Outlook-Bei Posteingangsserver anmelden (POP3) fehlgeschlagen
vor 13 Jahren
Hallo, ich habe seit heute spätnachmittag das Problem, daß ich über Outlook (Outlook Office 2007) zwar emails versenden, aber nicht abholen kann. Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.
Dieses Problem habe ich sowohl an meinen beiden Notebooks als auch an meinem Desktop-PC, es liegt also nicht am "falschen Benutzernamen oder Kennwort", da ich an keinem der PC´s irgend eine Einstellungsänderung vorgenommen habe.
Über mein Smartphone Samsung Galaxy s I9000 und auch über das T-Online Kundencenter kann ich meine emails abholen, nur nicht über Outlook an meinen Computern.
Die Kontoeinstellungen bei Outlook:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver oder was ist da los?
Ich hoffe - wie wohl alle hier - auf schnelle Hilfe.
MfG
M.Brake
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.
Dieses Problem habe ich sowohl an meinen beiden Notebooks als auch an meinem Desktop-PC, es liegt also nicht am "falschen Benutzernamen oder Kennwort", da ich an keinem der PC´s irgend eine Einstellungsänderung vorgenommen habe.
Über mein Smartphone Samsung Galaxy s I9000 und auch über das T-Online Kundencenter kann ich meine emails abholen, nur nicht über Outlook an meinen Computern.
Die Kontoeinstellungen bei Outlook:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver oder was ist da los?
Ich hoffe - wie wohl alle hier - auf schnelle Hilfe.
MfG
M.Brake
35158
0
53
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
283
0
3
vor 15 Jahren
17655
0
10
Gelöst
34003
4
4
Gelöst
vor 7 Jahren
1224
0
3
Anonymous User
vor 13 Jahren
Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar. Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?
Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.
Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?
Ja, genauer gesagt um eine Störung des Mail Storage Servers. Normalerweise werden solche Störungen automatisch erkannt und behoben.
Falls die Störung länger (i.e. mehrere Tage) anhalten sollte, könntest Du Dich noch mal hier im Forum melden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
galaxy9000
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
galaxy9000
galaxy9000
vor 13 Jahren
Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar. Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?
Antwort des Servers: -ERR Mailbox vorübergehend nicht verfügbar.
Handelt es sich hier nun um eine vorübergehende Störung beim Posteingangsserver ?
Ja, genauer gesagt um eine Störung des Mail Storage Servers. Normalerweise werden solche Störungen automatisch erkannt und behoben.
Falls die Störung länger (i.e. mehrere Tage) anhalten sollte, könntest Du Dich noch mal hier im Forum melden.
Alles wieder in Ordnung, Posteingangsserver funktioniert wieder.
MfG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
galaxy9000
Maikind
vor 13 Jahren
die gestern gemeldete Störung des "Mail Storage Servers" tritt heute bei mir auf. Mein Posteingangs- und Ausgangsserver sind die gleichen wie bei Galaxy9000. Die Mails kann ich über das Kundencenter abrufen, aber nicht über Outlook. Das geht nun schon seit Stunden so. Interessanterweise funktioniert ein zweites von mir eingerichtetes Konto (mit dem gleichen Eingangs- und Ausgangsserver) tadellos. Ich kann mir das nicht erklären.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maikind
galaxy9000
vor 13 Jahren
LG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
galaxy9000
Anonymous User
vor 13 Jahren
Die Mailbox des zweiten Kontos wird schlicht auf einem anderen Server liegen.
Wenn Du Dir die Kopfzeilen <> von empfangenen E-Mails der beiden Konten anschaust, stehen da vermutlich in der ersten Received-Zeile hinter by unterschiedliche mhead.
Bsp.:
Received: from mailin00.aul.t-online.de (mailin00.aul.t-online.de )
by mhead806 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA;
vs.
Received: from mailin29.aul.t-online.de (mailin29.aul.t-online.de )
by mhead604 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.12.0-1) with LMTPA;
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Maikind2
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maikind2
Maikind
vor 13 Jahren
Kaum war der Eintrag gepostet, funktioniert das Konto wieder. Super!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maikind
galaxy9000
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
galaxy9000
Maikind
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maikind
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
galaxy9000