Gelöst

Ordner im Outlook verschoben (IMAP)

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mein System und Outlook neu aufgesetzt und möchte für die eMails jetzt IMAP verwenden (bisher POP3).

Mit anderen Accounts passt alles, aber bei meinem T-Online eMail-Konto stehen die Ordner Trash, Drafts, Spam und Sent als Unterordner des Posteingang-Ordners.

Ich kann diese "Unterordner" weder löschen noch in die Root-Ebene verschieben. Ich habe den Account bereits aus Outlook entfernt, die ost-Datei gelöscht und den Account neu eingerichtet. Das gleiche Problem besteht wieder.

Im Browser kann ich unter meinem eMail-Postfach kein Problem sehen.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Kann ich (oder die Telekom) das Postfach reparieren oder neu einrichten?

Danke schon mal!

423

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @CyberSW,

     

    die Lösung hat @CyberSW schon genannt. Trag in den Kontoeinstellungen den Stammordnerpfad "Inbox" ein. Dann sollte es mit den Ordnern passen und sie erscheinen in derselben Ebene wie der Posteingang.

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank Euch allen!

    Die Lösung ("inbox" in den Accounteinstellungen nachzutragen) ist zwar m.E. eher kontraintuitiv, hat aber funktionert. Fröhlich

    Gruß stahli04

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen