Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Passwort falsch Live Mail
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mir eine zusätzliche Freemailadresse @wafel eingerichtet. Im LoginCenter der Telekom habe ich das Passwort für eMail neu angelegt. Trotzdem bekomme ich in LiveMail immer wieder die Meldung, dass das Kennwort falsch ist. Zusammen mit dem Server-Fehler 800CCC90 und 800CCC92.
Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (............) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
Kann mir jemand helfen? - Danke! Gruß Cora
571
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
379
0
2
4328
0
4
186
2
2
Mikko
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @scschurkus,
wurde das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" genutzt?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Bitte beachte, dass Microsoft den Support für Windows Live Mail bereits Anfang 2017 eingestellt hat. Ich würde deshalb den Umstieg auf ein anderes Mailprogramm, z. B. Thunderbird, empfehlen.
Viele Grüße
Mikko
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
Gibt es bei dir eine Option "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" ?
Wenn ja, einmal deaktivieren.
Also ich kann meine Mails sogar mit Outlook Express 6 abrufen und habe keine Probleme.
Wenn ich aber die o.g. Option aktiviere, erhalte ich den gleichen Fehlercode.
Getestet sowohl mit POP3 als auch IMAP.
Windows Live Mail habe ich (leider) von meinem Rechner verbannt.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du Windows Live Mail verwendest?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Ansonsten probiere mal den Mozilla Thunderbird.
0