Outlook Fehler bei der Verbindung mit dem Server

vor 7 Jahren

Seit geraumer Zeit kann ich per Outlook keine Mails mehr empfangen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum Server

Ich habe schon von Protokoll POP3 auf IMAP umgestellt und wirklich nach Anleitung alle Daten eingetragen, doch es hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen ?

10008

34

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Nicht umstellen, sondern Konto neu einrichten.

    Und ggf. mal etwas Geduld haben, auch Telekom-Server können mal ein paar Stunden unerreichbar sein......

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Wolliballa, danke für deine Antwort, aber ich habe natürlich das Konto NEU erstellt und geduldig bin ich schon seit drei Tagen denn genau so lange sitze ich schon vor dem PC und versuche das Problem zu lösen. Habe schon sämtliche Foren durch und zig Lösungsmöglichkeiten versucht aber nichts war von Erfolg gekrönt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Du kannst Screenshots aller Einstellungen (E-Mail-Adresse anonymisieren) machen und hier einstellen. Wäre nicht das erste Mal, dass irgendwo ein Haken fehlt oder ein Tipp-Fehler sich eingeschlichen hat. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Jacki52, das frustet natürlich, wenn schon alle Varianten durch sind und noch immer kein Abruf möglich ist.
    Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass der wohl häufigste Fehler bei der Konfiguration einer @ t-online.de-Adresse in Outlook und Co. die Verwendung des falschen Passworts ist. Hier ist zwingend das "E-Mail Passwort" verwendet werden, das unter Umständen vom Passwort für das Login ins E-Mail-/Kundencenter abweichen kann.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo Jonas, habe extra ein neues Passwort eingerichtet,aber auch das hat nichts gebracht. Jetzt habe ich erstmal Wochenende ohne mit den Kopf zu zerbrechen. Bin aber weiterhin für jeden Hinweis dankbar.

    17

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi @Jacki52,

    dann befinden wir uns nun so langsam aber sich in einer Sackgasse. 😕
    Wenn die E-Mail Clients der anderen Endgeräte (Tablet / Smartphone) ohne Probleme mit der @ t-online.de-Adresse zurechtkommen, kannes eigentlich auch nur eine lokale Ursache sein.

    Vielleicht ja doch noch ein anderes Programm, das den Abruf unterbindet?

    Viele Grüße
    Jonas J.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Ist die eingangs erwähnte Fehlermeldung so vollständig wiedergegeben?, Falls nein, bitte den vollständigen Text hereinkopieren, deine E-Mail-Adresse ggf. anonymisieren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Bekomme seit 3 Tagen einen Übermittlungsfehler bei Outlook 2019 nur für das Telekom-Konto angezeigt. Andere Konten sind nicht betroffen. Auch kann ich wie seit Jahren das eMail-Konto t-online  über ein Mobilgerät erreichen und Mails versenden wie auch empfangen. Erst nach Abruf über PC (POP) wurden die Nachrichten im Server gelöscht.

    Habe jetzt alle möglichen Änderungen ausprobiert und ein neues Konto erstellen wollen. Das funktioniert einfach nicht mehr. Habe schon an das Virenprogramm Avira gedacht, das den PC langsam macht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Den 9.10.2022

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @tameier und dieses Thema wurde in anderem Thread behandelt und nicht in einem aus 2017 😃

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15169

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

444

0

1