Gelöst
Passwort E-Mail Adresse zurücksetzen geht nicht.
vor einem Jahr
Hallo,
ich möchte meine E-Mail Adresse meines Festnetzanschlusses gerne mit dem Kundencenter verknüpfen. Jedoch habe ich offenbar diese E-Mail-Adresse bereits in der Vergangenheit einmal genutzt und ich habe das Passwort nicht mehr dafür und kenne die Antwort zur Sicherheitsfrage nicht mehr. Zugriff auf die Mail habe ich noch und ich kann einen Bestätigungscode erhalten, aber dann geht es von vorne los. Ich muss eine Sicherheitsfrage beantworten, zu der ich die Antwort nicht mehr kenne. Wenn ich auswähle, dass ich die Antwort nicht kenne, dann kommt eine Fehlermeldung.
Was nun?
329
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
755
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dann sind keine weiteren Merkmale zur Authentifizierung hinterlegt ...
In dich gehen und überlegen was die Antwort auf die Sicherheitsfrage sein könnte
0
vor einem Jahr
Hast du zb thunderbird auf dem PC und kannst emails lesen und du kannst dort das passwort für emailpgm nachsehen und einem Teamie als besitznachweis sagen..
Oder im smartphone in einer fremd emailapp
Füll dein profil .kundennr...telnr.telzeit..iban kennen..
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Echt schade...
Da hab ich wohl die Möglichkeiten überschätzt...bin nur normaler Kunde.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ganz allgemein, ich möchte nicht wissen wie oft hier schon ein Beiitrag eingestellt wurde, dass Leute nicht mehr in ihren Emailaccount kommen und hier nach Hilfe fragen. Ob es immer so ist weiß ich nicht, oder ob nur jemand unberechtigt Zugriff auf einen Emailaccount haben möchte weiß ich auch nicht, es hat für mich jedesmal so ein Geschmäckle..........
Antwort
von
vor einem Jahr
ob nur jemand unberechtigt Zugriff auf einen Emailaccount haben möchte
Genau das. Und dafür ist die MFA da dies zu verhindern. Und es wäre schlimm wenn das Team da dran vorbei handeln könnte. So ist das nun mal bei keinem Vertrag zugeordneten Freemail-Accounts
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zitat
Und es wäre schlimm wenn das Team da dran vorbei handeln könnte. So ist das nun mal bei keinem Vertrag zugeordneten Freemail-Accounts
Zitatende
Doch Freemail oder nicht..??
@RoadrunnerDD
@gentrylord
1
Antwort
von
vor einem Jahr
M. M. n. ist es generell schlimm Hilfestellungen zu geben wenn jemand meint er kommt nicht mehr in sein Emailaccount weil er das Passwort oder sonst was "vergessen" hat. Wer weiß ob das immer so stimmt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielleicht um nochmal Klarheit zu schaffen:
Ich habe offenbar in der Vergangenheit einen Account angelegt, den ich wohl für irgendetwas einmal nutzte. Nun habe ich einen Festnetzvertrag und auf genau diese E-Mail den Vertrag auch angemeldet. Ich habe Zugriff auf diesen (externen, nicht Telekom) E-Mail Account. Ich kann nun meinen Vertrag aber nicht mit dieser Mail verknüpfen, weil der Account ja bereits geblockt ist.
Wenn ich auf die "Passwort vergessen" Option gehe, erhalte ich eine Mail mit einer PIN . Die gebe ich ein und dann lande ich wieder bei der Sicherheitsfrage, die ich nicht kenne.
Der Account an dem ich nicht mehr bei der Telekom rankomme, kann auch geschlossen werden, so dass ich meine Mailadresse wieder bekomme. Es muss doch eine Möglichkeit geben, solche Dateileichen zu schließen/löschen o. ä., so dass ich das auch wieder nutzen kann?
Optionen also:
Grund:
Ich möchte nicht noch eine Mailadresse anlegen und mich ständig mit Zugangsnummer, Kundennummer und persönlichen Kennwort hier oder im Kundencenter anmelden.
Danke
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe Zugriff auf diesen (externen, nicht Telekom) E-Mail Account
Frage: möchtest du, das jemand Fremdes auf deinen Account bei der Telekom kommt, nur weil er deinen externen Mailaccount geknackt hat? Nein? Genau dieses Problem hast du jetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ist nun gelöst. Wenngleich nicht hier, da es ja ein wenig merkwürdig ist, dass man einen alten Account nicht aus der Ferne stilllegen kann. Mir ist die Sicherheitsfrage wieder eingefallen nach mehreren Versuchen. Danke
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenngleich nicht hier, da es ja ein wenig merkwürdig ist, dass man einen alten Account nicht aus der Ferne stilllegen kann
Ich stell meine Frage von vorher nochmal, nur anders:
möchtest du, das jemand Fremdes deinen Account bei der Telekom still legt, nur weil er deinen externen Mailaccount geknackt hat?
Mir ist die Sicherheitsfrage wieder eingefallen
Na siehste 🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von