Gelöst
Ordner im Outlook verschoben (IMAP)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mein System und Outlook neu aufgesetzt und möchte für die eMails jetzt IMAP verwenden (bisher POP3).
Mit anderen Accounts passt alles, aber bei meinem T-Online eMail-Konto stehen die Ordner Trash, Drafts, Spam und Sent als Unterordner des Posteingang-Ordners.
Ich kann diese "Unterordner" weder löschen noch in die Root-Ebene verschieben. Ich habe den Account bereits aus Outlook entfernt, die ost-Datei gelöscht und den Account neu eingerichtet. Das gleiche Problem besteht wieder.
Im Browser kann ich unter meinem eMail-Postfach kein Problem sehen.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Kann ich (oder die Telekom) das Postfach reparieren oder neu einrichten?
Danke schon mal!
443
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
171
0
3
vor 2 Jahren
325
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Inbox Pfad in den Outlook Settings setzen.
In das Feld einfach inbox rein und gut ist.
Microsoft arbeitet nicht nach dem IMAP Standard was die Ordnerpfade angeht.
Ist also jedes mal Glücksspiel ob das richtig funktioniert oder nicht.
0
vor 2 Jahren
Ignorier einfach die Ordner
(kommen halt aus der US-M$-Version; werden auch nur angezeigt wenn du direkt auf dem E-Mail-Server schaust),
ich nutze Outlook in der DE-Version,
und da habe ich normal Post Eingang, Post Ausgang, SPAM, und halt die selber angelegten Ordner.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @CyberSW,
die Lösung hat @CyberSW schon genannt. Trag in den Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad "Inbox" ein. Dann sollte es mit den Ordnern passen und sie erscheinen in derselben Ebene wie der Posteingang.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank Euch allen!
Die Lösung ("inbox" in den Accounteinstellungen nachzutragen) ist zwar m.E. eher kontraintuitiv, hat aber funktionert.
Gruß stahli04
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @CyberSW,
die Lösung hat @CyberSW schon genannt. Trag in den Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad "Inbox" ein. Dann sollte es mit den Ordnern passen und sie erscheinen in derselben Ebene wie der Posteingang.
Grüße
Peter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank Euch allen!
Die Lösung ("inbox" in den Accounteinstellungen nachzutragen) ist zwar m.E. eher kontraintuitiv, hat aber funktionert.
Gruß stahli04
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von