Neuigkeiten zum E-Mail-Center - Update steht vor der Tür

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

endlich ist es soweit, das Update für das E-Mail-Center steht in den Startlöchern.

 

Wenn jetzt keine unerwarteten Schwierigkeiten auftreten, ist es am Donnerstag (28.07.2016) soweit. Naben ein paar kleineren optischen Veränderungen für Freemail-Nutzer wird u. a. auch das „Druck-Problem“ behandelt.

 

Daher meine Bitte an Alle: Schaut nach dem 28.07.2016 einmal in die Release-Notes im E-Mail-Center. Wenn bereits die aktuelle Version zu erkennen ist, testet bitte, ob bei euch wieder alles wie gewohnt funktioniert.

 

Sollte an einer Stelle noch etwas unklar sein oder etwas nicht funktionieren, postet eure Erkenntnisse bitte hier. Die Informationen werden dann von uns gesammelt und an unsere Kollegen weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Oliver I.

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    • vor 9 Jahren

      Ich werde also bis Donnerstag warten und mal sehen, was passiert.

      Es ist für mich absolut unverständlich, dass dieser Mist der Telekom passiert....

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    • vor 9 Jahren

      @Oliver I. Alles klar, vielen Dank für die Info Zwinkernd

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    • vor 9 Jahren

      Armer Oliver,  Du tust mir schon leid. Such Dir lieber einen neuen Arbeitgeber. Aber nur nicht SAP!!!!!!!!!

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nein. er soll bleiben. Leute wie ihn brauchen wir hier.

      (@Oliver: danke und bleib bitte)

    • vor 9 Jahren

      @Oliver I.

       

      Probedruck mit Mozilla Firefox 47.0.1 und Windows 8.1-Rechner hat problemlos geklappt.

       

      Schön ist auch, dass man direkt beim Einstieg per Popup drauf hingewiesen wird, dass eine geänderte E-Mail-Center-Software vorhanden ist, inklusive der Möglichkeit sich eine neue App herunterzuladen.

       

      Das mit der Werbung bei Freemailkonten habe ich noch nicht angesehen. Bin aber meist mit Vertrags- oder Inklusivmail-Konto im Center.

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    • vor 9 Jahren

      Leider kann ich keine emails mehr versenden. Es wird ein Passwort für securemtp-server verlangt. Ein Passwort wird aber nicht angenommen.

       

      Empfangen kann ich mails.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @r.kretz,

      das Thema passt hier nicht rein.

      Ich habe Ihren anderen Beitrag schon abgetrennt und dort geantwortet. Schauen Sie bitte hier vorbei:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/securemtp-Passwort-wird-nicht-angenommen/m-p/2037875

      Viele Grüße
      Oliver I.
    • vor 9 Jahren

      @Oliver I.

       

      Immer noch Druckprobleme hat jemand zwar nicht mehr mit den Umlauten, aber noch mit dem ß:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Beim-Drucken-von-Emails-fehlt-das-quot-ss-quot/m-p/2039217#M92449

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zimso,

      > kannst du mir kurz erklären, worauf du hinaus möchtest, stehe grad auf
      > dem Schlauch?

      Es ist nicht nötig, hier auf andere Beiträge hinzuweisen. Die werden auch so bearbeitet.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Gabriel__,

      kann den Einwand nicht nachvollziehen.

      @Oliver I. hat vorne geschrieben:

      "Sollte an einer Stelle noch etwas unklar sein oder etwas nicht funktionieren, postet eure Erkenntnisse bitte hier. Die Informationen werden dann von uns gesammelt und an unsere Kollegen weitergeleitet."

       

      Dass die User trotzdem Ihre Beiträge einzeln posten und nicht hier, ist unschön, aber des Beitragrückens geschuldet.

      Da finde ich es zur Übersichtlichkeit, wer trotz der OK-Meldung doch noch den Fehler hat, viel leichter, die alle hier zu sammeln.

       

      Übrigens wurde aufgrund dieser Problematiken dieser Vorschlag

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/quot-Schwarzes-Brett-quot-fuer-Aktuelles/idi-p/1962556

      von mir und @Gelöschter Nutzer geschaffen. Würde unser "schwarzes Brett" schon bestehen, wäre das ein dort zu erwartender Artikel.

       

      Falls du noch nicht den Daumen gehoben hast, ich würde mich freuen. 😉

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @zimso Meiner persönlichen Meinung nach irritiert das aber die Kunden. Dieser Beitrag richtet sich an die Nutzer des Forums, ein Feedback zum Update zu geben.

       

      Ein Kunde, der ein konkretes Problem hat, weiß davon nichts und stellt seine Frage. Wäre schön, wenn die Suchfunktion genutzt werden würde, ist aber nicht seine Aufgabe. Sonst bräuchte man ein Forum nicht.

