Outlook bringt dauernd Fehlermeldung

vor 24 Stunden

Hallo,

ich habe seit dem 22.04 ein Laptop und kann Outlook nicht installieren. Office wurde heute erfolgreich installiert und freigeschaltet. Aber Problem bei der Installation von Outlook. Bei der Installation kommt es zu der Fehlermeldung:

Die Verbindung zu dem Eingangsserver (IMAP) wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die Eingangsservereinstellung (IMAP), und versuchen Sie es noch einmal.

Ich versuche nun schon seit 1 Stunde Outlook zu aktivieren. Ohne Erfolg.

Auf meinem Desktop PC läuft Outlook seit Jahren erfolgreich. Ich habe hier auch ein Screenshot der Kontoeinstellung vom Desktop PC hochgeladen.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

LG Wmheld

 

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

Verbindung zum Eingangsserver fehlgeschlagen.png

IMAP Kontoeinstellungen.png

48

11

    • vor 23 Stunden

      Lösch oder editier den Anhang (steht dein E-Mail-Addi drin).

      Du nutzt auch ein extra Passwort für E-Mail-Clients?
      (ist nicht identisch mit dem Login für den WEB-Browser oder die App.)

      10

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      wmheld_1

      ja habe passwort im Laptop angepasst. der fängt jetzt an zu synchronisieren. ich habe outlook geschlossen und wollte jetzt neu starten. geht aber nicht. outlook öffnet sich jetzt nicht mehr. habe das laptop mal neu gestartet. es kommt da die Meldung das Outlook noch geöffnet ist, habe trotzdem neu gestatet. nach neustart synchronisiert der weiter

      ja habe passwort im Laptop angepasst. der fängt jetzt an zu synchronisieren. ich habe outlook geschlossen und wollte jetzt neu starten. geht aber nicht. outlook öffnet sich jetzt nicht mehr. habe das laptop mal neu gestartet. es kommt da die Meldung das Outlook noch geöffnet ist, habe trotzdem neu gestatet. nach neustart synchronisiert der weiter

      wmheld_1
      ja habe passwort im Laptop angepasst. der fängt jetzt an zu synchronisieren. ich habe outlook geschlossen und wollte jetzt neu starten. geht aber nicht. outlook öffnet sich jetzt nicht mehr. habe das laptop mal neu gestartet. es kommt da die Meldung das Outlook noch geöffnet ist, habe trotzdem neu gestatet. nach neustart synchronisiert der weiter

      WAS IST DENN SO SCHWER DARAN ZU VERSTEHEN?

      (persönliche Daten gehören in das Profil und nicht in den Post oder Anhang.)

      @Telekom hilft Team (bitte Anhang noch mal löschen oder editieren).

      -- 

      EDIT:

      wmheld_1

      ich habe seit dem 22.04 ein Laptop und kann Outlook nicht installieren. Office wurde heute erfolgreich installiert und freigeschaltet. Aber Problem bei der Installation von Outlook. Bei der Installation kommt es zu der Fehlermeldung:

      Hallo,

      ich habe seit dem 22.04 ein Laptop und kann Outlook nicht installieren. Office wurde heute erfolgreich installiert und freigeschaltet. Aber Problem bei der Installation von Outlook. Bei der Installation kommt es zu der Fehlermeldung:

      Die Verbindung zu dem Eingangsserver (IMAP) wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die Eingangsservereinstellung (IMAP), und versuchen Sie es noch einmal.

      Ich versuche nun schon seit 1 Stunde Outlook zu aktivieren. Ohne Erfolg.

      Auf meinem Desktop PC läuft Outlook seit Jahren erfolgreich. Ich habe hier auch ein Screenshot der Kontoeinstellung vom Desktop PC hochgeladen.

      Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

      LG Wmheld

       

      Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

      Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

      wmheld_1
      ich habe seit dem 22.04 ein Laptop und kann Outlook nicht installieren. Office wurde heute erfolgreich installiert und freigeschaltet. Aber Problem bei der Installation von Outlook. Bei der Installation kommt es zu der Fehlermeldung:

      Also jetzt erst mal Basics nennen,

      welcher Laptop (Hersteller, genaue Bezeichnung (steht meistens auf der Unterseite), BIOs-Version)?

      Welches OS (nicht Windows, sondern z.B. Windows 10 Update 22H2)?

      Welche Office + Outlook Version?


      Zur Info:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/wichtiger-update-hinweis-zu-euren-telekom-mail-postf%C3%A4chern-jetzt-checken-und-ggf-updaten/66887b424ae73561dadbdf8b

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      @Buster01 

      Is gelöst..ich liebe die neue sifftware

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/outlook-bringt-dauernd-fehlermeldung/6808d42f59c410785e9eb496?commentId=6808d6d1aea11e1a74ab11ac&replyId=6808eaec96b2612c7754c22a

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      wmheld_1

      auf dem Desktop PC habe ich im Posteingang 1335 Mails und auf dem Laptop 290

      danke für die Info. Nachdem ich das Passwort unter https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true geändert habe klappt das jetzt auch auf dem Laptop mit dem Outlook.

      :-( das einzige, auf dem Desktop PC habe ich im Posteingang 1335 Mails und auf dem Laptop 290. wo ist der Rest?

      wmheld_1
      auf dem Desktop PC habe ich im Posteingang 1335 Mails und auf dem Laptop 290

      Du solltest vielleicht mehr Ordner anlegen und gelesene Mails, die Du aufheben möchtest, in die Ordner verschieben.

      Du legst doch sicher im realen Leben auch keine gelesenen Briefe in den Briefkasten zurück, oder?

      Hier gibt es viele Beiträge, wo Kunden beklagen, dass sie plötzlich, aus welchem Grund auch immer, einen leeren Posteingang hatten und die Mails nicht wieder hergestellt werden konnten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von