Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Outlook Fehler bei der Verbindung mit dem Server
vor 7 Jahren
Seit geraumer Zeit kann ich per Outlook keine Mails mehr empfangen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum Server
Ich habe schon von Protokoll POP3 auf IMAP umgestellt und wirklich nach Anleitung alle Daten eingetragen, doch es hat nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen ?
10008
1
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
168
0
2
Gelöst
15169
0
3
vor 3 Monaten
532
0
5
Gelöst
134
0
4
Gelöst
444
0
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Nicht umstellen, sondern Konto neu einrichten.
Und ggf. mal etwas Geduld haben, auch Telekom-Server können mal ein paar Stunden unerreichbar sein......
2
1
Jacki52
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Jahren
Hallo Wolliballa, danke für deine Antwort, aber ich habe natürlich das Konto NEU erstellt und geduldig bin ich schon seit drei Tagen denn genau so lange sitze ich schon vor dem PC und versuche das Problem zu lösen. Habe schon sämtliche Foren durch und zig Lösungsmöglichkeiten versucht aber nichts war von Erfolg gekrönt.
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Du kannst Screenshots aller Einstellungen (E-Mail-Adresse anonymisieren) machen und hier einstellen. Wäre nicht das erste Mal, dass irgendwo ein Haken fehlt oder ein Tipp-Fehler sich eingeschlichen hat.
1
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass der wohl häufigste Fehler bei der Konfiguration einer @ t-online.de-Adresse in Outlook und Co. die Verwendung des falschen Passworts ist. Hier ist zwingend das "E-Mail Passwort" verwendet werden, das unter Umständen vom Passwort für das Login ins E-Mail-/Kundencenter abweichen kann.
Viele Grüße
Jonas J.
0
0
Jacki52
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo Jonas, habe extra ein neues Passwort eingerichtet,aber auch das hat nichts gebracht. Jetzt habe ich erstmal Wochenende ohne mit den Kopf zu zerbrechen. Bin aber weiterhin für jeden Hinweis dankbar.
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Jacki52
vor 7 Jahren
dann befinden wir uns nun so langsam aber sich in einer Sackgasse. 😕
Wenn die E-Mail Clients der anderen Endgeräte (Tablet / Smartphone) ohne Probleme mit der @ t-online.de-Adresse zurechtkommen, kannes eigentlich auch nur eine lokale Ursache sein.
Vielleicht ja doch noch ein anderes Programm, das den Abruf unterbindet?
Viele Grüße
Jonas J.
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Ist die eingangs erwähnte Fehlermeldung so vollständig wiedergegeben?, Falls nein, bitte den vollständigen Text hereinkopieren, deine E-Mail-Adresse ggf. anonymisieren.
1
0
Drachen11
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Bekomme seit 3 Tagen einen Übermittlungsfehler bei Outlook 2019 nur für das Telekom-Konto angezeigt. Andere Konten sind nicht betroffen. Auch kann ich wie seit Jahren das eMail-Konto t-online über ein Mobilgerät erreichen und Mails versenden wie auch empfangen. Erst nach Abruf über PC (POP) wurden die Nachrichten im Server gelöscht.
Habe jetzt alle möglichen Änderungen ausprobiert und ein neues Konto erstellen wollen. Das funktioniert einfach nicht mehr. Habe schon an das Virenprogramm Avira gedacht, das den PC langsam macht. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Den 9.10.2022
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Drachen11
vor 2 Jahren
@tameier und dieses Thema wurde in anderem Thread behandelt und nicht in einem aus 2017 😃
0