Fahrtpauschale berechnet obwohl halben Tag zuhause war.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Service/Montagenachweis erhalten, welcher eine Fahrtpauschale berechnet, obwohl ich den ganzen angegebenen Zeitbereich auf den Techniker zuhause gewartet habe.

Leider hatte sich bei meiner Handynummer ein Zahlendreher eingeschlichen, allerdings ist das keine Ausrede für nicht erscheinen. Auch die Angabe, dass mein Name nichz ausgeschildert sei, ist komplett erdacht. Der Bereitstellungstermin war am 10.01.2023. Mein Name wurde vom Vermieter am 27.12.2022 gut leserlich an dem Klingelschild und dem Briefkasten angebracht. Wenn man das Gebäude betritt, kann man einen Gebäudeplan sehen, auf dem meine Wohnung inklusive Namen, Etage und Seite ausgeschildert ist. Im Fahrstuhl steht ebenfalls mein Name neben dem Knopf zu meiner Etage. Von einer mangelnde Beschriftung kann hier nicht die Rede sein.

 

Für den Termin musste ich extra einen halben Tag frei nehmen. Jetzt soll ich also dafür, dass ich die ganze Zeit Zuhause warten musste und somit kein Geld verdienen auch noch zahlen? Falls ein Handy/Telefonnummer Mal nicht erreichbar ist, kann es nicht angehen, wenn man als Techniker dann nicht hinfährt (denn sonst hätte man meinen Namen gefunden) und dann auch noch eine Fahrtpauschale berechnet (für eine Fahrt, die ja folglich nicht stattgefunden hat). Absolut unmöglich!

 

Und ich dachte mit der Telekom bin ich besser aufgehoben, als bei günstigen Providern, und werde nicht abgezockt.

 

Internet gibt es bis heute bei mir auch nicht. Der Techniker kommt einfach nicht, also ist folglich der nächste mögliche Termin 17 Tage später.

816

13

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Andru  schrieb:
    Leider hatte sich bei meiner Handynummer ein Zahlendreher eingeschlichen

    Ist der Dir passiert oder der Telekom?

     

     

    @Andru  schrieb:
    Mein Name wurde vom Vermieter am 27.12.2022 gut leserlich an dem Klingelschild ... angebracht.

    Du meinst damit außen? Oder muss man dazu erst ins Gebäude reinkommen?

     

    Dass der Techniker nicht hingefahren ist das ist zunächst mal eine bloße Behauptung von Dir - oder hast Du am fraglichen Tag die ganze Zeit rausgeschaut, sodass Du Dir sicher sein kannst, dass der nicht da war?

     

    (Ich bin nur Kunde, hab keine Einsicht in Deinen "Fall" - das hat nur ein Teamie , der/die sich vermutlich hier noch zu Wort melden wird, allerdings kann das auch u.U. ein bisschen bis ein paar Tage dauern)

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Andru,

     

    wie telefonisch besprochen, habe ich dir die zugesagte Gutschrift veranlasst.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

615

0

7

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

547

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

721

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

1