Neue Filterregel erstellen nicht möglich
5 years ago
Hallo zusammen
Im neuen Mail Center unter "Zahnrad" (oben rechts) > "Alle Einstellungen anzeigen" > "E-Mail Optionen" > "Filterregeln"
könnte man / sollte man neue Regeln erstellen können. Aber irgendwie finde ich keinen Menüpunkt "Neue Regel erstellen"
oder ähnliches.
Kann mal einer schauen ob ich "blind" bin, oder ob der Punkt wirklich fehlt?
Danke und Lieben Gruß Patrick
506
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
132
0
8
Solved
352
0
2
4 years ago
199
0
1
holzher24
5 years ago
Nach dem Klick auf das Zahnrad links die Emailoptionen "aufklappen".
0
2
AlpenJodSalz
Answer
from
holzher24
5 years ago
@holzher24
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Soweit war ich auch schon. Klick mal auf "Filterregeln" und versuche mal eine neue Regel
anzulegen. Bin gespannt, wie weit Du kommst
Lieben Gruß Patrick
0
holzher24
Answer
from
holzher24
5 years ago
Das passiert bei mir
1
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
cannondaleMuc
5 years ago
Hallo @AlpenJodSalz
hier:
2
17
Load 14 older comments
zimso
Answer
from
cannondaleMuc
5 years ago
@patrickn : hab’s mal versucht, ich kann den Link nur aus dem Fenster aufrufen und nicht individuell als Direktlink kopieren.
1
AlpenJodSalz
Answer
from
cannondaleMuc
5 years ago
@Gabriel__
Kann es sein das bei FreeMail oder Mail S das Limit bei 15 lag oder liegt?
Hab Mail M.
Ich nutze Firefox aktuelle Version.
0
Gabriel__
Answer
from
cannondaleMuc
5 years ago
Hallo AlpenJodSalz,
> Kann es sein das bei FreeMail oder Mail S das Limit bei 15 lag oder
> liegt?
Nein, das war damals beim E-Mail-Paket, da gab es bei den kostenfreien Postfächern noch keine Filterregeln. Und ich habe eine Beschreibung im Wiki aus 2019 gefunden, wo auch noch 15 als Limit steht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Filterregeln-im-E-Mail-Center-einrichten/ta-p/4222983
Grüße
gabi
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Mikko
5 years ago
Ich nutze ebenfalls Mail M in einem Postfach. Dort verschwindet der Link ab 15 bereits eingerichteten Regeln. Bei 14 hingegen ist er noch da.
Das war meines Wissens vor dem Update auch schon so.
4
7
Load 4 older comments
patrickn
Answer
from
Mikko
5 years ago
Was da wohl der "normale" Kunde denkt... Transparenz, wie an so vielen Stellen, geht auch hier anders.
2
AlpenJodSalz
Answer
from
Mikko
5 years ago
Guten Morgen zusammen
Nach dem ich heute Nacht nochmal zählen gelernt habe, waren es doch 15 und nicht 14.
Hab jetzt mal zum testen eine gelöscht so dass es nun wirklich 14 sind und schwups ist
der Link um eine neue Regel anzulegen wieder da.
Wenn es die 15er Regel schon immer gibt, dann frage ich mich, warum ich schon mehr als
15 Regeln hatte und wie das ging. Hatte 22 Ordner und zu jedem Ordner eine Regel.
Anscheind war das ein Fehler, der mit dem neuen Mail Center jetzt behoben wurde.
Allerdings verstehe ich nicht warum. Bei anderen Freemail Anbietern kenne ich solche
Limits bei den kostenlosen Versionen. Aber in einer bezahlten Version (Mail M) kann Ich
das sehr sehr sehr niedrig angesetzte Limit null nachvollziehen.
Und da 15 für mich definitiv zu wenig sind, werde ich Mail M wohl kündigen und mir
einen anderen Anbieter suchen, wo die Limit wesentlich höher sind.
Vielen lieben dank an alle die nachgeschaut, getestet und nach einer Lösung gesucht haben.
Lieben Gruß Patrick
3
Mikko
Answer
from
Mikko
5 years ago
Vielleicht kann sich ja nochmal jemand vom Team bzgl. der Anzahl der Filterregeln erkundigen.
Ich habe gerade auch nochmal einen Blick in eine ältere Leistungsbeschreibung der Mail&Cloud-Pakete von 2016 geworfen. Damals gab es die Filterregeln nicht bei Mail & Cloud S, sondern nur bei M und L, aber auch hier wieder nur ein nettes "x" in der Tabelle
2
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Sebastian S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe aus dem Stegreif keine Anzahl der Filterregeln parat. Ich werde gerne nochmal nachfragen. Sobald ich neue Information habe melde ich mich hier wieder.
Gruß
Sebastian S.
0
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe auch schon eine Antwort. Es sind nun in der Tat "nur"15 Filter möglich.
Gruß
Sebastian S.
2
3
Mikko
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
@Sebastian S.
Danke für die Info. Wenn du magst, kannst du ja gerne mal einen Verbesserungsvorschlag platzieren, dass mehr Filterregeln möglich sein sollten (zumindest bei Mail M).
0
AlpenJodSalz
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
@Sebastian S.
Für Kunden die bezahlen (Mail M) sollte dies schnellstmöglich geändert werden.
Da ich sehr sehr viele Kunden und Firmenmails bekomme, muss ich mein Mails sortieren können.
Ein Mail Client auf dem PC kommt nicht in Frage. Wäre schade, wenn ich deswegen, mein Mail M
kündigen muss um mir dann einen neuen Anbieter zu suchen.
Möglich wäre auch ein neue Tarif "Mail XL" oder ähnlich. Allerdings muss das ziemlich schnell
passieren....
Lieben Gruß Patrick
0
patrickn
Answer
from
Sebastian S.
5 years ago
Schnell 🤔
Ich sag nur Zwei Faktor Authentifizierung...
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Unlogged in user
Ask
from
AlpenJodSalz