Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SMTP sagt Passwort ist falsch
vor 5 Jahren
Ich habe weder mein Passwort geädert, noch es falsch eingegeben, aber es kommt ständig eine neue Nachricht beim versenden, dass irgendwas mit smtp: mein Passwort falsch sei? Wie kann das sein. Ich wollte kürzlich einem dritten mobilen Endgerät die Tonline Mail hinzufügen, kann es daran Liegen? Ist die Anzahl begrenzt?
Grüße.
1349
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
379
0
2
vor 3 Jahren
262
0
3
Gelöst
187
0
2
280
0
2
366
0
2
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Das ist egal. Es stimmt wahrscheinlich wirklich etwas mit den Daten nicht.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
2
0