Outlook Android T-Online IMAP einrichten
8 years ago
Hallo!
Ich brauche Hilfe bei der Einrichtung von meinem E-Mail Konto in der Outlook Android App..
Ich wähle aus, dass ich mich mit IMAP verbinden will.
Mit E-Mail Adresse und Passwort alleine klappt es nicht.
Trage ich SMTP und IMAp manuell ein klappt es auch nicht.
Was muss ich den nu eintragen damit es geht?
Ich habe mein Passwort für E-Mail Programme festgelegt.
Die Hostnamen habe ich folgenden Links entnommen:
Danke schonmal für hilfreiche Antworten!
30379
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
195
0
4
5 years ago
399
0
2
communityTE
8 years ago
Wenn du es nach Anleitung tust muss es klappen
Wenn es nicht klappt kommen wir um eine exakte Fehlerbeschreibung incl. Fehlercode nicht herum denn dort steht was ihm nicht gefällt
0
3
DerPwny
Answer
from
communityTE
8 years ago
Schön wärs.
"Fehler bei der Anmeldung, Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen und versuchen Sie es erneut."
Und dann darfman den ganzen Spaß nochmal neu eingeben.
Ich habe es mehrmals versucht.
Am PC muss ich die Hostnames gar nicht erst angeben, er findet sie automatisch, mein name und Passwort sind's also schonmal nicht.
Ich probiere es mit folgenden Namen mit Ports, wie angegeben.
secureimap.t-online.de:993:1
securesmtp.t-online.de:587:1
1
DerPwny
Answer
from
communityTE
8 years ago
Das Problem ist jetzt gelöst.
Anders als in der Anleitung beschrieben und auch als in dem Kommentar vom User der es angeblich hinbekommen hat, musste man die Ports nicht angeben.
Es funktioniert also nur mit:
secureimap.t-online.de
securesmtp.t-online.de
1
communityTE
Answer
from
communityTE
8 years ago
Genauso steht es auch in der Anleitung drinne
Die Ports gibt man wenn überhaupt in einem extra feld ein denn das sind keine Serveradressen
0
Unlogged in user
Answer
from
communityTE
Justina M.
Telekom hilft Team
8 years ago
Ich freue mich, dass Sie Ihr E-Mail Konto inzwischen einrichten konnten. Sollten noch Fragen aufkommen, bitte melden.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Justina M.
0
2
lis.z
Answer
from
Justina M.
6 years ago
Guten Tag!
Ich habe ebenfalls ein Problem beim Einrichten des t-online E-Mail-Kontos unter Outlook. Die Outlook App erkennt meine t-online-Adresse nicht als IMAP und bietet mir nicht Funktion an, es als IMAP einzurichten. Die App versucht lediglich das Mail-Konto als Exchange-Konto einzurichten und scheitert. Haben Sie Tipps für mich?
Viele Grüße
Lisa
0
Stella A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Justina M.
6 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Haben Sie die Tipps schon von der ersten Seite ausprobiert?
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Unlogged in user
Ask
from
DerPwny