Phishingversuch oder echte Mail

vor 9 Tagen

Hallo,

ich habe gerade eine Mail von do_not_reply@telekom.de mit einem Anmeldecode erhalten - allerdings hat diese keine persönliche Anrede.

Ist dies eine echte Mail oder ein Phishingversuch?

(Ich würde gerne einen Screenshot anhängen, kann dies allerdings nicht :D)

59

5

  • vor 9 Tagen

    Hast du einen Code angefordert? 

    Wenn nein - einfach löschen. 

    0

  • vor 9 Tagen

    Nein, habe ich nicht. Ich wollte nur wissen, ob ich mir Gedanken machen sollte, dass jemand versucht, in meinen Account zu kommen, oder ob ich dies getrost als Spam/ Phishing abtun kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Tagen

    Hallo @user_9ab250,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    ich habe gerade eine Mail von do_not_reply@telekom.de mit einem Anmeldecode erhalten - allerdings hat diese keine persönliche Anrede.

    Wenn beim Telekom-Login der Weg über "Andere Anmeldeoptionen" gewählt wird, kann man sich einen Bestätigungscode per Mail zusenden lassen. Die angezeigte Adresse lautet so wie hier angegeben: do_not_replay@telekom.de

     

    Auch ist darin keine persönliche Anrede vorhanden, da z. B. bei Freemail-Konten keine personalisierten Daten vorliegen.

     

    Sofern die Zusendung dieses Bestätigungscodes nicht von Ihnen selbst veranlasst wurde, kann es auch versehentlich durch eine andere Person ausgelöst worden sein, die die Schreibweise Ihres Namens als Benutzername beim Telekom-Login verwendet hat.

     

    Sie können die Mail einfach löschen.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Tagen

    @user_9ab250 ich stimme @CyberSW da zu. Normalerweise wirst Du persönlich angesprochen. Wenn ein Link in der Mail ist dann stelle doch mal den Cursor darüber (nicht klicken!!) und schau unten in der Statuszeile wohin der geht.

    0

  • vor 9 Tagen

    Ich tippe auf eine echte Mail, die allerdings nicht für dich gedacht ist (weil sich der eigentliche Empfänger irgendwie mit der E-Mail-Adresse vertippt hat bei eine Bestellung / Aktivierung).

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen