Gelöst

Alle Unterordner in Outlook plötzlich leer

vor 7 Jahren

Moin

meine Unterordner in Outlook sind plötzlich leer. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe in denT-online mail Einstellungen zwar eingestellt, dass dort die Ordner nach 90 Tagen gelöscht werden sollen, aber nach meinem Verständnis hat das doch nichts mit Outlook zu tun. Ich bin der Meinung, die Mails, die ich in Outlook gespeichert habe, werden dann nach der Speicherung auch nicht mehr gelöscht.

gibt es eine Idee, was da falsch gelaufen ist?

lG  Klaus Bergmann

5966

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Musikanto,

     

    meine Unterordner in Outlook sind plötzlich leer. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe in denT-online mail Einstellungen zwar eingestellt, dass dort die Ordner nach 90 Tagen gelöscht werden sollen, aber nach meinem Verständnis hat das doch nichts mit Outlook zu tun. Ich bin der Meinung, die Mails, die ich in Outlook gespeichert habe, werden dann nach der Speicherung auch nicht mehr gelöscht.

    meine Unterordner in Outlook sind plötzlich leer. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe in denT-online mail Einstellungen zwar eingestellt, dass dort die Ordner nach 90 Tagen gelöscht werden sollen, aber nach meinem Verständnis hat das doch nichts mit Outlook zu tun. Ich bin der Meinung, die Mails, die ich in Outlook gespeichert habe, werden dann nach der Speicherung auch nicht mehr gelöscht.

    meine Unterordner in Outlook sind plötzlich leer. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe in denT-online mail Einstellungen zwar eingestellt, dass dort die Ordner nach 90 Tagen gelöscht werden sollen, aber nach meinem Verständnis hat das doch nichts mit Outlook zu tun. Ich bin der Meinung, die Mails, die ich in Outlook gespeichert habe, werden dann nach der Speicherung auch nicht mehr gelöscht.


    ich vermute, dass Outlook die Mails via "IMAP" abruft und die angelegten Ordner mit dem Emailcenter synchronisiert, dann greift hier die o.g. Speichereinstellung, dass die Mails nach 90 Tagen gelöcht werden und würde das Verhalten erklären.

     

    gibt es eine Idee, was da falsch gelaufen ist?

     
    gibt es eine Idee, was da falsch gelaufen ist?
     
    gibt es eine Idee, was da falsch gelaufen ist?

    Vermutlich wurden die o.g. Ordner nicht als Offline-Ordner angelegt. Siehe oben.

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Musikanto,

     

    Was muss ich tun, damit die Ordner als Offline - Ordner angelegt werden?

    Was muss ich tun, damit die Ordner als Offline - Ordner angelegt werden?

    Was muss ich tun, damit die Ordner als Offline - Ordner angelegt werden?


    welche Version wird genutzt? Ich habe hier einmal schnell für Outlook 2013 etwas rausgesucht: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_windows8-mso_365hp/lokale-ordner-bei-outlook-2013-anlegen/c3d225d7-604a-4ebf-8bdc-a3b4ea8dbecd?auth=1

     

    Wenn ich den Sync mit Imap nicht will, gibt es eine Alternative?

    Wenn ich den Sync mit Imap nicht will, gibt es eine Alternative?

    Wenn ich den Sync mit Imap nicht will, gibt es eine Alternative?


    Dann sollte das Übertragungsprotokoll POP3 eingerichtet werden: =>  Anleitung

     

    VG

    Peuki

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Musikanto Evt funktioniert es so:

    Wiederherstellen gelöschter Elemente

    Sie haben Ihren Outlook-Papierkorb geleert und stellen fest, dass Sie doch ein gelöschtes Dokument noch benötigen? Bis zu 5 Tage nach dem Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" können Sie die gelöschten Elemente wiederherstellen.

    Tipp für Outlook 2007
    Diese Funktion ist auch nützlich, um beispielsweise archivierte E-Mails, die statt mit der Schaltfläche "Objekte aus dem Archivordner löschen" mit der Schaltfläche "Löschen" oder Taste "Entf" gelöscht wurden, wiederherzustellen und anschließend "richtig" zu löschen.

    Klicken Sie in der Navigationsleiste links den Ordner "Gelöschte Elemente" an und wählen Sie unter "Extras" die Funktion "Gelöschte Objekte wiederherstellen" aus.

