Gelöst
Passwort für andere Emailprogramme abfragen
vor 3 Jahren
ich benutze Windows 10 und das darin enthaltene Mail-Programm zum Abrufen meiner Mails von verschiedenen Anbietern, unter anderem auch von t-online. Seit heute bekomme ich plötzlich die Meldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet sind und ich mein Passwort für Emailprogramme aktualisieren soll. Ich rufe meine Mails sowohl am PC als auch auf dem Ipad ab. Auf dem Ipad funktioniert alles wie gewohnt. Ich weiß leider mein Passwort für Emailprogramme nicht mehr, um den Abruf der Mails auch auf dem PC zu aktualisieren. Ich befürchte, dass ich auch auf dem IPad meine mails dann nicht mehr abrufen kann, wenn ich das Kennwort nun ändere. Gibt es eine Möglichkeit, das Kennwort zu erfahren?
685
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
304
0
2
vor 3 Jahren
@Eledu
Wenn überhaupt geht es um das Passwort für Drittanbieter-E-Mail-Clients, also PC, Smartphone, Tablett usw.
Das Passwort änderst Du über den Browser, am Besten auf dem PC und zwar im E-Mail-Center, dort unter Einstellungen, alle Einstellungen, dann weiter links auf Passwörter - Passwort für E-Mail-Programme.
Wenn Du das gemacht und gespeichert hast, muss Du auf allen Geräten dieses Passwort in den Einstellungen der Mail-Konten ändern und speichern.
Dann funktioniert alles wie vorher.
Wo hast Du die Mail herbekommen?
Auf keinen Fall einen Link klicken oder tippen in der App, da es auch Phishing sein könnte.
Mach es bitte genau so, wie ich es beschrieben habe.
0
vor 3 Jahren
@Eledu Willkommen hier in der Kunde-Hilft-Kunde -Community.
Auf seine Passworte sollte man schon aufpassen. 🤣🌞
Aber ich würde im Mailcenter einfach Mal das Mailpasswort neu setzen und dann statt dem W10-Mailprogramm Mal Thunderbird installieren.
Nutzt Du beim iPAD die TelekomApp? Dann brauchst Du dort nichts ändern. Ansonsten auch dort ändern.
0
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. So weit war ich auch schon. Es war keine Mail mit dieser Nachricht, sondern es ploppte plötzlich diese Nachricht im Mailprogramm auf und der Abruf von t-online-Mails ist plötzlich nicht mehr möglich. Weder kann ich von dort Mails senden noch empfangen. Ich habe bereits neu installiert, aber ohne Erfolg. Ich werde aufgefordert, meine Einstellungen zu ändern. Es lief bisher jahrelang problemlos. Liegt das womöglich am Windows?
0
vor 3 Jahren
Seit heute bekomme ich plötzlich die Meldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet sind
Seit heute bekomme ich plötzlich die Meldung, dass meine Kontoeinstellungen veraltet sind
Dann schau mal hier, ob das hilft:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Windows-Mail-App-meldet-quot-Ihre-Kontoeinstellungen-sind/ta-p/3619256
Und wenn Du dein Passwort nicht mehr weißt, hast Du ja schon den Hinweis bekommen, wie Du es neu setzt.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider kein Erfolg, ich habe alles versucht, mehrmals, aber es funktioniert nicht, auch nicht mit Thunderbird. Mein Bruder hat übrigens das selbe Problem mit Windows 10 auf seinem Notebook.
Dann muss ich wohl die Telekom App verwenden. Leider kann ich die nicht auf meinem Desktop installieren, hat Microsoft nicht in seinem Store.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt keine TelekomApp für Windows/ MacOS.
Kommt Ihr noch ins Mailcenter? Dann das Thema Mailpasswort nochmals beackern?
Zugang Pop/ IMAP aktiviert?
Was hat Euer Kontakt zum Abuse-Team gebracht? Vielleicht sitzt da noch eine Sperre?
Thunderbird, mit korrekten Daten gefüttert, funktioniert IMMER.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Eledu
Vielleicht solltest Du mal das Problem auf Deinem Windows konkret beschreiben.
Welches Windows-Programm/App benutzt Du ganz genau?
Bei Benutzer muss im E-Mail-Konto die volle E-Mail-Adresse eingetragen werden übrigens.
Outlook aus Windows 365 oder als Einzelversion, falls so etwas noch vorhanden ist, funktionieren unter Windows ebenfalls hervorragend.
Wie @wolliballa schon schrieb, muss im E-Mail-Center das Drittanbieterpasswort gesetzt sein und auch Zugang Pop/ IMAP aktiviert sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Kaum zu glauben, aber ich habe nochmals einen Versuch gestartet und ein weiteres neues Kennwort eingegeben, welches sehr lang ist (20 Zeichen, streng nach Vorgaben) und auf einmal funktioniert es. Ich hoffe, das bleibt so.
Danke an alle für Eure Bemühungen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von