Solved

einzelne Unterordner in Outlook werden nicht synchronisiert

1 year ago

Guten Tag, seit Kurzem werden neue Unterordner in Outlook 365 ohne eine Synchronisation erstellt. Mit dem Mausklick rechts ist die Synchrofunktion ausgegraut. Hardware Mac Book Air mit aktuellem Betriebssystem, Mailprotokoll IMAP über Telekom. Fehler tritt bei weiteren Geräten in der App Mail auf einem iPhone X und Apple Ipad in der App Mail auf.

419

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Moderne

    seit Kurzem werden neue Unterordner in Outlook 365 ohne eine Synchronisation erstellt

    seit Kurzem werden neue Unterordner in Outlook 365 ohne eine Synchronisation erstellt
    Moderne
    seit Kurzem werden neue Unterordner in Outlook 365 ohne eine Synchronisation erstellt

    Wie viele Unterordner sind das denn? Bei der Telekom hast du maximal 30 Ordner, wenn du nicht gesondert zahlst für dein Postfach.

     

    Falls es daran nicht liegt, schau mal hier -> https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Moderne

    bietet die Telekom für Privatkunden Exchange-Konten an?

    bietet die Telekom für Privatkunden Exchange-Konten an?
    Moderne
    bietet die Telekom für Privatkunden Exchange-Konten an?

    Nein. Wäre auch kaum sinnvoll, die meisten Funktionen von Exchange sind ja nicht für einzelne Nutzer*innen gedacht.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Answer

    from

    1 year ago

    @Moderne Ich wollte nur noch darauf hinweisen, dass 30 Ordner typischerweise mehr als ausreichen, es sei denn, man nutzt den Telekom Server als Lebensarchiv.

    Dann muss man aber auch Maßnahmen der Sicherung ergreifen, denn bei der Telekom gibt's kein Backup.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Moderne

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. 👋

     

    Wie ich lese, wurde dir bereits erfolgreich geholfen, danke @wolliballa und @teezeh. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder bei uns.

     

    Ich wünsche einen schönen Tag. 😎

     

    Viele Grüße Nadine

    Unlogged in user

    Answer

    from