Gelöst
outlook 2007 wir vom Server nicht mehr erkannt
vor 2 Jahren
Bisher hat sich mein Outlook 2007 beim Starten ohne Probleme mit dem IMAP Server verbunden. Jetzt seit 1 Woche geht das nicht mehr und es zeigt, dass keine Verbindung mit dem Server aufgenommen werden. An den Outlook-Einstellungen wurde aber nichts verändert.
Jetzt habe ich in den Kontoeinstellungen die Daten einschließlich Kennwort, Eingangs und Ausgangsserver neu konfiguriert aber es kommt kein Verbindung zum Telekom-Server. Es kommt keine Rückmeldung vom Server.
Ich habe noch 2andere Rechner mit dem selben Outlook und Imail-Account und da sind diese Störungen noch nie aufgetreten.
Wer kann mir helfen, was kann ich tun. Gruß Peter
957
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
566
0
11
vor 6 Jahren
261
0
1
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
pkrebs-traunreut
vor 2 Jahren
@pkrebs-traunreut
Es scheint in Verbindung T-Online-Adresse und Outlook ein Problem in der Verschlüsselung zu geben. Es muss mindestens TLS 1.2 sein, aber Windows/Outlook darf nicht versuchen da auf TLS 1.3 zu schalten.
Probiere mal, Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen.
2
7
4 ältere Kommentare laden
pkrebs-traunreut
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Also das war ein guter Tipp. Mit dem Zurücksetzen des Wertes bei TLS 1,3 von 1 auf 0 läuft Outlook wieder sauber.
Vielen Dank.
1
Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Habe das Outlook 2007 als eigenständige Version geladen.
Okay, dann nutzt du offenbar eine ganz andere Version als ich. Bei mir ist Outlook ein Bestandteil des Office Enterprise Pakets und längst End of Support.
Funktioniert aber sogar noch unter XP. Ich würde dir dennoch zum Thunderbird raten, solltest du keine aktuelle Version von Outlook parat haben. Allein schon aus Sicherheitsaspekten.
0
pkrebs-traunreut
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Ok werde ich machen.Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
pkrebs-traunreut
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 2 Jahren
Also das war ein guter Tipp. Mit dem Zurücksetzen des Wertes bei TLS 1,3 von 1 auf 0 läuft Outlook wieder sauber.
Vielen Dank.
1
0