Filterregel in Outlook 365 funktionieren nicht automatisch
1 year ago
Ich habe mein t-online-Konto als Imap-Konto in Outlook 365 eingerichtet.
Emails an meine alte Mail-Adresse bei Netcologne werden automatisch an das t-online-Postfach weitergeleitet.
In Outlook habe ich eine ganze Reihe Ordner angelegt, die auch im t-online Postfach übernommen wurden.
Soweit funktioniert alles wie geplant.
Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen. Manuell klappt es, d,h. wenn ich in Outlook den Befehl: "Alle Regeln im Posteingang jetzt anwenden" anklicke, werden die Nachrichten entsprechend verschoben - nur leider nicht automatisch.
Woran kann das liegen?
210
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
274
0
2
9 years ago
23332
0
5
769
0
2
569
0
2
Buster01
1 year ago
Irgendwo eine Haken vergessen?!?
evtl. noch mal den Filter löschen und neu anlegen.
0
0
CyberSW
1 year ago
Bitte bedenke das ist KEIN Microsoft Exchange.
Heißt deine Outlook Filterregeln lauten in deinem Outlook und NICHT auf dem Server.
0
0
teezeh
1 year ago
Nur werden leider nicht die Filterregeln automatisch ausgeführt, die beim Empfang von Nachrichten diese in die entsprechenden Ordner von Outlook verschieben sollen.
Was hast du denn als Bedingung(en) für eingehende Nachrichten eingetragen? Gern mal einen Screenshot als Beispiel posten (personenbezogene Daten ggf. vorher schwärzen).
Viele Grüße
Thomas
0
0
Jo-T
1 year ago
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Ich sende mal als Beispiel die Regeleinstellung, die ich für Nachrichten von "carwow" vorgenommen habe.
Die für andere Absender sind ähnlich, haben manchmal nur andere Kriterien als die Absenderadresse.
Interessanterweise hat die automatische Zuweisung bei meinem alten PC mit den Postfächern von Netcolgne und GMX funtioniert (pop 3), bis ich zu t-online als Hauptadresse und Sammelpostfach (imap) gewchselt bin.
Vielleicht fällt Dir etwas dazu ein.
Regel carwow - 1.jpg
Regel carwow - 2.jpg
Regel carwow - 3.jpg
0
0
Sören G.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hi @Jo-T,
leider sind wir vom Team da ein wenig raus.
Ich lege dir unserer Digital-Home-Service ans Herz.
Gruß
Sören G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Jo-T