PDF-Anhänge
2 years ago
Wenn ich mehrere PDF-Anhängein einer E-Mail empfange und diese öffnen möchte, wird nur die jeweils zuletzt empfangene Mail angezeigt.
Also, sagen wir mal ich erhalte fünf Mails, A, B, C, D, E.
Wenn ich auf Mail A klicke, öffnet sich Mail E.
Wenn ich auf Mail B klicke, öffnet sich Mail E, usw., usw.
Ist mir völlig unverständlich und tritt seit vorgestern auf.
Hat vielleicht einer eine Idee/Lösung?
Vielen Dank, Uwe.
778
16
This could help you too
543
0
4
1096
0
5
8974
0
8
2 years ago
Hat vielleicht einer eine Idee/Lösung?
Hat vielleicht einer eine Idee/Lösung?
Du nutzt wahrscheinlich Webmail, eine völlig überholte Technik von Mail im Browser. Diese war ursprünglich gedacht um unterwegs in Internet-Cafés oder Hotels Zugang zu den eigenen Mails zu haben. Webmail kann mit echten, guten Mailprogrammen nicht mithalten. Der einfachste Weg Mail zuverlässig nutzen zu können, zugleich die Lösung für dein Problem (und viele andere) besteht darin auf Webmail zu verzichten und stattdessen ein Mailprogramm auf deinem PC zu installieren. Thunderbird ist ein ausgereiftes Programm und noch dazu kostenlos. Zur Nutzung musst du im E-Mailcenter das Passwort für Mailprogramme einrichten, dass du dann für den Zugriff im Mailprogramm verwendest. Weiter benötigst du für die Einrichtung die Angaben zum Mailserver, die du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver findest. Beim Posteingang hast du zwei Möglichkeiten. Ich empfehle das modernere IMAP zu verwenden.
4
Answer
from
2 years ago
@u.schan
Welches EMail-Programm wird denn verwendet?
Answer
from
2 years ago
@u.schan : du schreibst hier unter E-Mail > E-Mail-Center, also der Webmail-Funktion der Telekom. Also bitte einmal neben der von @RoadrunnerDD bereits erbetenen Angabe des Mailprogramms und dessen Version auch die zum verwendeten Betriebssystem inkl. Version sowie ggf. der Hardware. Es handelt sich dann nämlich nicht um ein Problem der Telekom bzw. von Telekom-Mail, sondern eher um eines deines Systems (Maus, Tastatur, Treiber, OS , Mailprogramm).
Answer
from
2 years ago
Noch ein Betroffener:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Mail-mit-mehreren-PDF-Dateien-zeigt-nur-im-Center-ueberall/m-p/6247131#M246469
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin,
wenn du eine PDF öffnest, wird eine Ansicht mit dem Inhalt dargestellt, die im unteren Bereich auch alle anderen PDF-Dateien auflistet. Hier wird nun lediglich nicht mehr die angeklickte PDF ausgewählt, sondern die letzte. Das Problem ist behoben, wenn du im unteren Bereich per Hand durchklickst, bis die Telekom einen Fix hat.
0
2 years ago
Also, sagen wir mal ich erhalte fünf Mails, A, B, C, D, E. Wenn ich auf Mail A klicke, öffnet sich Mail E. Wenn ich auf Mail B klicke, öffnet sich Mail E, usw., usw.
Also, sagen wir mal ich erhalte fünf Mails, A, B, C, D, E.
Wenn ich auf Mail A klicke, öffnet sich Mail E.
Wenn ich auf Mail B klicke, öffnet sich Mail E, usw., usw.
Kann es sein das du das falsch beschrieben hast?
Korrigierter Text:
Also, sagen wir mal ich erhalte eine Mail mit fünf Anhängen, A, B, C, D, E.
Wenn ich auf Anhang A klicke, öffnet sich Anhang E.
Wenn ich auf Anhang B klicke, öffnet sich Anhang E, usw., usw.
5
Answer
from
2 years ago
Moin @Inga Kristina J. ,
der Internetexplorer ist da aufgrund seiner Nutzerzahlen, leider eine schlechte Stichprobe. Im Chrome (Version 114.0.5735.199) und im Firefox (115.0.1 64-Bit) konnte ich den Fehler mit meinem Konto nachstellen.
Nochmal zur Vorgehensweise:
Das erweckt bei den Kunden den Anschein, als sei bei jedem Doppelklick auf eine PDF, der gleiche Inhalt vorhanden.
Dazu habe ich nun auch ein Bild angehangen, das dies visuell beweisen soll.
Eine Kundennummer kann ich nicht anbieten und hinterlegen, da ich nur das kostenlose E-Mail-Paket besitze.
Grüße und viel Erfolg
Tim
telekom_mail_pdf.png
Answer
from
2 years ago
Es wurde immer genau das Dokument geöffnet, das auch der jeweiligen Mail angehängt war.
Ich hatte bereits darauf hingewiesen... die Originalfehlerbeschreibung ist nicht ganz richtig, somit hast du das falsche getestet. Es geht nicht und mehrere Mails sondern um
mehrere PDF-Anhänge in einer E-Mail
Mail mit 3 Anhängen, klick auf einen Anhang, es öffnet sich immer der letzte Anhang
Erst bei weiterer Auswahl eines bestimmten Dokuments im unteren Bereich des Zusatzfensters öffnet sich der richtige Anhang
Das ist insofern besch***** da zu Beginn (also ohne MouseOver) die Symbole da unten extrem klein sind und leicht übersehen werden
Im Grunde genommen hat das klicken auf einen Anhang in der Mail selbst momentan nur eine Funktion: Öffnen des Zusatzfensters (bei Anzeige des letzten Anhangs)
Für die Weitergabe eines so klaren "Fehlers" braucht es eigentlich keine "betroffenen" Mail-Adresssen...
Betroffene Browser: alle
@Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @AG Entwickler , @u.schan und vielen Dank für das kurze Telefonat @RoadrunnerDD .
Ich habe die Thematik nochmal an die Kolleg*innen der Fachabteilung weitergeleitet und melde mich erneut hier im Beitrag, sobald eine Antwort vorliegt.
Viele Grüße Sven Ö.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Uwe, genau dieses Problem habe ich auch.
Und das tritt erst seit kurzem auf - m.E. seitdem ich dem letzten Update der Telekom zugestimmt habe. Seitdem hat sich die Ansicht/Oberfläche - vor allem beim Schreiben der Mails und Öffnen der Anhänge sehr verändert. Davor funktionierte das Öffnen der Anhänge ohne Probleme.
Ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Vielleicht kann ja jemand weiter helfen.
Vielen Dank.
3
Answer
from
2 years ago
Ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden
Im Vorschaufenster ganz unten kannst du die jeweiligen Anhänge nochmals auswählen. Dann erscheint die richtige Anzeige.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @RoadrunnerDD , @u.schan , @Chris55 , @AG Entwickler ,
ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen das Ganze auf dem Schirm haben und es sich in der Analyse befindet. Es sollte also bald eine Behebung stattfinden. Genauere Informationen habe ich zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht vorliegen.
Viele Grüße Sven Ö.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank, das hört sich gut an. Ich hoffe, dass die Kollegen eine Lösung finden.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from