Outlook 2016: Da hat etwas nicht geklappt/ keine Konto Einrichtung per IMAP möglich

vor 5 Jahren

Guten Abend!

 

Ich versuche seit einiger Zeit über Outlook 2016 ein zusätzliches E-Mail Konto per IMAP einzurichten. Die Anmeldung über die T-Online Homepage/ Kundencenter funktioniert einwandfrei. Outlook 2016 weigert sich jedoch beharrlich, das neue Konto zu verbinden. Ich habe auch die manuelle Einrichtung versucht: Ohne Erfolg. Auch POP funktioniert nicht. Es geht nicht! Ich habe bisher 3 E-Mail Konten in Outlook 2016 eingebunden, dieses sollte das 4. sein. Ja, ich habe das Forum durchforstet und auch die Anleitung von T-Online gelesen. 

 

Hinweis zu Bild 1:

Ich habe jetzt keine Ideen mehr. Vielleicht ist euch eine Lösung bekannt. Idee

 

 

Liebe Grüße

Outlook 1.jpg

Outlook 2.jpg

Outlook 3.jpg

Outlook 4.jpg

Outlook 5.jpg

1840

2

  • vor 5 Jahren

    @AtReSoMa19 

     

    Wurde auch das  g e s  o n d e r t  e   e-mail-Paßwort verwendet bzw. vorher generiert?

     

    Was passiert, wenn statt Port 465   der Port 587 bei "Ausgangsserver" verwendet wird -

    mit TLS-Verschlüsselung?

     

    Diese Schritte durchgeführt?

     

    Klicken Sie bitte auf den Button "Weitere Einstellungen" und wählen den Karteireiter
    "Postausgangsserver" aus. Setzen Sie hier einen Haken bei "Der Postausgangsserver
    (SMTP) erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver
    verwenden". 

     

    Im Feld "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf "Lang". Schließen Sie die
    Konfiguration mit einem Klick auf "Ok" ab.

     

    Hinweis: Die beiden og. Hilfestellungen habe ich nicht bei "T-online" gefunden, sondern hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true

     

    PS: Der Antwort von @Gelöschter Nutzer  folgend:

     

    Was passiert, wenn alternativ mal Thunderbird getestet wird? - 

    Ich verwende Thunderbird seit über 10 Jahren - und habe noch Probleme gehabt, inbesondere im

    Hinblick auf den @Gelöschter Nutzer  angesprochenen "Konflikt".

     

     

    0

  • vor 5 Jahren

    hallo @AtReSoMa19 

    Unter Vorbehalt:

    Im Moment werden 1 oder mehrere Postausgangsserver der Telekom von Microsoft geblockt.

    Bei Einrichtung eines T-online Kontos  unter Outlook 2016 , müssen aber zwingend Anmeldedaten überprüft werden.

    scheitert das, schlägt die Anmeldung zwingen fehl und Outlook schickt die keine Testmail.

    MfG

    Lösung: Telekom und Microsoft müssen sich einigen.

                 aus den Grund frage ich auch nicht nach den Emailpasswort.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2493

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1646

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

2