Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Iphone Outlook, Imap Einrichtung bringt immer Fehlermeldung?
vor 4 Jahren
Es kommt immer die Fehlermeldung " IMAP-Benutzername und/oder Kennwort überprüfen"
Ich habe erst kürzlich das t-online Konto auf dem PC in Outlook 2016 eingerichtet.
Dazu hatte ich extra ein zweites Email Kennwort für outlook für PC und andere Geräte eingerichtet,
weil es mit meinem normalen Zugangs Kennwort für T-online nicht funktionierte.
Jetzt habe ich mir Outlook für das iphone heruntergeladen.
Bei Konto hinzufügen habe ich meine Emailadresse eingegeben und das neue Passwort (was auch mit Outlook 2016 auf dem PC funktioniert) eingegeben.
Es wird automatisch IMAP ausgewählt.
Wenn ich verbinden drücke, kommt immer obige Fehlermeldung.
In den erweiterten Einstellungen wird alles automisch ausgefüllt.
Soweit ich dass in den Anleitungen hier gesehen habe, ist dass auch alles richtig.
Im Moment bin ich ratlos, woran es liegt.
317
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
23525
0
21
1840
0
2
vor 8 Jahren
30352
0
2
vor 2 Jahren
185
0
1
vor 3 Jahren
1528
0
3
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Bitte nochmal 1:1 4-Augen-Check:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Alfred2021
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Der Weg, den Zimso vorgeschlagen hat, brachte mich zur Lösung.
In meinem t-online Konto habe ich gesehen, dass in meiner Email Adresse, Buchstaben groß geschrieben sind.
Auf dem Handy geändert, hat nichts gebracht.
Dann habe ich mein Passwort für Email Programme (Drittanbieter) geändert.
Beziehungsweise, mein notiertes Passwort, was nicht funktioniert, als neues Passwort eingegeben.
Damit konnte ich das Email Konto in Outlook auf dem Handy anmelden.
Allerdings funktionierte das nur mit der Email Adresse, komplett in Kleinbuchstaben!
Das es nun funktioniert, kann ich mir nur so erklären, das ich mir das Passwort falsch notiert hatte.
Dafür spricht auch, dass ich das Passwort in Outlook 2016 (PC) auch neu eingeben musste.
Danke, an alle die geholfen haben!
1