       

      Jetzt soll der Kunde wo anders reinschauen. Ihm geht es z.B. um die Umlaute und soll alle Beiträge zum Update lesen? Das will dieser Kunde in seinem Fall nicht. Es geht um sein Problem und er will individuell behandelt werden. 

       

      Dann schreibt der Kunde etwas in seinem Beitrag, dann etwas im anderen Beitrag und niemand hat einen Überblick. Ein Kunde mit einem Problem ist nicht der Ansprechpartner für diesen Beitrag. Das sind wir Nutzer des Forums, um ein Feedback zu geben.

    • vor 9 Jahren

      Kann das sein, dass ich mich wegen des Updates plötzlich nicht mehr einloggen kann? Ich bekomme eine Meldung, dass ich in den Einstellungen Cookies akzeptieren soll. Erstens hatte ich das bis vor ein paar Tagen nicht, und zweitens weiß ich nicht wie das geht. Egal, was ich tue, ich kann meine E-Mails nicht abrufen.

       

      Gruß

      Angelika

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Telektra,

       

      ich mache alles genauso wie es mir mein Schwiegersohn vor einigen Monaten eingestellt hatte, habe seitdem nichts geändert, benutze auch den gleichen Browser Firefox. Bisher war alles ohne Probelme. Aber seit ein paar Tagen funktioniert es eben nicht mehr. Deshalb meine Vermutung, dass es an dem Update liegt.

      Was muss ich wo ändern???

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @angelika.kapelle

       

      Rate mal, welchen Browser ich abschalte, wenn im Kundencenter nicht mehr weiterkomme? Richtig - den Firefox. Der kann aber nichts dafür, erstens ist er von den Programmierern sehr auf Sicherheit justiert, und bei jedem Update wird das noch mehr ausgefeilt, und zweitens hab ich selbst auch einen Teil meiner Cookies ausgesperrt.

       

      Welche Webbrowser hast du denn noch so auf deinem Rechner?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @angelika.kapelle

       

      Bist du noch da. Kann ich dir dabei noch helfen, z. B. bei der Suche auf deinem Rechner nach einem alternativen Browser?

    • vor 9 Jahren

      In der vorigen Woche hat der Ausdruck von Mails wieder funktioniert - leider ist momentan bei der TELEKOM der Fehler wieder erneut aufgetreten. Ich kann nur hoffen dass diese Meldung auch gelesen wird und das Problem endlich abgestellt wird.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Brunoschoeppe,

      > In der vorigen Woche hat der Ausdruck von Mails wieder funktioniert

      Benutzt Du Browser 7?

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich benutze T-online Browser7, habe alle Cookies gelöscht. Auf anderem Browser funktioniert ein Ausdruck der Mails problemlos? Es schein dass der zuvor bei T-online bekannte Fehler immer noch nicht komplett behoben ist. Der Hinweis von T-online auf die erwartete neue Software deutet m. E.

      darauf hin.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Brunoschoeppe

       

      Konntest du nun einen anderen Browser testen? Das Fragezeichen in deinem Text irritiert mich etwas:

      Brunoschoeppe

      Auf anderem Browser funktioniert ein Ausdruck der Mails problemlos?

      Auf anderem Browser funktioniert ein Ausdruck der Mails problemlos?

      Brunoschoeppe

      Auf anderem Browser funktioniert ein Ausdruck der Mails problemlos?


      Der Hinweis auf http://browser.t-online.de/faq/ deutet nicht auf ein erwartetes Update hin. Die Version 7.47.112 sollte die aktuelle sein.

       

      Bitte einfach zum Testen einen anderen Browser installieren (Firefox oder Chrome) und dann mal schauen.

       

       

       

    • vor 9 Jahren

      Alle mail seit dem 28.7.2016 aus dem geschäftsbetrieb sind weg. Toll !!!

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Morningstar-1

       

      Das müsste eine andere Ursache haben. Ich habe drei Arten von Mailkonten bei der Telekom: Master(Vertrags-)Mail, Inklusivmail, Freemail. Bei allen dreien sind noch sämtliche Mails nach dem Umstellungstermin vorhanden. Ich war gestern Abend in allen drei Konten eingeloggt, und heute schon in einem. Alles da.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Morningstar-1

       

      Mit der Umstellung wird es sicherlich nichts zu tun haben. Habe auch mehrere Accounts. Da war es soweit immer korrekt.

       

      Das was du schreibst klingt danach, dass die E-Mails vor dem 28.07. gelöscht oder sogar abgerufen (POP3) wurden. Prüf mal deine E-Mail-Programme.

       

      Auch ist nicht auszuschließen, dass ggf. ein Dritter "dran" war. Also sollten auch die Passwörter geändert werden.

    • vor 9 Jahren

      Falls jemand daran denkt sein Konto mit einem anderen Konto zu synchronisieren: nun ist es mit Hilfe einer Ergänzung namens ECO möglich. 

