Filterregel in Outlook 365 funktionieren nicht automatisch

vor einem Jahr

Ich habe mein t-online-Konto als Imap-Konto in Outlook 365 eingerichtet.

Emails an meine alte Mail-Adresse bei Netcologne werden automatisch an das t-online-Postfach weitergeleitet.

In Outlook habe ich eine ganze Reihe Ordner angelegt, die auch im t-online Postfach übernommen wurden.

Soweit funktioniert alles wie geplant.

Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen. Manuell klappt es, d,h. wenn ich in Outlook den Befehl: "Alle Regeln im Posteingang jetzt anwenden" anklicke, werden die Nachrichten entsprechend verschoben - nur leider nicht automatisch.

Woran kann das liegen?

138

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Irgendwo eine Haken vergessen?!?

     

    evtl. noch mal den Filter löschen und neu anlegen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Bitte bedenke das ist KEIN Microsoft Exchange. 

    Heißt deine Outlook Filterregeln lauten in deinem Outlook und NICHT auf dem Server. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Jo-T  schrieb:
    Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen.

    Was hast du denn als Bedingung(en) für eingehende Nachrichten eingetragen? Gern mal einen Screenshot als Beispiel posten (personenbezogene Daten ggf. vorher schwärzen).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag.

    Ich sende mal als Beispiel die Regeleinstellung, die ich für Nachrichten von "carwow" vorgenommen habe.

    Die für andere Absender sind ähnlich, haben manchmal nur andere Kriterien als die Absenderadresse.

    Interessanterweise hat die automatische Zuweisung bei meinem alten PC mit den Postfächern von Netcolgne und GMX funtioniert (pop 3), bis ich zu t-online als Hauptadresse und Sammelpostfach (imap) gewchselt bin.

    Vielleicht fällt Dir etwas dazu ein.

     

     

    Regel carwow - 1.jpg

    Regel carwow - 2.jpg

    Regel carwow - 3.jpg

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Jo-T,

     

    leider sind wir vom Team da ein wenig raus.

     

    Ich lege dir unserer Digital-Home-Service ans Herz.

     

    Gruß

    Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

941

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

23306

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

555

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

660

0

1