Outlook 365 Ordner werden nicht synchronisiert

vor einem Jahr

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich nutze am PC Outlook 365 und auf dem Handy die Telekom Mail App. Mein E-Mail-Konto ist als IMAP-Konto eingerichtet und die Datendatei ist eine ost-Datei. 

Sinn ist eben, dass die Ordner, die ich in Outlook erstelle automatisch synchronisiert werden.

Dies funktioniert aber leider seit einiger Zeit nicht mehr. (Ich glaube schon seit Frühjahr 2022).

Seit da neu erstellte Ordner in Outlook werden nicht mehr synchronisiert.

Wenn ich eine Nachricht aus dem Posteingang in einen (neueren) Ordner verschiebe, dann finde ich diese Mail auch im Outlook in diesem Ordner; im E-Mail-Programm der Telekom und auch der Mail-App auf dem Handy erscheint dieser Ordner nicht und die E-Mail-Nachricht ist da dann "verschwunden".

Was kann ich tun?

Ich nutze das Mail M, sodass ich eigentlich auch genügend Ordner zur Verfügung habe.

Meine Sorge ist auch, dass, wenn ich es irgendwie schaffen sollte, die 2 Mail-Programme (Outlook und Telekom-Mail-App) zu synchronisieren, ich ja nicht weiß, in welche "Richtung" synchronisiert wird?

Wäre dann alle, wie ich es in Outlook habe auch online im E-Mail-Programm so oder eben umgekehrt, hätte dann Outlook plötzlich nur noch die Ordner, die auch Online zu sehen sind?

 

Bitte, bitte......helft mir Fröhlich

388

9

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @susanst  schrieb:

    Mein E-Mail-Konto ist als IMAP-Konto eingerichtet und die Datendatei ist eine ost-Datei. 

    Sinn ist eben, dass die Ordner, die ich in Outlook erstelle automatisch synchronisiert werden.

    Datendatei ist m. W. irrelevant. Bei IMAP liegt alles auf dem Server. Idealerweise legst du auch dort die gewünschten Ordner an. In Outlook kannst du dann wählen, welche du abonnieren willst -> Auswählen der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner - Microsoft-Support

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @susanst Und Du bist Dir sicher, die Ordner im IMAP/Posteingangsbereich angelegt zu haben und nicht 'lokal'?

    Vielleicht mal ein Screenshot mit markierten Ordnern, die Dir fehlen?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @susanst Wie sieht es denn im Mailcenter aus ? Ist da alles vorhanden?


    Wenn ja, bitte mal probeweise die ganz normale MailApp vom Handy nutzen ( dabei das gleiche (Mail-)Passwort wie bei Outlook). Oder auch BlueMail oder K9 aus dem Store, wenn das Gerät unter Android läuft.

    Sollte es ein iPhone sein, gilt gleiches, dann definitiv die OriginalApp probieren.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Funktioniert auch mit anderen Mail Apps nicht. Das Problem ist ja, dass die Ordner, die ich in Outlook erstelle nicht auf dem Server landen...

    Liegt das Problem vielleicht bei Outlook? Ich nutze das Outlook 365

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @susanst Dir zuliebe habe ich dann doch noch MEIN Outlook aus Office 365 angeworfen und kein Problem finden können:

    In Outlook-IMAP einen Ordner 'Test-Community' erstellt und eine Mail aus dem Posteingang hineingeschoben.
    Dieser war nach refresh im Mailcenter unter Firefox sichtbar.

    Auch meine Handy Mail-App BlueMail zeigt Order und Inhalt.

    Problem scheint also zumindest nicht grundsätzlich bei Office / Telekom  zu liegen.

    Zwischenablage01.jpg

    Zwischenablage02.jpg

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @susanst,

     

    schade, dass du derzeit solche Komplikationen mit deinem Outlook hast. 

    Wie ich sehe, hat sich @wolliballa bereits dem Ganzen angenommen. 

    Damit bist du in kompetenten Händen. Fröhlich

     

    @teezeh & @wolliballa Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

406

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20183

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

751

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

252

0

2