Gelöst
outlook 2007 wir vom Server nicht mehr erkannt
vor 3 Jahren
Bisher hat sich mein Outlook 2007 beim Starten ohne Probleme mit dem IMAP Server verbunden. Jetzt seit 1 Woche geht das nicht mehr und es zeigt, dass keine Verbindung mit dem Server aufgenommen werden. An den Outlook-Einstellungen wurde aber nichts verändert.
Jetzt habe ich in den Kontoeinstellungen die Daten einschließlich Kennwort, Eingangs und Ausgangsserver neu konfiguriert aber es kommt kein Verbindung zum Telekom-Server. Es kommt keine Rückmeldung vom Server.
Ich habe noch 2andere Rechner mit dem selben Outlook und Imail-Account und da sind diese Störungen noch nie aufgetreten.
Wer kann mir helfen, was kann ich tun. Gruß Peter
969
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
569
0
11
vor 6 Jahren
261
0
1
vor 3 Jahren
@pkrebs-traunreut auf ein aktuelles Outlook umsteigen oder auf eine alternative wie thunderbird ist kostenfrei
0
vor 3 Jahren
Selbst wenn man sagen muss, die Outlook Version sollte nicht mehr verwendet werden, dürfte es keine Probleme geben.
Sofern alle Einstellungen richtig sind, müsstest du das Konto ganz normal als IMAP Konto nutzen können.
0
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
schau dir dies mal an, evtl. findest Du den passenden Hinweis
https://www.t-online.de/digital/computer/id_100002010/aeltere-outlook-versionen-funktionieren-bald-nicht-mehr.html
Gruß
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@pkrebs-traunreut
Es scheint in Verbindung T-Online-Adresse und Outlook ein Problem in der Verschlüsselung zu geben. Es muss mindestens TLS 1.2 sein, aber Windows/Outlook darf nicht versuchen da auf TLS 1.3 zu schalten.
Probiere mal, Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also das war ein guter Tipp. Mit dem Zurücksetzen des Wertes bei TLS 1,3 von 1 auf 0 läuft Outlook wieder sauber.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe das Outlook 2007 als eigenständige Version geladen.
Okay, dann nutzt du offenbar eine ganz andere Version als ich. Bei mir ist Outlook ein Bestandteil des Office Enterprise Pakets und längst End of Support.
Funktioniert aber sogar noch unter XP. Ich würde dir dennoch zum Thunderbird raten, solltest du keine aktuelle Version von Outlook parat haben. Allein schon aus Sicherheitsaspekten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok werde ich machen.Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jetzt seit 1 Woche geht das nicht mehr
Dann liegt es vermutlich am Avira-Antivirus. Hast du den installiert?
Bitte mal aktualisieren mit den neuesten Definitionen.
Ganz generell wäre mal neuere Software angeraten. Outlook 2007 bekommt schon seit 5 Jahren keine Sicherheits-Udpates mehr von Microsoft.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Also das war ein guter Tipp. Mit dem Zurücksetzen des Wertes bei TLS 1,3 von 1 auf 0 läuft Outlook wieder sauber.
Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von