Unterordner Magentacloud werden nicht synchronisiert
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze seit kurzem die Magentacloud (mit Hilfe der Magentacloud Software). Leider werden sämtliche Unterordner des Ordners "Magentacloud" nicht synchronisiert sodass ich online nicht auf diese zugreifen kann. Ich kann die Unterordner in den Synchronisationseinstellungen auch nicht zur Synchronisation auswählen (siehe beigefügtes Bild).
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!
343
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
375
0
4
151
0
1
ge.ru
vor 5 Jahren
@manstae
Um welches Betriebssystem geht es hier bitte ? Welcher Laufwerksbuchstabe wurde bitte bei dem Magenta Cloud Ordner verwendet ? Es wurde auch kein externes Gerät angegeben ?
Wurde die Magenta Cloud Software schon mal deinstalliert und neu installiert ? Zwischen diesen beiden Schritten bitte unbedingt einen Neustart des Rechners durchführen.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
ge.ru
Antwort
von
ge.ru
vor 5 Jahren
@manstae
Hast du evt. den überwachten Ordnerzugriff aktiviert ?
Wie lautet denn nun der komplette Pfad der Magentacloud ? Der wird doch eigentlich immer komplett angezeigt. Vielleicht gibt es hier ein Problem ... Dateien sind ja wohl lokal vorhanden. Ansonsten habe ich keine Idee mehr. Ggf. meldet sich hier noch jmd. Ansonsten wird sicher noch ein Teammitarbeiter darauf eingehen.
Nachtrag
Kannst du den Magentacloud Ordner verschieben ? ... nur Mal testweise.
3
manstae
Antwort
von
ge.ru
vor 5 Jahren
@ge.ru
nein, der überwachte Ordnerzugriff ist nicht aktiviert.
Die Magentacloud liegt unter dem folgenden Pfad: C:\Users\Manuel\MagentaCLOUD
Verschieben lässt sich der Ordner, ja.
Eine Sache noch: im gesamten Cloudordner (sowohl im Hauptordner als auch den jeweiligen Unterordnern) erscheint links unten ein blaues Zeichen mit zwei weißen Pfeilen das darauf hindeutet, dass auf einen Upload gewartet wird. Jedoch ändert sich hieran nichts. Greife ich über die Taskleiste auf die Magentacloud zu und drücke auf "jetzt synchronisieren" steht sofort dran, dass alle Daten aktuell sind ohne dass etwas passiert.
0
ge.ru
Antwort
von
ge.ru
vor 5 Jahren
Vielleicht kann @Carolin L. weiterhelfen ... ?
@manstae bitte warte ...
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hast du zufällig noch ein Antivireprogramm oder eine Firewall installiert, welche die Synchronisation der MagentaCloud unterbindet? Hier müsstest du bei MagentaCloud auf zulassen setzen. Von der Installation und den Ordnern her sieht ja alles richtig aus.
Ich bin sehr auf deine Rückmeldung gespannt.
Gruß
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
manstae