Solved
Posteo - email wird generell einen halben Tag bis Tag verspätet zugestellt
5 years ago
Ich erhalte über einen spezifischen email-Verteiler bei posteo versandte Emails einen halben Tag bis Tag verspätet. Das war in den letzten Jahren immer wieder, nicht aber generell der Fall. Seit ein paar Wochen ist es grundsätzlich und zwar auch, wenn ich selbst die email über meinen t-online Account verschickt habe. Ich hatte gedacht, dass läge daran, dass ich das freemail-Angebot der Telekom nutze. Nun habe ich (auch aus anderen Gründen) meinen email-Speicher seit letzter Woche kostenpflichtig erhöht. Das Problem bleibt aber bestehen.
Hier exemplarisch der Zeitstempel von emails:
Datum: 2020-04-01T02:01:51+0200 Gesendet: Dienstag, 31. März 2020 20:33
Datum: 2020-04-19T02:25:11+0200 Gesendet: Samstag, 18. April 2020 14:15 (nach Umwandlung des email-Accounts von freemail in kostenpflichtig)
Ich weiß, dass Provider die email-Zustellung in Zeiten mit schwachem email-Aufkommen verlegen (können). Ich verstehe nur nicht, weshalb es nur bei dieser spezifischen posteo-Adresse erfolgt und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine Mail mit großem Anhang handelt (erste Mail) oder um eine kurze Textnachricht (zweite Mail). Es wäre mir ein großes Anliegen, wenn dieses systematische Problem beseitigt werden könnte.
1114
14
This could help you too
824
0
1
5 years ago
685
0
2
207
0
2
209
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
des Rätsels Lösung: Wie man mit diversen Programmen prüfen kann, sind aktuell 2 t-online - Server auf der Spam-Blacklist, mit der Folge, dass an outlook.de versandte Mails gar nicht zugestellt werden und bei posteo offensichtlich wenigstens verzörgert.
Danke für Eure Hilfe.
Tags über die Blacklist von t-online - Adressen gibt es zu Hauf und seit Jahren - bitte, bitte liebe Telekom,löst das Problem doch endlich einmal grundsätzlich!!!
0