Gelöst

Ordner im Outlook verschoben (IMAP)

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mein System und Outlook neu aufgesetzt und möchte für die eMails jetzt IMAP verwenden (bisher POP3).

Mit anderen Accounts passt alles, aber bei meinem T-Online eMail-Konto stehen die Ordner Trash, Drafts, Spam und Sent als Unterordner des Posteingang-Ordners.

Ich kann diese "Unterordner" weder löschen noch in die Root-Ebene verschieben. Ich habe den Account bereits aus Outlook entfernt, die ost-Datei gelöscht und den Account neu eingerichtet. Das gleiche Problem besteht wieder.

Im Browser kann ich unter meinem eMail-Postfach kein Problem sehen.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Kann ich (oder die Telekom) das Postfach reparieren oder neu einrichten?

Danke schon mal!

443

6

    • vor 2 Jahren

      Inbox Pfad in den Outlook Settings setzen.

      In das Feld einfach inbox rein und gut ist.

       

      Microsoft arbeitet nicht nach dem IMAP Standard was die Ordnerpfade angeht. 

      Ist also jedes mal Glücksspiel ob das richtig funktioniert oder nicht. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ignorier einfach die Ordner

      (kommen halt aus der US-M$-Version; werden auch nur angezeigt wenn du direkt auf dem E-Mail-Server schaust),

      ich nutze Outlook in der DE-Version,

      und da habe ich normal Post Eingang, Post Ausgang, SPAM, und halt die selber angelegten Ordner.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @CyberSW,

       

      die Lösung hat @CyberSW schon genannt. Trag in den Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad "Inbox" ein. Dann sollte es mit den Ordnern passen und sie erscheinen in derselben Ebene wie der Posteingang.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank Euch allen!

      Die Lösung ("inbox" in den Accounteinstellungen nachzutragen) ist zwar m.E. eher kontraintuitiv, hat aber funktionert. Fröhlich

      Gruß stahli04

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @CyberSW,

       

      die Lösung hat @CyberSW schon genannt. Trag in den Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad "Inbox" ein. Dann sollte es mit den Ordnern passen und sie erscheinen in derselben Ebene wie der Posteingang.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank Euch allen!

      Die Lösung ("inbox" in den Accounteinstellungen nachzutragen) ist zwar m.E. eher kontraintuitiv, hat aber funktionert. Fröhlich

      Gruß stahli04

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen