Outlook auf dem iPhone für t-online einrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich musste Outlook neu einrichten auf dem iPhone. Lief vorher  mehrere Jahre problemlos.
Habe mich an die "Schritt für Schritt Anleitung" gehalten, auf die hier im Forum verwiesen wird:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-12-pro-max/topic/e-mail/manuelle-konfiguration&samChecked=true

Trotzdem hat es leider nicht geklappt....
Frage:
Dieses "T-Online E-Mail-Passwort ", mit dem z.B. Outlook "erlaubt" wird, die T-online-Mail abzuholen, gab es das schon immer?
M.E. hatte ich früher das normale T-Online PW eingegeben.
Und außerdem: Gemäß "Schritt für Schritt Anleitung", muss das  "T-Online E-Mail-Passwort " durchgängig eingegeben werden, oder am Schluss doch das Telekom-Passwort?
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, denn ich sitze schon mehrere Stunden an dem Problem.
Gruß
Schmitt

 



 

4965

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @cschm  das Passwort für Email-Programme muss eingegeben werden, ja und nur das Passwort für Email Programme.

     

    chrisd

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hast du diese Einstellungen verwendet ?

     

    • Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
    • Port: 993
    • Sicherheit: SSL
    • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
    • Port: 465
    • Sicherheit: SSL
  • vor 3 Jahren


    @cschm  schrieb:
    Dieses "T-Online E-Mail-Passwort ", mit dem z.B. Outlook "erlaubt" wird, die T-online-Mail abzuholen, gab es das schon immer?

    Nein.

     


    @cschm  schrieb:
    M.E. hatte ich früher das normale T-Online PW eingegeben.

    In den Anfangszeiten benötigte man gar kein Paßwort für POP3/SMTP, da konnte man nur auf das Postfach zugreifen, das zu den Zugangsdaten, mit denen man "eingewählt" war, gehörte; man konnte natürlich auch irgendwas beliebiges (bspw. das "Webkennwort") eingeben. Die entsprechenden Server wurden aber schon vor langer Zeit abgeschaltet.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    ich finde es extrem schwach von Telekom ein über viele Jahre bestehendes Problem für ihre Kunden nicht in einer Hilfe zu dokumentieren (und aktuell zu halten) sondern die Lösung dieses Problems ihren Kunden bei "Fragen und Antworten" zu überlassen. Die Telekom stellt sich dadurch  Arrogant den eigenen Kunden vor. Wer Telekom-Kunde bleiben will ist selber Schuld und dem ist nicht zu Helfen. Auch nicht hier bei "Fragen und Antworten". 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Ja

    0

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