Gelöst

outlook 2007 wir vom Server nicht mehr erkannt

vor 2 Jahren

Bisher hat sich mein Outlook 2007 beim Starten ohne Probleme mit dem IMAP Server verbunden. Jetzt seit 1 Woche geht das nicht mehr und es zeigt, dass keine Verbindung mit dem Server aufgenommen werden. An den Outlook-Einstellungen wurde aber nichts verändert.

 

Jetzt habe ich in den Kontoeinstellungen die Daten einschließlich Kennwort, Eingangs und Ausgangsserver neu konfiguriert aber es kommt kein Verbindung zum Telekom-Server. Es kommt keine Rückmeldung vom Server.

 

Ich habe noch 2andere Rechner mit dem selben Outlook und  Imail-Account und da sind diese Störungen noch nie aufgetreten.

 

Wer kann mir helfen, was kann ich tun.  Gruß Peter

880

12

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @pkrebs-traunreut 

     

    Es scheint in Verbindung T-Online-Adresse und Outlook ein Problem in der Verschlüsselung zu geben. Es muss mindestens TLS 1.2 sein, aber Windows/Outlook darf nicht versuchen da auf TLS 1.3 zu schalten.

     

    Probiere mal, Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ok werde ich machen.Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

903

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

543

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

779

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

259

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3118

0

2