Solved
Posteingang
5 years ago
Guten Tag, im E-Mail Posteingang sind alle meine Daten weg ! Wieso/warum kann nicht nachvollzogen werden. Gibt es eine Möglichkeit zur Wiederherstellung ?
Bitte kurze Info. Vielen Dank
2644
8
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
610
2
2
2 years ago
646
0
4
6 years ago
501
0
4
Accepted Solution
Gurke
accepted by
helmut71
5 years ago
Hallo @helmut71,
nein, diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
Darum raten wir immer zu einer Datensicherung, entweder auf dem Rechner selbst
oder zum Beispiel USB Stick oder einer externe Festplatte.
Hast du mal in den Papierkorb geschaut?
VG Gurke
8
0
Accepted Solution
Lois17
accepted by
helmut71
5 years ago
Werden die Mails von mehreren Rechnern angesehen bzw. abgeholt?
1
0
Accepted Solution
Lois17
accepted by
helmut71
5 years ago
@helmut71 : Wenn du im E-Mail-Center beim Posteingang "nie löschen" eingestellt hast wird diese Konfiguration überlagert, falls du Mails mit einem Programm per POP3 abholst, deshalb meine obige Frage. Ausnahme: Wenn du im Mail-Programm "auf Server belassen" oder ähnlich einstellen kannst.
1
0
Accepted Solution
Jürgen U.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen U.
5 years ago
Hallo @helmut71,
die Rückmeldung aus der Fachabteilung liegt nun vor. Da ausschließlich der Posteingang betroffen ist, spricht alles dafür, dass ein Mailabruf per POP3 durch einen anderes Mailprogramm, durch ein anderes Gerät oder durch einen Sammeldienst in einem anderen Postfach erfolgte. Eine serverseitige Löschung durch die Telekom erfolgt generell nicht. Lediglich die bereits angesprochene Löschung gemäß der eingestellten Speicherdauer erfolgt automatisch. Dies ist in diesem Fall jedoch nicht relevant, wenn "nie löschen" eingestellt war.
Sicherheitshalber sollte das "Passwort für E-Mail Programme" auch "E-Mail Passwort" genannt im E-Mail Center geändert werden, um zukünftig einen ungewünschten POP3-Abruf zu unterbinden.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
0