Solved

Ordner / Unterordner im Email Center

8 years ago

Hallo,

Ich „wollte“ meine Mail von outlook.com zu t-online migrieren. Ich habe mehr als 100 Ordner im alten Postfach, und diese werde nicht mehr Angezeigt. Nach suche finde ich ein "Maibox is over Quota". Dies ist wirklich eine sehr schlechte Überraschung, so weit das ich nochmals bei google und andere (Kostenlose) Mail Provider, die Gleiche IMAP Ordnerzahl Repliziert habe und stelle fest das ich nur bei der t-online dieses Limit habe, sogar in der Premium! Darüber bin ich nicht so sehr froh. Habe die Telekom Hilft Community durchgelesen und stelle fest das sogar Posts von 2013 vorhanden sind die, ich zitiere z.B. „Daher möchte ich hier für die Aufhebung dieser Beschränkungen plädieren. Bitte stellen Sie diese unzeitgemäßen Limitierungen ein.

Viele Ausländische Provider (Outlook, Gmail, usw) schaffen es attraktiver zu machen. Ich finde es schade das besondere „Profile“ nicht hier im lande eine Lösung finden.

 

Oder habe ich etwas übersehen?


Freundlich Grüße

1369

0

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @dmf

       

      Ich habe zurzeit 28 Ordner und das reicht auch eigentlich.

      Bis 60 ist aber auch noch viel Luft.

       

      Ich nutze POP3 und IMAP auf dem Rechner grundsätzlich parallel und sortiere die wichtigen Mails in gleichnamige Ordner ein.

       

      Auf dem Smartphone nutze ich nur IMAP, in der Regel noch, bevor ich am Rechner bin, da der Rechner abends eigentlich immer aus ist.

      Dann lösche ich aber am Smartphone aber auch gleich, was weg kann und bekomme das über POP3 gar nicht erst.

       

      In POP3 ist das auch einfacher mit dem Verwenden von verschiedenen Mail-Adressen, die zum gleichen Account gehören und ich hole damit auf Mails von anderen Mail-Anbietern ab.

      Auch diese Mailadressen kann ich ja zum Senden nutzen.

       

      Gleichzeitig ist das so mein Backup für die Mails.

       

      Sollte wirklich mal was auf dem Server schief gehen, kann man die kompletten Ordner wieder nach IMAP kopieren und alles ist gut.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo BigWoelfli2, vielen dank. Das ist in der tat die Lösung wenn ich bei T-Online Bleiben will. Dein verfahren ist Logisch und Kohärent. Und in der tat auch Praktisch im Falle der Fälle. Was mich immer so ärgert, dass das Serviceanbieter jeder Art, immer irgendwo mit der Semiotik des Servicedenken Scheitern. Die üblichen US Anbieter setzen sehr hoch die Service und Dienstleistungsgrenze und es ist leicht sich "freigeistern". Grüße, dmf

      0

      0

    This could help you too