Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Outlook 2016: Da hat etwas nicht geklappt/ keine Konto Einrichtung per IMAP möglich
vor 5 Jahren
Guten Abend!
Ich versuche seit einiger Zeit über Outlook 2016 ein zusätzliches E-Mail Konto per IMAP einzurichten. Die Anmeldung über die T-Online Homepage/ Kundencenter funktioniert einwandfrei. Outlook 2016 weigert sich jedoch beharrlich, das neue Konto zu verbinden. Ich habe auch die manuelle Einrichtung versucht: Ohne Erfolg. Auch POP funktioniert nicht. Es geht nicht! Ich habe bisher 3 E-Mail Konten in Outlook 2016 eingebunden, dieses sollte das 4. sein. Ja, ich habe das Forum durchforstet und auch die Anleitung von T-Online gelesen.
Hinweis zu Bild 1:
Ich habe jetzt keine Ideen mehr. Vielleicht ist euch eine Lösung bekannt.
Liebe Grüße
1840
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
342
0
2
vor 2 Jahren
185
0
1
2493
0
1
1646
0
3
vor 3 Jahren
340
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@AtReSoMa19
Wurde auch das g e s o n d e r t e e-mail-Paßwort verwendet bzw. vorher generiert?
Was passiert, wenn statt Port 465 der Port 587 bei "Ausgangsserver" verwendet wird -
mit TLS-Verschlüsselung?
Diese Schritte durchgeführt?
Klicken Sie bitte auf den Button "Weitere Einstellungen" und wählen den Karteireiter
"Postausgangsserver" aus. Setzen Sie hier einen Haken bei "Der Postausgangsserver
(SMTP) erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver
verwenden".
Im Feld "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf "Lang". Schließen Sie die
Konfiguration mit einem Klick auf "Ok" ab.
Hinweis: Die beiden og. Hilfestellungen habe ich nicht bei "T-online" gefunden, sondern hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true
PS: Der Antwort von @Gelöschter Nutzer folgend:
Was passiert, wenn alternativ mal Thunderbird getestet wird? -
Ich verwende Thunderbird seit über 10 Jahren - und habe noch Probleme gehabt, inbesondere im
Hinblick auf den @Gelöschter Nutzer angesprochenen "Konflikt".
3
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
hallo @AtReSoMa19
Unter Vorbehalt:
Im Moment werden 1 oder mehrere Postausgangsserver der Telekom von Microsoft geblockt.
Bei Einrichtung eines T-online Kontos unter Outlook 2016 , müssen aber zwingend Anmeldedaten überprüft werden.
scheitert das, schlägt die Anmeldung zwingen fehl und Outlook schickt die keine Testmail.
MfG
Lösung: Telekom und Microsoft müssen sich einigen.
aus den Grund frage ich auch nicht nach den Emailpasswort.
0
0