Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Filterregel in Outlook 365 funktionieren nicht automatisch
vor einem Jahr
Ich habe mein t-online-Konto als Imap-Konto in Outlook 365 eingerichtet.
Emails an meine alte Mail-Adresse bei Netcologne werden automatisch an das t-online-Postfach weitergeleitet.
In Outlook habe ich eine ganze Reihe Ordner angelegt, die auch im t-online Postfach übernommen wurden.
Soweit funktioniert alles wie geplant.
Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen. Manuell klappt es, d,h. wenn ich in Outlook den Befehl: "Alle Regeln im Posteingang jetzt anwenden" anklicke, werden die Nachrichten entsprechend verschoben - nur leider nicht automatisch.
Woran kann das liegen?
138
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
272
0
2
vor 8 Jahren
23306
0
5
555
0
1
vor 3 Jahren
660
0
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Irgendwo eine Haken vergessen?!?
evtl. noch mal den Filter löschen und neu anlegen.
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Bitte bedenke das ist KEIN Microsoft Exchange.
Heißt deine Outlook Filterregeln lauten in deinem Outlook und NICHT auf dem Server.
0
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Was hast du denn als Bedingung(en) für eingehende Nachrichten eingetragen? Gern mal einen Screenshot als Beispiel posten (personenbezogene Daten ggf. vorher schwärzen).
Viele Grüße
Thomas
0
0
Jo-T
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Ich sende mal als Beispiel die Regeleinstellung, die ich für Nachrichten von "carwow" vorgenommen habe.
Die für andere Absender sind ähnlich, haben manchmal nur andere Kriterien als die Absenderadresse.
Interessanterweise hat die automatische Zuweisung bei meinem alten PC mit den Postfächern von Netcolgne und GMX funtioniert (pop 3), bis ich zu t-online als Hauptadresse und Sammelpostfach (imap) gewchselt bin.
Vielleicht fällt Dir etwas dazu ein.
Regel carwow - 1.jpg
Regel carwow - 2.jpg
Regel carwow - 3.jpg
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Jo-T,
leider sind wir vom Team da ein wenig raus.
Ich lege dir unserer Digital-Home-Service ans Herz.
Gruß
Sören G.
0
0