Gelöst

outlook 2007 wir vom Server nicht mehr erkannt

vor 2 Jahren

Bisher hat sich mein Outlook 2007 beim Starten ohne Probleme mit dem IMAP Server verbunden. Jetzt seit 1 Woche geht das nicht mehr und es zeigt, dass keine Verbindung mit dem Server aufgenommen werden. An den Outlook-Einstellungen wurde aber nichts verändert.

 

Jetzt habe ich in den Kontoeinstellungen die Daten einschließlich Kennwort, Eingangs und Ausgangsserver neu konfiguriert aber es kommt kein Verbindung zum Telekom-Server. Es kommt keine Rückmeldung vom Server.

 

Ich habe noch 2andere Rechner mit dem selben Outlook und  Imail-Account und da sind diese Störungen noch nie aufgetreten.

 

Wer kann mir helfen, was kann ich tun.  Gruß Peter

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vor 2 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @pkrebs-traunreut 

     

    Es scheint in Verbindung T-Online-Adresse und Outlook ein Problem in der Verschlüsselung zu geben. Es muss mindestens TLS 1.2 sein, aber Windows/Outlook darf nicht versuchen da auf TLS 1.3 zu schalten.

     

    Probiere mal, Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ok werde ich machen.Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Also das war ein guter Tipp. Mit dem Zurücksetzen des Wertes bei TLS 1,3  von 1 auf 0 läuft Outlook wieder sauber.

    Vielen Dank.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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