       

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    • vor 9 Jahren

      Funktioniert der Mist immer noch nicht ? Bei uns gleicher Fehler weiter...Wir brauchen das e mail Programm für unser Geschäft....können keine Aufträge drucken... wie lange noch ? Haben das Problem seit Ende Mai....

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @nicole-effen!

      Doch, der "Mist" funktioniert eigentlich inzwischen wieder Zwinkernd Was genau ist mit "Bei uns gleicher Fehler weiter..." gemeint, das Drucken der Umlaute? Weil Sie etwas weiter unten schreiben, Sie könnten gar nicht drucken...
      Wie dem auch sei, haben Sie mal den Browser Cache und die Cookies gelöscht, ist die Browserversion aktuell, und klappt es evt. mit einem anderen Browser?

      Viele Grüße
      Nicole G.


      Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das habe ich auch alles probiert. Hilft nichts.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @couleurartikel.geisel.alsfeld,

      ok, dann bitte einmal Daten schicken (bitte unbedingt die T-Online Zugangsnummer, Kundennummer und die betroffene E-Mail Adresse angeben): http://bit.ly/Teamkontakt
      Ich gebe sie anschließend zur genauen Analyse in unsere Fachabteilung weiter.
      Handelt es sich bei den E-Mails, deren Umlaute nicht gedruckt werden, um weitergeleitete E-Mails (haben Sie noch weitere E-Mail Adressen bei einem anderen Provider, die Sie über einen Sammeldienst in Ihr T-Online Postfach weiterleiten?)? Kann es evt. sein, dass die Umlaute schon in den E-Mails an sich nicht richtig dargestellt werden? Es wäre toll, wenn Sie kurz auf diese Fragen eingehen würden, damit ich meine Kollegen mit den richtigen Infos "füttern" kann Zwinkernd Dankeschön im Voraus für Ihre Bemühungen, und ich melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

      Viele Grüße
      Nicole G.


      Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
    • vor 8 Jahren

      Hallo und guten Morgen,

       

      seit heute Morgen habe ich wieder das Problem das kein "ß" und "ä" angezeigt bzw. gedruckt werden kann.

      Geht das Drama nun schon wieder von vorne los?

       

      Viele Grüße

      Dieter A.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Super. Seit über einem Jahr ist der Fehler bekannt, wird dran gearbeitet und mit dem nächsten Update behoben. Mit welchem nächsten Update denn?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @reflag,

      der Fehler besteht nicht durchgehend seit einem Jahr, er war zwischenzeitlich behoben (durch ein Update Zwinkernd ) und ist jetzt leider wieder aufgetaucht. Wann der Fehler durch ein neues Update erneut behoben wird, ist noch nicht definiert. Sobald dies aber geschehen ist, werden wir es auf jeden Fall bekanntgeben.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nicole G.

      Hallo @reflag, der Fehler besteht nicht durchgehend seit einem Jahr, er war zwischenzeitlich behoben (durch ein Update ) und ist jetzt leider wieder aufgetaucht. Wann der Fehler durch ein neues Update erneut behoben wird, ist noch nicht definiert. Sobald dies aber geschehen ist, werden wir es auf jeden Fall bekanntgeben. Viele Grüße Nicole G.

      Hallo @reflag,

      der Fehler besteht nicht durchgehend seit einem Jahr, er war zwischenzeitlich behoben (durch ein Update Zwinkernd ) und ist jetzt leider wieder aufgetaucht. Wann der Fehler durch ein neues Update erneut behoben wird, ist noch nicht definiert. Sobald dies aber geschehen ist, werden wir es auf jeden Fall bekanntgeben.

      Viele Grüße
      Nicole G.
      Nicole G.
      Hallo @reflag,

      der Fehler besteht nicht durchgehend seit einem Jahr, er war zwischenzeitlich behoben (durch ein Update Zwinkernd ) und ist jetzt leider wieder aufgetaucht. Wann der Fehler durch ein neues Update erneut behoben wird, ist noch nicht definiert. Sobald dies aber geschehen ist, werden wir es auf jeden Fall bekanntgeben.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      M.E. war der Fehler zwischenzeitlich nicht behoben, sondern ist  nur für eine kurze Zeit nicht aufgetreten. Wenn er behoben worden wäre, wäre er weg und es würde sich jetzt um einen anderen Fehler handeln. 

    • vor 8 Jahren

      Seit einigen Tagen werden beim Ausdruck von Emails die Umlaute

      ä, ö, ü und das ß nicht mehr richtig bzw. mit wirren Zeichen ausgedruckt. Die Email selbst wird richtig angezeigt, nur eben fehlerhaft ausgedruckt.

      Was kann ich tun ?

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @johannes.rahmann,

      herzlich willkommen bei uns Fröhlich

      Schauen Sie sich bitte einmal meinen Post, der direkt über Ihrem steht, an - dort habe ich eine Umgehungslösung beschrieben, die genutzt werden kann bis das Update da ist Zwinkernd

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Info. Dann warte ich jetzt mal auf das Updare.