    Neuer Inhalt (1)

    Titel:Bild1

     

    Anschließend werden Ihnen in einer Liste die verfügbaren gelöschten Objekte angezeigt. Wählen Sie das wiederherzustellende Objekt aus und klicken Sie auf den Button "Ausgewählte Elemente wiederherstellen".

    Neuer Inhalt

    Titel:Bild2

     

    Jetzt sind die ausgewählten Objekte wieder im Ordner "Gelöschte Objekte" verfügbar.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Musikanto

    Wenn ich den Sync mit Imap nicht will, gibt es eine Alternative? lG Klaus

    Wenn ich den Sync mit Imap nicht will, gibt es eine Alternative?

    lG  Klaus

    Musikanto

    Wenn ich den Sync mit Imap nicht will, gibt es eine Alternative?

    lG  Klaus


    Die alternative wäre POP3
    wie die Einrichtung damit geht wird HIER beschrieben

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Musikanto,

     

    vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen. Wenn ich das Konto auf POP3 einrichten will, geht das nicht, weil das gar nicht möglich ist. Der Button dafür ist milchig weiß und nicht anklickbar.

    vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen. Wenn ich das Konto auf POP3 einrichten will, geht das nicht, weil das gar nicht möglich ist. Der Button dafür ist milchig weiß und nicht anklickbar.

    vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen. Wenn ich das Konto auf POP3 einrichten will, geht das nicht, weil das gar nicht möglich ist. Der Button dafür ist milchig weiß und nicht anklickbar.


    das wundert mich jetzt, Outlook kann man definitiv so einstellen, dass die Mails via POP3 abgerufen werden. Fröhlich

     

    Ich habe mir jetzt erst einmal damit geholfen, dass ich auf dem Telekom - Server eingestellt habe, dass die Mails nie vom Server zu löschen sind.

    Ich habe mir jetzt erst einmal damit geholfen, dass ich auf dem Telekom - Server eingestellt habe, dass die Mails nie vom Server zu löschen sind.

    Ich habe mir jetzt erst einmal damit geholfen, dass ich auf dem Telekom - Server eingestellt habe, dass die Mails nie vom Server zu löschen sind.


    Das ist ok. - so habe ich es auch, da ich meine Geräte so eingestellt sind, dass jedes Gerät die Mails via IMAP abruft und somit alle Geräte synchron sind.... Das empfinde ich als angenehm, hat aber auch Risiken, lösche ich z.B. versehentlich auf meinem Smartphone eine Mail, dann wird sie auf allen Geräten(mit IMAP) gelöscht... 

    Deswegen die Speicherdauer des Papierkorbes nicht zu niedrig ansetzen.

     

    Apple sieht das mal wieder anders. Habe gerade nach 10 Jahren Android mein erstes Iphone und bin mehr genervt als begeistert. In Outlook tauchen alle mail in einem Apple - Ordner auf. Wenn ich eine mail auf dem Iphone lösche ist sie auch auf dem T-online Server weg. Also das ist mir zu viel Bevormundung, das ist mein letztes Teil von Apple.

     
    Apple sieht das mal wieder anders. Habe gerade nach 10 Jahren Android mein erstes Iphone und bin mehr genervt als begeistert.

    In Outlook tauchen alle mail in einem Apple - Ordner auf. Wenn ich eine mail auf dem Iphone lösche ist sie auch auf dem T-online Server weg. Also das ist mir zu viel Bevormundung, das ist mein letztes Teil von Apple

     
    Apple sieht das mal wieder anders. Habe gerade nach 10 Jahren Android mein erstes Iphone und bin mehr genervt als begeistert.

    In Outlook tauchen alle mail in einem Apple - Ordner auf. Wenn ich eine mail auf dem Iphone lösche ist sie auch auf dem T-online Server weg. Also das ist mir zu viel Bevormundung, das ist mein letztes Teil von Apple


    Das ist eine Einstellungssache... und könnte bzw. würde mit der passenden Einstellung auch unter Android passieren. Fröhlich Hier ruft das iPhone vermutlich auch die Mails via IMAP ab, also mit dem o.g. Risiko, lösche ich eine Mail, dann wird diese auf allen Geräten (mit IMAP) gelöscht.

    Wenn das nicht gewünscht ist, empfehle ich den Abruf via POP3.

     

    Bei der Ordnerzuordung würde ich einmal unter Einstellungen/Accounts&Passwörter/T-Online/Account/Erweitert/Postfach-Verhalten die Ordnerzuordnung überprüfen.

    IMG_6580.PNG

     

    VG

    Peuki

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von