeit negativ mit der Meldung "Diese Adresse ist bereits vergeben" gelaufen. Hat ´mal wieder jemand die "Wochenendbastlereiphase" ohne Vorankündigung praktiziert oder ist im System ein Fehler vorhanden, den keiner vom Jourdienst gemerkt hat oder gibt es sonstige Gründe für mangelnde Performance??????
480
18
This could help you too
1 year ago
109
0
3
5 years ago
506
0
5
200
0
2
5 years ago
Bei Versuchen mit diversen Adressen wurde gerade angezeigt, dass diese verfügbar sind.
0
5 years ago
Kann es denn nicht sein, dass die Adressen tatsächlich vergeben sind?
Ein Test gerade bei mir war erfolgreich.
5
Answer
from
5 years ago
@Has
@ magenta.de
@ t-online.de
steht ja schon da ! Also nur beispiel.name eingeben .... ohne @
Answer
from
5 years ago
@dunikohler
da @stobb bei seinen Versuchen immer die Meldung "Diese Adresse ist bereits vergeben" bekommt, kann es nicht an einem @ im Namen liegen, denn in diesem Fall gäbe es die Meldung "Diese Adresse ist ungültig".
Answer
from
5 years ago
@Has Okayyy
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Situation ist schon aufgefallen und an die Kollegen platziert worden.
Auf welcher Seite versuchst du es genau? Da scheint es z. B. auch einen Unterschied zu geben
Viele Grüße
Oliver I.
6
Answer
from
5 years ago
da zu den anderen Fragen keine weitere Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass die Registrierung von E-Mail-Adressen unter den Domains t-online.de und magenta.de jetzt über das E-Mailcenter funktioniert und auch bei der Prüfung jetzt richtig ausgegeben wird, ob die Adressen frei oder belegt sind.
Auch ist es mir möglich, im E-Mailcenter eine E-Mail auszuwählen, diese über den Button 'Weiterleiten' weiterzuleiten und dabei neben dem Hauptempfänger auch weitere Empfänger als CC oder BCC hinzuzufügen. Dazu einfach unter der 'AN'-Zeile auf 'CC hinzufügen' oder 'BCC hinzufügen' klicken.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
5 years ago
@Ingo F. @stobb
Eben auch getestet, klappt ohne Probleme bei Android und iOS
Answer
from
5 years ago
Hallo @Ingo F.,
gibt´s in der App irgendwo auch das Adreßbuch?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
da zu den anderen Fragen keine weitere Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass die Registrierung von E-Mail-Adressen unter den Domains t-online.de und magenta.de jetzt über das E-Mailcenter funktioniert und auch bei der Prüfung jetzt richtig ausgegeben wird, ob die Adressen frei oder belegt sind.
Auch ist es mir möglich, im E-Mailcenter eine E-Mail auszuwählen, diese über den Button 'Weiterleiten' weiterzuleiten und dabei neben dem Hauptempfänger auch weitere Empfänger als CC oder BCC hinzuzufügen. Dazu einfach unter der 'AN'-Zeile auf 'CC hinzufügen' oder 'BCC hinzufügen' klicken.
Gruß,
Ingo F.
0
5 years ago
in den Einstellungen der Mail App kannst Du festlegen, ob die Mail App "Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen" soll. Du findest diese Einstellung oben links unter den drei kleinen Strichen, dann auf Einstellungen und dann die Mail-Adresse auswählen. Die Einstellung zu den Kontakten befindet sich ganz unten.
Gruß,
Ingo F.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Ingo F.,
danke für die schnelle Info!
Answer
from
5 years ago
gerne doch.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from