Gelöst

Outlook auf Android-Handy - Unterordner synchronisieren

vor 5 Jahren

Hallo liebe Experten,

ich musste leider mein Lumia gegen ein Android-Handy austauschen.

Ist das Android 9 drauf. Und ich habe das Outlook-App installiert.

Das T-Online-Konto wird als Exchange angezeigt. Eingänge, senden

und Papierkorb werden synchronisiert und ich kann eMails schreiben.

Aber die Unterordner, die ich angelegt habe, werden nur leer angezeigt.

Auf dem Lumia wurden die Inhalte komplett angezeigt und synchronisiert.

Was muss ich noch einstellen, dass auch die Ordner-Inhalte angezeigt werden?

Viele Grüße

 

16985

7

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

    habe nun mein T-Online-Mail-Konto auf dem vorinstallierten Mail-App

    vom Huawei Mate 20 Pro eingerichtet. Da läuft alles einwandfrei und

    synchronisiert auch die Unterordner. Es gab sogar die Auswahl, ob man

    IMAP machen möchte.

    Beim Outlook geht alles gleich auf Exchange. Das läuft aber auf meinem

    PC und dem Laptop ohne Probleme. Da wird alles synchronisiert und

    angezeigt. Wieso nicht auf dem Handy, vielleicht wegen Android?

    Nun habe ich halt 2 Apps für die Mails und Kalender.

    Viele Grüße und schönen Sonntag

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem war wohl, dass bei der automatischen Einrichtung das Konto als Exchange

    angezeigt wurde. Nach vielen anderen Versuchen habe ich nun die Möglichkeit gefunden,

    T-Online manuell einzurichten. Erscheint nun als IMAP. Und siehe da, alles ist da.

    Zumindest alle sortierten und vorhandenen Ordner. Allerdings noch leer. Konnte sie aber

    per Klick nachladen und alles stimmt nun. eMail schreiben und empfangen ging ja vorher

    auch schon wie am Schnürchen.

    Also wenn es nicht durch die Vordertüre geht, muss man halt durch die Hintertüre.  Fröhlich

    Jetzt kann ich wieder auf fast alle eMail-Konten mit einem Programm zugreifen.

    Viele Grüße

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Perfekt, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Laramania.

    Ich freue mich wirklich sehr, dass die Einbindung des Postfachs nun schlussendlich dank deiner Beharrlichkeit geklappt hat.

    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke schön, Ihnen auch einen schönen Abend.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem war wohl, dass bei der automatischen Einrichtung das Konto als Exchange

    angezeigt wurde. Nach vielen anderen Versuchen habe ich nun die Möglichkeit gefunden,

    T-Online manuell einzurichten. Erscheint nun als IMAP. Und siehe da, alles ist da.

    Zumindest alle sortierten und vorhandenen Ordner. Allerdings noch leer. Konnte sie aber

    per Klick nachladen und alles stimmt nun. eMail schreiben und empfangen ging ja vorher

    auch schon wie am Schnürchen.

    Also wenn es nicht durch die Vordertüre geht, muss man halt durch die Hintertüre.  Fröhlich

    Jetzt kann ich wieder auf fast alle eMail-Konten mit einem Programm zugreifen.

    Viele Grüße

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

523

0

3

Gelöst

in  

6000

0

6