Phishingversuch oder echte Mail
vor 9 Tagen
Hallo,
ich habe gerade eine Mail von do_not_reply@telekom.de mit einem Anmeldecode erhalten - allerdings hat diese keine persönliche Anrede.
Ist dies eine echte Mail oder ein Phishingversuch?
(Ich würde gerne einen Screenshot anhängen, kann dies allerdings nicht :D)
59
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
294
0
3
Gelöst
854
0
2
CyberSW
vor 9 Tagen
Hast du einen Code angefordert?
Wenn nein - einfach löschen.
2
0
user_9ab250
vor 9 Tagen
Nein, habe ich nicht. Ich wollte nur wissen, ob ich mir Gedanken machen sollte, dass jemand versucht, in meinen Account zu kommen, oder ob ich dies getrost als Spam/ Phishing abtun kann.
0
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_9ab250
vor 9 Tagen
Hallo @user_9ab250,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn beim Telekom-Login der Weg über "Andere Anmeldeoptionen" gewählt wird, kann man sich einen Bestätigungscode per Mail zusenden lassen. Die angezeigte Adresse lautet so wie hier angegeben: do_not_replay@telekom.de
Auch ist darin keine persönliche Anrede vorhanden, da z. B. bei Freemail-Konten keine personalisierten Daten vorliegen.
Sofern die Zusendung dieses Bestätigungscodes nicht von Ihnen selbst veranlasst wurde, kann es auch versehentlich durch eine andere Person ausgelöst worden sein, die die Schreibweise Ihres Namens als Benutzername beim Telekom-Login verwendet hat.
Sie können die Mail einfach löschen.
Viele Grüße
Jürgen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_9ab250
E.B.E.Richter
vor 9 Tagen
@user_9ab250 ich stimme @CyberSW da zu. Normalerweise wirst Du persönlich angesprochen. Wenn ein Link in der Mail ist dann stelle doch mal den Cursor darüber (nicht klicken!!) und schau unten in der Statuszeile wohin der geht.
0
0
teezeh
vor 9 Tagen
Ich tippe auf eine echte Mail, die allerdings nicht für dich gedacht ist (weil sich der eigentliche Empfänger irgendwie mit der E-Mail-Adresse vertippt hat bei eine Bestellung / Aktivierung).
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_9ab250