Ich benutze das Telekom E-Mail Programm.Seit neuestem lassen sich PDF-Anhänge zwar öffnen,aber nicht in Windows speichern.Abhilfe?
vor 4 Jahren
Ich benutze auf meinem Laptop Windows 10, den Browser Edge und das Telekom E-Mail Programm,Bei erhaltenen Mails mit PDF Anhängen kann ich die Anhänge zwar öffnen aber nicht in Windows abspeichern.Es erscheint in der unteren linken Ecke die kleine Nachricht "Datei kann nicht gespeichert werden" Die tritt erst seit kurzem auf früher funktionierte das einwandfrei.
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Lois17
vor 4 Jahren
@K.Schubi : Habe versucht dein Problem nachzuvollziehen. Die Speicherung erfolgt bei mir auf mehreren Rechnern einwandfrei. Scheint mir auch kein Telekom-Problem zu sein. Ist der Speicher-Ort überhaupt möglich (DVD-LW ausgewählt) oder durch ein Sicherheitsprogramm gesperrt? Welche Sicherheitslösung ist vorhanden? Ggf. den Echtzeitschutz temporär deaktivieren. Hast du nach der Zeit als es noch funktionierte neue Programme installiert, ggf. welche?
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Gabriel__
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
Hallo K.Schubi,
> Ich nutze Norton 360 als Antivir programm.
Ich möchte es zwar nicht völlig ausschließen, aber halte es eher für unwarscheinlich, daß Norton mit dem Problem zu tun hat.
> Wenn ich meine Mails statt aus dem Telekom E-Mail Center mit dem bei
> Windows 10 mitgelieferten Programm abhole funktioniert das auch mit dem
> speichern der PDF Dateien die als Mail Anhang empfangen werden.
Das ist ja auch ein völlig anderer Zugriff auf das Postfach.
> Ich nutze dann in Zukunft dann halt nicht mehr das Telekom E-Mail
> Center.
Das halte ich für eine gute Idee. Dann mußt Du Dich nicht mehr mit den Funktionsänderungen (oftmals hier im Forum als Verschlimmbesserungen angesehen) rumärgern, bei denen sich üblicherweise auch Fehler einschleichen.
Ich würde Dir allerdings auch empfehlen, einmal Thunderbird zu testen. Bei Windows Mail kann ich zwar überhaupt nicht mitreden, weil ich es mir nie angesehen habe, ich kenne nur (flüchtig) aus alten Zeiten Outlook Express, aber bei Fragen oder Problemen bist Du hier im Forum IMHO besser mit Thunderbird aufgehoben als mit Windows Mail.
Grüße
gabi
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von
Lois17
wolliballa
vor 4 Jahren
@K.SchubiWillkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Mach uns zunächst einmal schlau, was wirklich nicht funktioniert. Es gibt nämlich kein T-Online-Mailprogram für Windows oder MacOS, sondern nur Apps für Android oder IOS.
Oder meinst Du den Browserzugang zum Mailcenter ? Dann probier's doch erst einmal mit dem Löschen von Cache oder mit einem anderen Browser wie Firefox oder Chrome.
Vielleicht liegt es ja an grundsätzlichen Einstellungen im Browser, wie er mit .pdf-Dateien umgehen soll.
Gerne empfehle ich grundsätzlich ein Mail-Programm wie Thunderbird.
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von
wolliballa
Anonymous User
vor 4 Jahren
Bei erhaltenen Mails mit PDF Anhängen kann ich die Anhänge zwar öffnen aber nicht in Windows abspeichern.
Welcher PDF-Betrachter wird denn verwendet? Adobe Reader?
Wo genau versuchst du zu speichern? Hast du Schreibrechte im Speicherort?
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von
Anonymous User
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe auch nochmal versucht, das Problem nachzuvollziehen. Auch bei mir kam keine Fehlermeldung. Probiere es doch gerne mal mit einem anderen Browser.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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von
Neele G.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mir die Sache nun auch noch einmal angesehen. Wenn ich den Browser "Microsoft Edge" nutze, habe ich im E-Mail Center ebenfalls die Möglichkeit, den PDF-Anhang einer Mail zu speichern.
Möglicherweise hängt es an einer Einstellung im verwendeten Browser.
Rufen Sie dazu in Microsoft Edge oben rechts das Feld mit den 3 Punkten "..." auf. Dort klicken Sie dann auf "Einstellungen".
Direkt unter der ersten Rubrik "Allgemein" gibt es das Thema "Downloads". Unter dem Satz "Bei jedem Download nach dem Speicherort fragen" bitte den Punkt auf "Ein" setzen.
Mit dieser Einstellung sollte das Speichern der Anhänge wieder klappen.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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K.Schubi
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von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
leider geht wolliballa nicht auf das wirkliche Problem ein.Im letzten Screeshot ist in der unteren linken Ecke des Displays zu lesen,daß die Datei nicht heruntergeladen werden konnte. Daher ist die Datei dann logischerweise nicht im Download Ordner und kann dann logischerweise nicht selektiert werden.
Nochmals ,warum kann die Datei durch klicken auf Symbole in der Symbolleiste zwar gedruckt, vergrößert usw.werden aber nicht gespeichert.Weder durch klicken des " Speichern" Symbols in der Symbolleiste noch durch Rechtsklick im Untermenue auf "Speichern unter"
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von
Jürgen U.
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von
K.Schubi