Gelöst
passkey im email-center funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Ich melde mich in Windows11 mit Passkey ohne Probleme an.
Beim Anmelden mit Passkey im eMail-Center klappt das ohne Schwierigkeiten, aber nach dem Verlassen und Neuanmelden im eMail-Center ist die Passkey-Anmeldung wieder weg und ich soll mich neu anmelden.
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vor 8 Monaten
Alle Achtung,@diekan, mit welcher fachlichen Kompetenz du dieses Thema angenommen hast.
Ich habe das gleiche Problem (Chromebook) und werde deinen Vorschlag aufgreifen - Abwarten!!
Alles Gute für dich!!
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @diekan,
ich glaube, wir drehen uns aktuell im Kreis.
Die Lösung, die dir mein Kollege Peter genannt hat, ist auch die, die wir von der Fachabteilung erhalten haben. Wenn du diese nicht akzeptierst, dann musst du bedauerlicherweise darauf hoffen, dass die ggf. ein anderer User noch Tipps geben kann.
Alternativ kannst du dich an die Kolleg*innen vom Digital Home Service wenden. Diese können sich mit einem Programm auf deinen Rechner schalten und nochmal genauer hinschauen als wir aus der Ferne.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe doch nun deutlich beschreiben, das es auch mit Cookie-Erlaubnis nicht funktioniert. Und warum läuft es bei anderen Programmen ohne Probleme ? Ich habe 1972 als Computer-Techniker angefangen, damals noch mit fußballfeldgroeßen Großcomputern. 1985 habe ich mich dann auf PC unter DOS konzentriert und war lange Zeit Microsoft-Händler. Mein Hauptgebiet waren CAD-Geräte, und CAD-Software ist nun mal aufwändig. Allerdings habe ich Anwender, die Fehler gemeldet haben, ernst genommen und ncht auf eiene Fachabteilung verwiesen. Ich habe die Erfahrung gemacht, so einen Fehler auszusitzen. Er kann von Microfts Windows kommen, ich tippe aber auf T-Online. Er wird irgendwann von selbst verschwinden, wenn erst einmal genug User reportieren
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @diekan,
ich habe das Ticket neu aufgemacht, mit dem Hinweis, dass diverse Kunden davon betroffen sind.
Wie gewohnt melde ich mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich möchte gerne auf die beiden Antworten von Peter Hö. und diekan eingehen. Als Otto Normalverbraucher nutze ich ganz normal Computer, Handy, Tablet usw., damit meine ich, dass ich keine besonderen Computer- oder Programmierkenntnisse habe. Bei der Nutzung dieser elektronischen Geräte benütze ich auch öfter die Fingerabdruckkennung (Handy öffnen, Secure go im Bankverkehr, usw.). Das hat bisher alles funktioniert ohne irgend ein CookieThema. Bei t-online Email gibt es jetzt bei der Einführung dieser Neuerung Passkey ein Problem, welches weit mehr Nutzer beschäftigt als nur uns Drei. Also stimmt etwas nicht. Und wenn man nicht auf Firefox wechseln will, muss man wahrscheinlich diekan's Vorschlag folgen - abwarten. Das Thema wird sich lösen...
0
vor 8 Monaten
Guten Tag,
ich verwende diese Seite mit einem ipad und dem Standardbrowser Safari und habe ich exakt das gleiche Problem.
Habe es dann mal testweise mit dem Chrombrowser getestet. Mit dem funktioniert das ohne Probleme.
Hängt also immer vom Browser ab.
Schön wäre es aber schon, wenn es für alle Browser klappt.
Viele Grüsse
Lothar Hafner
0
vor 8 Monaten
Diese Antwort kommt aus Google Chrome. Ich habe mich auf diesen Rechner im Google Chrome bei T-Online angemeldet und das eMail-Center gestartet. Dort habe ich Passkey mit Fingerabdrucksensor eingerichtet und das eMail-Center gestartet. Danach habe ich alles wieder verlassen und das Ganze wiederholt. Beim Starten des eMail-Center kam direkt die Abfrage nach dem Fingerabdrucksensor, hat problemlos funktioniert. Ich schreibe jetzt aus dem eMail-Center unter Google Chrome.
Ist wohl offensichtlich ein T-Online-Problem
7
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ok..Raketenwissenschaft...
Updatekaputtmacher..
Fehler Intern im Code vergraben..
..
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich hab es noch einmal getestet. Wenn ich das voreingestellte Passwort lösche, muß ich ein neues eingeben. Und das ist das gleiche wie das voreinggestellte. Das selbe gilt auch für PIN
Antwort
von
vor 8 Monaten
Es ist und bleibt vertrackt...Ende Gelände..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Es geht wieder!!!!!!!!!!
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo & guten Abend zusammen.
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Freut mich, dass es nun wieder klappt - eine Erklärung dafür habe ich jedoch nicht. 😊🤷♀️
@HARTMUTIX wrote: Hoffentlich hältst länger als ne 🦟 lebt
Das hoffe ich auch. 😁
Beste Grüße & gute Nacht
Ina
Antwort
von
vor 8 Monaten
Zu früh gefreiut. Heute war das Problem wieder da
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @diekan,
schade, dass es nicht mehr funktioniert.
Wurde etwas verändert?
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Von mir nicht
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @diekan,
ich habe gerade ein neues Ticket an die Kollegen erstellt.
Das andere hatte ich bereits gelöscht, als meine Kollegin mir mitgeteilt hat, das es wieder funktioniert.
Wie gewohnt meldde ich mich wieder, sobald ich etwas neues höre.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @diekan,
wir haben eine Antwort von der Fachabteilung bekommen. Allerdings bleibt die Antwort dieselbe, wie vorher. Es liegt an den Cookies .
Die einfachste Lösung ist, für die Seite eine Ausnahme für die Cookies im Browser einzutragen. Trag in den Einstellungen des Browsers eine Ausnahme für die Cookies von telekom.de und telekom.com ein, damit diese Cookies nicht gelöscht werden.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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