Passwort falsch Live Mail
6 years ago
Hallo,
ich habe mir eine zusätzliche Freemailadresse @wafel eingerichtet. Im LoginCenter der Telekom habe ich das Passwort für eMail neu angelegt. Trotzdem bekomme ich in LiveMail immer wieder die Meldung, dass das Kennwort falsch ist. Zusammen mit dem Server-Fehler 800CCC90 und 800CCC92.
Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (............) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
Kann mir jemand helfen? - Danke! Gruß Cora
589
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
399
0
2
4337
0
4
186
2
2
Mikko
6 years ago
Hallo @scschurkus,
wurde das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" genutzt?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Bitte beachte, dass Microsoft den Support für Windows Live Mail bereits Anfang 2017 eingestellt hat. Ich würde deshalb den Umstieg auf ein anderes Mailprogramm, z. B. Thunderbird, empfehlen.
Viele Grüße
Mikko
0
8
Show older comments
Mikko
Answer
from
Mikko
6 years ago
Du könntest nochmal das "Passwort für E-Mail-Programme" unter dem folgenden Link in ein anderes ändern:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Wenn das nicht hilft, vergleiche gerne mal die Servereinstellungen des bereits eingerichteten E-Mail-Kontos mit dem neuen. Gibt es hier evtl. Unterschiede?
Ansonsten gehen mir so langsam die Ideen aus. Du könntest natürlich auch mal versuchen, statt POP3 den Zugang über IMAP herzustellen. Vielleicht funktioniert das? Dabei werden die E-Mails dann halt bei der Telekom und nicht auf deinem Rechner gespeichert.
0
scschurkus
Answer
from
Mikko
6 years ago
OK. Das Passwort habe ich gerade nochmal geändert. Leider kam wieder die Fehlermeldung.
Was das andere Konto anbelangt - ja, die Einstellungen sind anders. Posteingang (POP3) popmail.t-online.de und Postausgang (SMTP) smtpmail.t-online.de, die Port-Nummern sind aber gleich. Das alte Konto funktioniert mit diesen Einstellung, das neue Freemail t-online.de Konto aber nicht.....
Wenn ich auf IMAP umstelle - muss dann das andere "alte" Konto auch umgestellt werden?
Gruß Cora
0
Anonymous User
Answer
from
Mikko
6 years ago
Gibt es bei dir eine Option "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" ?
Wenn ja, einmal deaktivieren.
Also ich kann meine Mails sogar mit Outlook Express 6 abrufen und habe keine Probleme.
Wenn ich aber die o.g. Option aktiviere, erhalte ich den gleichen Fehlercode.
Getestet sowohl mit POP3 als auch IMAP.
Windows Live Mail habe ich (leider) von meinem Rechner verbannt.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du Windows Live Mail verwendest?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Ansonsten probiere mal den Mozilla Thunderbird.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Unlogged in user
Ask
from
scschurkus