Passwörter

5 years ago

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren eine weiter E-Mail-Adresse in „Mein Kundencenter“ der Telekom angelegt. Mittlerweile lässt sich dieses Postfach nicht mehr öffnen. Alle Rückfragen (seit März 2020) schlugen fehl.

Was nützt mir ein „Bestätigungscode“, wenn ich mein zweites Postfach nicht öffnen kann?

Warum soll meine „Zweitadresse“ plötzlich eine „Freemail-Adresse“ der Telekom sein?

Warum ist niemand zuständig?

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  • 5 years ago

    Hallo @Vogel2 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Sie haben eine weitere e-Mailadresse vor einigen Jahren eingerichtet. Jetzt haben Sie keinen Zugriff mehr. Hat das bis vor kurzem noch funktioniert oder wurde seit langer Zeit gar nicht zugegriffen?

    Haben Sie in der Zwischenzeit einen Vertrag mit der Telekom gekündigt und zu diesem Vertrag hat das Konto früher gehört, war als nicht Freemail, sondern eher Inklusivnutzer?

     

    Könnten Sie bitte beschreiben, wie Sie versuchen zuzugreifen und was Ihnen angezeigt wird?

    Scheinbar haben Sie ja noch ein funktionierendes e-Mailkonto oder habe ich das falsch rausgelesen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo "Coole Katze",

    ist ja nett, dass sich jemand meldet. Vielleicht können wir ja das Thema etwas vertiefen?

     

    Ich bin seit 30 Jahren Telekom Kunde und zahle rund 50 € /früher DM pro Monat. In dieser Zeit hatte (habe) ich folgende Tarife genutzt:

    "Call XXL Fulltime/T-ISDN" (wegen Fax Gerät usw.), "Call & Surf Comfort (2) / T-ISDN", "Call & Surf Comfort (4) / Universal", "Entertain Sat/Universal" und "MagentaZuhauseM".  Macht zusammen (nach Adam Ries) ca. 18.000 €/DM!!

     

    Zu meiner eigentlichen Telekom-E-Mail-Adresse, konnte ich mir noch eine zweite E-Mail-Adresse einrichten. Von "Freemail" war da keine Rede? Im Telekom-Login (Benutzername, Passwort) ist das Passwort (angeblich) nicht korrekt eingegeben. Die "andere Anmeldeoption", mit Bestätigungscode übers Handy, Sicherheitsabfrage (Name der Mutter?), ist ebenfalls nicht möglich. Am besten ist noch der Schlusssatz: Wir können Sie leider ohne Ihr Passwort nicht anmelden. Bitte wenden Sie sich an unsere kostenlose Hotline:

    Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202

    Wir bitten um Entschuldigung.

     

    Ich habe wirklich alles versucht, damit ich mein "zweites Postfach" wieder öffnen kann. Es hilft wirklich niemand...

     

    herzliche Grüße

    Vogel2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Vogel2 ,

    sind Sie sicher, dass es sich um ein Freemail Konto handelt? Hat Ihnen das die Hotline so schon explizit bestätigt?

     

    Über die verschiedenen Vertragswechsel könnte es schon passiert sein, dass sich die Bedingungen für die zusätzliche e-Mailadresse geändert haben. Was passiert denn, wenn Sie sich an diese zusätzliche Adresse eine e-Mail schicken? Wird diese zugestellt oder bekommen Sie eine Fehlermeldung?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Coole Katze,

    ein "Freemail Konto", wurde telefonisch (Hotline) erwähnt. Das Schreiben einer Nachricht, an meine zusätzliche Adresse, ist möglich. das zusätzliche Postfach existiert (innerhalb der Telekom), lässt sich nur nicht öffnen?!

     

    Die Telekom ist selbstverständlich nicht verpflichtet irgendwie zu helfen. Meine Gesundheit ist mir auch wichtiger, als dieser nervige  Zeitaufwand (über Monate), welcher in keinster Weise zielführend ist.

     

    Herzliche Grüße und noch eine schöne Woche

    Vogel2

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Vogel2 

    Leider verstehe ich bisher nur, dass Du ein Problem mit der E-Mail hast.

    Aber Du schreibst für mich nicht klar genug - weshalb ich Probleme habe, Dir eine Hilfestellung zu geben.

     

    Hast Du einen Festnetzvertrag mit der Telekom - ununterbrochen seit Du dieses E-Mail-Konto angelegt hast?

    Wenn Du als Hauptnutzer ins Kundencenter reingehst in den Bereich wo Du Inklusivnutzer anlegen kannst, dann solltest Du dort auch den vorhandenen Inklusivnutzer finden - und kannst zur Not ein anderes Passwort vergeben.

     

    Wenn es dagegen ein reines Freemail-Konto (also losgelöst von einem laufenden Vertrag mit der Telekom) ist, dann wird die Telekom DIch auch nicht weiter supporten.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo "muc80337_2",

    ist ja nett, dass sich jemand meldet. Vielleicht können wir ja das Thema etwas vertiefen?

    Ich bin seit 30 Jahren Telekom Kunde und zahle rund 50 € /früher DM pro Monat. In dieser Zeit hatte (habe) ich folgende Tarife genutzt:

    "Call XXL Fulltime/T-ISDN" (wegen Fax Gerät usw.), "Call & Surf Comfort (2) / T-ISDN", "Call & Surf Comfort (4) / Universal", "Entertain Sat/Universal" und "MagentaZuhauseM".  Macht zusammen (nach Adam Ries) ca. 18.000 €/DM!!

     Zu meiner eigentlichen Telekom-E-Mail-Adresse, konnte ich mir noch eine zweite E-Mail-Adresse einrichten. Von "Freemail" war da keine Rede? Im Telekom-Login (Benutzername, Passwort) ist das Passwort (angeblich) nicht korrekt eingegeben. Die "andere Anmeldeoption", mit Bestätigungscode übers Handy, Sicherheitsabfrage (Name der Mutter?), ist ebenfalls nicht möglich. Am besten ist der Schlusssatz:

    Wir können Sie leider ohne Ihr Passwort nicht anmelden. Bitte wenden Sie sich an unsere kostenlose Hotline:

    Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202

    Wir bitten um Entschuldigung.

    Ich habe wirklich alles versucht, damit ich mein zweites Postfach wieder öffnen kann. Es hilft wirklich niemand...

     herzliche Grüße

    Vogel2 (s. auch "coole Katze")

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Vogel2 es gibt ja mehrere Möglichkeiten eine zusätzliche E-Mail Adresse einzurichten, daher sollten wir erstmal raus bekommen um was für eine es sich handelt. Damit ich mir das anschauen kann, hinterlegen Sie bitte im Profil einmal die Daten und sagen mir anschließend Bescheid. Dann schaue ich mir das einmal im Detail an.

    Grüße Anne W.

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