Outlook lädt Geisterordner herunter (imap)
vor 3 Stunden
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem:
Ein Freemail T-Online Konto, schon recht lange in Gebrauch. Es ist ein E-Mail Passwort eingerichtet und imap Abruf ist aktiviert.
Ich richte ein komplett neues Profil in Outlook ein und gebe die Credentials des Kontos ein. Nach erfolgreicher Verbindung fängt Outlook an zu synchronisieren.
Im E-Mail Center der Telekom gibt es eine Ordnerstruktur, die normal heruntergeladen wird, inklusive der Mails, die dort drin sind.
Nur werden jetzt von Outlook noch Geisterordner synchronisiert, die gar nicht (mehr) im Postfach sind. Und zwar schon sehr lange nicht mehr.
Ich kann die Ordner im Outlook dann zwar löschen, sie tauchen aber nach kurzer Zeit wieder auf.
Außerdem werden Ordner, die ich in Outlook in diesem Postfach anlege, nicht zum E-Mail Server der Telekom hochsynchronisiert. Nach kurzer Zeit ist bei den Ordnernamen "Nur auf diesem Computer" angehangen.
Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft?
29
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2478
0
3
118
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 3 Stunden
evtl konto in outlook löschen und frisch anlegen
aber nur wenn du keine Lokalen Ordner("nur auf diesem Computer") in outlook angelegt hast...die wären sonst weg...
@mi271
du könntest auch Thunderbird am PC installieren..ob die Geister da auch kommen...
0
0
vor 2 Stunden
Ich hab ja geschrieben, das ich das ganze Profil neu gemacht hab.
Das habe ich natürlich mehrmals gemacht. Auch auf mehreren Rechnern. Das originale Outlook mit den lokalen Ordnern hab ich nicht angefasst.
Den Tip mit Thunderbird müsste ich mal probieren
0
vor 2 Stunden
Du kannst das Abbo der betreffenden IMAP Ordner beenden.
Dann lokal die Ordner löschen.
Damit sollten die Ordner nicht mehr synchronisiert werden.
0
2
von
vor 2 Stunden
Das geht leider auch nicht, da die betreffenden Ordner dort auch nicht zu sehen sind
0
von
vor 2 Stunden
Die sind doch im Outlook zu sehen oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Es könnte sein dass diese alten Ordner noch im konto bei der Telekom sind..da müsste die Telekom mal die Datenbank durchwischen
@mi271
@Sven We.
2
von
vor einer Stunde
Was sagt thunderbird bzw zb die Telekom emailapp oder die emailapp deines Smartphones
@mi271
0
von
vor einer Stunde
Es könnte sein dass diese alten Ordner noch im konto bei der Telekom sind..da müsste die Telekom mal die Datenbank durchwischen
Es könnte sein dass diese alten Ordner noch im konto bei der Telekom sind..da müsste die Telekom mal die Datenbank durchwischen
@mi271
@Sven We.
Ja, davon gehe ich auch aus.
@mi271
Geh mal mit der Maus auf das Postfach
Dann auf die Rechte Maustaste klicken
Dann zu IMAP Ordner
Dann Abfragen
Nun solltest du alle Ordner sehen die auf dem Mailserver sind
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
entfernt
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von