Gelöst

Neuer PC - Anmeldung Outlook 2007 bei t-onlie mailserver scheitert

vor 6 Jahren

Obwohl das login über das Kundencenter unter t-online.de einwandfrei funktioniert, bekomme ich bei der Kontaktaufnahme über Outlook 2007 einen Korb. Ich habe bereits mehrere Anleitungen (T-online, CHIP, etc.) probiert und bekomme immer eine Fehlermeldung wie bspw. "Der IMAP-Server hat eine unbekannt Grußformel gesendet" ?????

Kann jemand helfen?

509

12

    • Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt fehlt nur noch die Info, dass Office 2007 bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr von MS supportet und mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Also eigentlich nicht mehr in der freien Wildbahn nutzen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      wolliballa

      Jetzt fehlt nur noch die Info, dass Office 2007 bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr von MS supportet und mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Also eigentlich nicht mehr in der freien Wildbahn nutzen.

      Jetzt fehlt nur noch die Info, dass Office 2007 bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr von MS supportet und mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Also eigentlich nicht mehr in der freien Wildbahn nutzen.

      wolliballa

      Jetzt fehlt nur noch die Info, dass Office 2007 bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr von MS supportet und mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Also eigentlich nicht mehr in der freien Wildbahn nutzen.


      Generell stimme ich da zu.

      Zum einfachen Lesen von E-Mails reicht das E-Mail-Programm aber völlig aus.

      Wenn man keine Links anklickt oder Anhänge direkt öffnet, passiert garnix.

      Ich arbeite (meist zu Testzwecken) sogar noch mit Outlook Express unter W98SE. Lachend

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer : Aber genau das macht man üblicherweise mit einem Mailclient.

      Und wenn es 'nur' um Mailfunktionalität geht, wäre man mit Thunderbird auf der kostenlosen sicheren Seite.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo an Alle:

      Vielen Dank für Eure Mühe.

      Die URL von Tastenfloh und die INFO, dass der login über outlook mit dem login im Kundencenter nicht identisch ist, hat geholfen. Ich habe mit dem Programm Mail Pass View auf meinem alten PC, Outlook das korrekte login entlocken können. Jetzt läuft es.

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @USutter,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.

      Zum einfachen Lesen von E-Mails reicht das E-Mail-Programm aber völlig aus.

      Zum einfachen Lesen von E-Mails reicht das E-Mail-Programm aber völlig aus.
      Zum einfachen Lesen von E-Mails reicht das E-Mail-Programm aber völlig aus.

      Ähm, "reicht völlig aus" ist bei Outlook eigentlich nicht die passende Formulierung. Ich nutz doch auch keinen 30-Tonner, wenn ich nur um die Ecke Brötchen holen will. Zwinkernd

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      16692

      0

      19

      in  

      571

      0

      11

      Gelöst

      in  

      544

      0

      2

      in  

      226

      0

      3

      Gelöst

      in  

      799

      0

      3