Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
outlook 2007 wir vom Server nicht mehr erkannt
vor 2 Jahren
Bisher hat sich mein Outlook 2007 beim Starten ohne Probleme mit dem IMAP Server verbunden. Jetzt seit 1 Woche geht das nicht mehr und es zeigt, dass keine Verbindung mit dem Server aufgenommen werden. An den Outlook-Einstellungen wurde aber nichts verändert.
Jetzt habe ich in den Kontoeinstellungen die Daten einschließlich Kennwort, Eingangs und Ausgangsserver neu konfiguriert aber es kommt kein Verbindung zum Telekom-Server. Es kommt keine Rückmeldung vom Server.
Ich habe noch 2andere Rechner mit dem selben Outlook und Imail-Account und da sind diese Störungen noch nie aufgetreten.
Wer kann mir helfen, was kann ich tun. Gruß Peter
880
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
903
0
4
vor einem Jahr
543
0
11
vor 6 Jahren
779
0
2
vor 6 Jahren
259
0
1
vor 5 Jahren
3118
0
2
Akzeptierte Lösung
fdi
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
pkrebs-traunreut
vor 2 Jahren
@pkrebs-traunreut
Es scheint in Verbindung T-Online-Adresse und Outlook ein Problem in der Verschlüsselung zu geben. Es muss mindestens TLS 1.2 sein, aber Windows/Outlook darf nicht versuchen da auf TLS 1.3 zu schalten.
Probiere mal, Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
pkrebs-traunreut
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Ok werde ich machen.Danke
0