outlook 2021 (new) kein IMAP zum Telekom-Server möglich

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe leichtsinnigerweise MS Office 2021 in der neuesten Version mit Outlook 2021 (new) gekauft. Leider schaffe ich keine IMAP-Verbindung zum Telekom-Mail-Server. Das Fenster Datei ... wie in einer älteren Version (Outlook 2021 ohne new) erscheint nicht mehr. Es ist zum Haare raufen. Microsoft will offenbar nur noch ihre Version 365 verkaufen und supporten.

319

4

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Guenter.Schiefen 

      Du hast aber auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom gemacht?

      Ansonsten wenn es in dem Programm nicht geht, dann war es ein Fehlkauf.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guenter.Schiefen

      Das Fenster Datei ...

      Das Fenster Datei ...
      Guenter.Schiefen
      Das Fenster Datei ...

      Was soll das für ein Fenster sein?

       

      Ich habe auch noch nie von einem „Outlook 2021 (new)“ gehört. Falls du das „neue Outlook“ meinst, dann steht alles zum Hinzufügen eines neuen Kontos hier -> https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-eines-e-mail-kontos-zu-outlook-6e27792a-9267-4aa4-8bb6-c84ef146101b#PickTab=New_Outlook

       

      Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme (s. @→Mataimaki← ) nicht vergessen.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      es hat geklappt. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guenter.Schiefen

      Das Fenster Datei ... wie in einer älteren Version (Outlook 2021 ohne new) erscheint nicht mehr. Es ist zum Haare raufen.

      Das Fenster Datei ... wie in einer älteren Version (Outlook 2021 ohne new) erscheint nicht mehr. Es ist zum Haare raufen. 

      Guenter.Schiefen

      Das Fenster Datei ... wie in einer älteren Version (Outlook 2021 ohne new) erscheint nicht mehr. Es ist zum Haare raufen. 


      Vielleicht hilft das. Microsoft schreibt dazu nämlich:

       Wichtig: Die Schritte können zwischen der neuen und der klassischen Outlook für WindowsVersion abweichen. Um die von Ihnen verwendeten Version zu ermitteln, überprüfen Sie, ob die Menüoption Datei in Outlook vorhanden ist. Wenn Sie nicht über die Menüoption Datei verfügen, wählen Sie die Registerkarte Neues Outlook aus. Wenn Sie über die Menüoption Datei verfügen, wählen Sie die Registerkarte klassische Outlook aus.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von