Gelöst
Outlook (Office 2021) für mich@t-online.de einrichten
vor 3 Jahren
Hi. Auf meinem neuen PC versuche ich seit Tagen erfolglos, Outlook (Office 2021) für mein Konto @t-online.de einzurichten.
Ich kann machen was ich will, nichts klappt.
Lasse ich die automatische Einrichtung laufen, wird mir nur eine unverschlüsselte Verbindung angeboten. Will ich nicht. Also versuche ich manuell einzurichten. Option "Office 365" scheitert: "Keinen entsprechenden Namen in der Liste gefunden."
POP oder IMAP: Ich gebe zum gefühlt hundertstenb Mal Benutzternamen und Email-Adresse ein, wähle Kontotyp IMAP, Posteingangsserver "secureimap.t-online.de", Postausgangsserver "securesmtp.t-online.de", Anmeldename = Benutzername, haue das Kennwort rein, gehe zu "weitere Einstellungen", "Postausgangserver mit gleichen Einstellungen wie Posteingangsserver", dann gehe ich zu den Ports: IMAP = 993, SMPT = 465, verschlüsselter Verbindungstyp:
Hier beginnt das Rätselraten. "Keinen" wäre ja unverschlüsselt, fällt weg. Nehme ich "SSL / TLS", ernte ich fast umgehend folgende Fehlermeldungen: (Outlookfehler SSL_TLS), nehme ich STARTTLS, kommen die folgenden Fehlermeldungen: (Outlookfehler), nachdem ich mehrere Minuten gewartet habe. Bei "Automatisch" geht es genauso nicht. Scheinbar ist aber das Email-Passwort richtig, sonst müsste der Server meine Anmeldung abweisen.
Ich habe schon in der Firewall geschaut, Outlook steht wie alle anderen Mailprogramme als "erlaubt" im Privaten Netzwerk, das ich verwende.
Mein PC, erst ein paar Tage im Hause:
Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2.50 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,7 GB verwendbar)
Geräte-ID 75BAAF64-0AEF-4914-871A-87ACF4F32B54
Produkt-ID 00355-63000-14043-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 10 Pro
Version 22H2
Installiert am 09.09.2022
Betriebssystembuild 19045.2075
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0
Leute, es ist echt ermüdend. Überall lese ich, Outlook für t-online-Konten einzurichten sei so easy, weil alles "wie von selbst" geht, und immer noch dieses Gezacker. Kann mich dunkel erinnern, dass ich solche Probleme schon häufiger hatte. Aber ich weiß nicht mehr, wie die Lösung war.
3838
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.