Solved
Posteo - email wird generell einen halben Tag bis Tag verspätet zugestellt
5 years ago
Ich erhalte über einen spezifischen email-Verteiler bei posteo versandte Emails einen halben Tag bis Tag verspätet. Das war in den letzten Jahren immer wieder, nicht aber generell der Fall. Seit ein paar Wochen ist es grundsätzlich und zwar auch, wenn ich selbst die email über meinen t-online Account verschickt habe. Ich hatte gedacht, dass läge daran, dass ich das freemail-Angebot der Telekom nutze. Nun habe ich (auch aus anderen Gründen) meinen email-Speicher seit letzter Woche kostenpflichtig erhöht. Das Problem bleibt aber bestehen.
Hier exemplarisch der Zeitstempel von emails:
Datum: 2020-04-01T02:01:51+0200 Gesendet: Dienstag, 31. März 2020 20:33
Datum: 2020-04-19T02:25:11+0200 Gesendet: Samstag, 18. April 2020 14:15 (nach Umwandlung des email-Accounts von freemail in kostenpflichtig)
Ich weiß, dass Provider die email-Zustellung in Zeiten mit schwachem email-Aufkommen verlegen (können). Ich verstehe nur nicht, weshalb es nur bei dieser spezifischen posteo-Adresse erfolgt und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine Mail mit großem Anhang handelt (erste Mail) oder um eine kurze Textnachricht (zweite Mail). Es wäre mir ein großes Anliegen, wenn dieses systematische Problem beseitigt werden könnte.
1145
0
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.