Gelöst

Neue Telekom Mail App (Android) - echt oder fake?

vor 2 Jahren

Mein  Sohn erhält die Meldung, dass sein Email Portal ab dem 05. September nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Ich selbst habe diese Meldung (IOS) bisher nicht erhalten.

 

921

20

    • vor 2 Jahren

      Bekannt ist dazu nichts, aber ein Screenshot (anoymisiert) hilft bei sowas ungemein.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Bekannt ist dazu nichts, ....

      Doch ist bekannt, wie kommt man denn auf sowas @Gelöschter Nutzer ?

      Wenn war dir nicts bekannt.

      Ist ja nicht der erste der das meldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @bullethead und @Gelöschter Nutzer 

      Ab dem tag kann man das E-Mail-Center nicht mehr mit dem Mobilen Endgeräte- Browser nutzen.

      Auf mobilen Geräten dann nur noch über eine Mail-App.

      0

    • vor 2 Jahren

      Okay das wusste ich nicht. Und das kommt dann per Mail an die entsprechenden User? Ist davon auch die business-webmail.de betroffen?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay das wusste ich nicht. Und das kommt dann per Mail an die entsprechenden User? Ist davon auch die business-webmail.de betroffen?

      Okay das wusste ich nicht. Und das kommt dann per Mail an die entsprechenden User? Ist davon auch die business-webmail.de betroffen?

      Okay das wusste ich nicht. Und das kommt dann per Mail an die entsprechenden User? Ist davon auch die business-webmail.de betroffen?


      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Es geht darum

       

      IMG_8730.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, ja das sieht legitim aus, daher helfen Screenshots ja - man kann ja nicht alles mitbekommen :).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wieder gelöscht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Natürlich mir, ich antworte immer für mich.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Okay das wusste ich nicht. Und das kommt dann per Mail an die entsprechenden User? Ist davon auch die business-webmail.de betroffen?

      Okay das wusste ich nicht. Und das kommt dann per Mail an die entsprechenden User? Ist davon auch die business-webmail.de betroffen?

      Okay das wusste ich nicht. Und das kommt dann per Mail an die entsprechenden User? Ist davon auch die business-webmail.de betroffen?


      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Es geht darum

       

      IMG_8730.jpeg

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank - genau darum geht es.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was für eine schwache Leistung.

      Schlimm genug, dass das Webportal auf mobilen Endgeräten offenbar nicht mehr zugänglich ist (warum eigentlich? auch nicht wenn man die Webversion erzwingt?) - dass man aber offenbar gemäß dieser Meldung

       

      muc80337_2_0-1691884573667.png

      eine Nutzung von Outlook oder Thunderbird oder anderen E-Mail Apps zu unterbinden beabsichtigt ist entweder eine Frechheit oder eine absolute Dummheit in der Formulierung (ich VERMUTE mal letzteres)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      bullethead

      Vielen Dank - genau darum geht es.

      Vielen Dank - genau darum geht es.

      bullethead

      Vielen Dank - genau darum geht es.


      Ich würde nicht die Telekom-Mail-App nutzen. Besser eine vernünftige App, z.B. FairEmail.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Frechheit oder eine absolute Dummheit in der Formulierung (ich VERMUTE mal letzteres)

      Frechheit oder eine absolute Dummheit in der Formulierung (ich VERMUTE mal letzteres)
      muc80337_2
      Frechheit oder eine absolute Dummheit in der Formulierung (ich VERMUTE mal letzteres)

      Warum das denn?

      Es geht ja gar nicht um Mail-Clients auf den Smartphones, sondern lediglich um den Aufruf des Mail-Centers über mobile Browser.

      Ich glaube nicht, dass der Mailabruf über Mail-Clients betroffen sein wird, auch nicht in Zukunft.

      Wobei man eigentlich nie nie sagen sollte. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Heißt wohl abwarten, was nach dem Datum passiert. 

      Ob man dann die normale Seite im Browser nutzen kann, oder ob immer noch auf die nicht mehr funktionsfähige Seite weitergeleitet wird mit Verweis auf die App. (Befürchte auch letzteres) 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, eher schlecht formuliert. Man wird nicht Mailclients ablehnen nur kein auf Mobile Browser optimiertes Interface mehr anbieten. Bei Business Webmail gab es das ja noch nie…

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nur kein auf Mobile Browser optimiertes Interface mehr anbieten.

      nur kein auf Mobile Browser optimiertes Interface mehr anbieten.
      nur kein auf Mobile Browser optimiertes Interface mehr anbieten.

      Das wäre schon ziemlich unkug, während es alle anderen Anbieter können. 🤔

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, da ist richtig dämlich. Ich würde auch eher die App einstellen, als das Mobile Interace im Browser - aber vermutlich nutzen es einfach zu wenig und die Werbeerlöse in der Magenta Mail App sind größer :D.

       

      Naja, ich ruf die Mails eh im Standardmail Client ab für mich die beste Variante.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielleicht passen sie auch noch die normale Variante an. Im Grunde ist die ja schon responsive, wie man das heute macht. Eine gesonderte Seite ist sowieso schon lange keine gängige Praxis mehr. 

       

      Andernfalls will ich nicht sehen, was hier ab 5. September los sein wird 🙃

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      496

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1421

      0

      4

      Gelöst

      in  

      731

      0

      4

      Gelöst

      in  

      141

      0

      3

      Gelöst

      in  

      389

      0

      2