Unterordner Magentacloud werden nicht synchronisiert

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich nutze seit kurzem die Magentacloud (mit Hilfe der Magentacloud Software). Leider werden sämtliche Unterordner des Ordners "Magentacloud" nicht synchronisiert sodass ich online nicht auf diese zugreifen kann. Ich kann die Unterordner in den Synchronisationseinstellungen auch nicht zur Synchronisation auswählen (siehe beigefügtes Bild).

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

Unbenannt.PNG

343

6

  • vor 5 Jahren

    @manstae 

    Um welches Betriebssystem geht es hier bitte ? Welcher Laufwerksbuchstabe wurde bitte bei dem Magenta Cloud Ordner  verwendet ? Es wurde auch kein externes Gerät angegeben ?

     

    Wurde die Magenta Cloud Software schon mal deinstalliert und neu installiert ? Zwischen diesen beiden Schritten bitte unbedingt einen Neustart des Rechners durchführen.

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @manstae 

    Hast du evt. den überwachten Ordnerzugriff aktiviert ? 

     

    Wie lautet denn nun der komplette Pfad der Magentacloud ? Der wird doch eigentlich immer komplett angezeigt. Vielleicht gibt es hier ein Problem ... Dateien sind ja wohl lokal vorhanden. Ansonsten habe ich keine Idee mehr. Ggf. meldet sich hier noch jmd. Ansonsten wird sicher noch ein Teammitarbeiter darauf eingehen.

     

    Nachtrag

    Kannst du den Magentacloud Ordner verschieben ? ... nur Mal testweise.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ge.ru 

     

    nein, der überwachte Ordnerzugriff ist nicht aktiviert.

    Die Magentacloud liegt unter dem folgenden Pfad: C:\Users\Manuel\MagentaCLOUD

    Verschieben lässt sich der Ordner, ja.

     

    Eine Sache noch: im gesamten Cloudordner (sowohl im Hauptordner als auch den jeweiligen Unterordnern) erscheint links unten ein blaues Zeichen mit zwei weißen Pfeilen das darauf hindeutet, dass auf einen Upload gewartet wird. Jedoch ändert sich hieran nichts. Greife ich über die Taskleiste auf die Magentacloud zu und drücke auf "jetzt synchronisieren" steht sofort dran, dass alle Daten aktuell sind ohne dass etwas passiert.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielleicht kann @Carolin L.  weiterhelfen ... ?

     

    @manstae bitte warte ...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @manstae und sorry, dass du so lange keine Antwort von uns bekommen hast.

    Hast du zufällig noch ein Antivireprogramm oder eine Firewall installiert, welche die Synchronisation der MagentaCloud unterbindet? Hier müsstest du bei MagentaCloud auf zulassen setzen. Von der Installation und den Ordnern her sieht ja alles richtig aus.

    Ich bin sehr auf deine Rückmeldung gespannt.

    Gruß
    Sören M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

134

0

3

Gelöst

in  

440

0

2

Gelöst

in  

6141

0

3