Outlook-Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) fehlgeschlagen

vor 13 Jahren

Hallo, ich habe seit heute spätnachmittag das Problem, daß ich über Outlook (Outlook Office 2007) zwar emails versenden, aber nicht abholen kann. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.
Dieses Problem habe ich sowohl an meinen beiden Notebooks als auch an meinem Desktop-PC, es liegt also nicht am "falschen Benutzernamen oder Kennwort", da ich an keinem der PC´s irgend eine Einstellungsänderung vorgenommen habe.
Über mein Smartphone Samsung Galaxy s I9000 und auch über das T-Online Kundencenter kann ich meine emails abholen, nur nicht über Outlook an meinen Computern.
Die Kontoeinstellungen bei Outlook:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver oder was ist da los?
Ich hoffe - wie wohl alle hier - auf schnelle Hilfe.
MfG
M.Brake

35158

53

  • vor 13 Jahren

    Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar. Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?


    Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.

    Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?

    Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.

    Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?



    Ja, genauer gesagt um eine Störung des Mail Storage Servers. Normalerweise werden solche Störungen automatisch erkannt und behoben.

    Falls die Störung länger (i.e. mehrere Tage) anhalten sollte, könntest Du Dich noch mal hier im Forum melden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Ja ok, das mache ich. Danke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar. Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?



    Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.

    Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?


    Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.

    Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?



    Ja, genauer gesagt um eine Störung des Mail Storage Servers. Normalerweise werden solche Störungen automatisch erkannt und behoben.

    Falls die Störung länger (i.e. mehrere Tage) anhalten sollte, könntest Du Dich noch mal hier im Forum melden.

    Alles wieder in Ordnung, Posteingangsserver funktioniert wieder.
    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo,

    die gestern gemeldete Störung des "Mail Storage Servers" tritt heute bei mir auf. Mein Posteingangs- und Ausgangsserver sind die gleichen wie bei Galaxy9000. Die Mails kann ich über das Kundencenter abrufen, aber nicht über Outlook. Das geht nun schon seit Stunden so. Interessanterweise funktioniert ein zweites von mir eingerichtetes Konto (mit dem gleichen Eingangs- und Ausgangsserver) tadellos. Ich kann mir das nicht erklären.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Das ist ja seltsam, dass es nur bei einem Outlookprogramm nicht klappt. Bei mir funktioniert es weiterhin auf allen Rechnern, hab´s grad noch mal getestet. Hab auch keine Idee, leider. Aber der Moderator wird´s schon richten ;-)
    LG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren


    Interessanterweise funktioniert ein zweites von mir eingerichtetes Konto (mit dem gleichen Eingangs- und Ausgangsserver) tadellos.


    Die Mailbox des zweiten Kontos wird schlicht auf einem anderen Server liegen.

    Wenn Du Dir die Kopfzeilen <> von empfangenen E-Mails der beiden Konten anschaust, stehen da vermutlich in der ersten Received-Zeile hinter by unterschiedliche mhead.

    Bsp.:
    Received: from mailin00.aul.t-online.de (mailin00.aul.t-online.de )
    by mhead806 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA;
    vs.
    Received: from mailin29.aul.t-online.de (mailin29.aul.t-online.de )
    by mhead604 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA;

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Himmel, jetzt klappt noch nicht mal mehr das einloggen. Der Hinweis, das zweite Konto sei auf einem anderen Server abgelegt, stimmt. Das habe ich überprüft. Interessanterweise funktionierten gestern Minuten nach meinem Posting beide Konten wieder tadellos. Heute Morgen dagegen das gleiche Spiel wieder. Bei einem Konto kommt die Fehlermeldung (das Gleiche wie gestern), die Anmeldung beim Posteingangsserver sei fehlgeschlagen, das andere funktioniert. Muss ich mich daran gewöhnen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hurra, ich bin drin!
    Kaum war der Eintrag gepostet, funktioniert das Konto wieder. Super!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Na da kann man ja nur hoffen, dass das auch so bleibt - bei dem Hin und Her. So wie Du schreibst, könnte es ja durchaus sein, dass Du heute abend schon wieder das gleiche Problem hast. Aber wollen wir den teufel mal nicht an die Wand malen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Leider ist es genau wie Du sagst, Galaxy. Ich fliege permanent wieder raus mit einem Konto, die Abfrage der Serveranmeldung poppt ständig auf und ich bin total genervt. Das geht seit gestern Morgen so.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen