Postfach geflutet von über 20000 Nachrichten, alles dieselbe Mail!

1 year ago

Bei der Mail handelt es sich um eine Nachricht von meinem (absolut seriösen) Webhoster. Die Mail kam bereits am 21.02.2024, aber ich habe sie nicht beachtet, weil unwichtig. Erst gestern abend fiel mir auf, dass mein Mailclient nicht richtig reagierte, als ich eine Nachricht senden wollte, und dass ich über 20000 ungelesene Mails hatte. Das wollte ich im E-Mail-Center überprüfen. Dort fand ich aber nur folgende Meldung:

 

"Nachrichten können nicht geladen werden Ihr Postfach wird gerade für die Nutzung vorbereitet oder befindet sich kurzzeitig im Wartungsmodus. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Jetzt sehe ich, dass es sich bei den über 20000 ungelesenen Mails um die  immer gleiche Nachricht handelt. Beim Versuch, eine der Mails zu löschen, hängte sich jedesmal der Mailclient auf. Wenn er sich nicht sofort aufhängt, kommt die Frage:

Are you sure you want to delete 20.480 messages? Wenn ich bestätige, stürzt der Mailclient wieder ab. Etliche Male versucht. Manchmal kommt auch eine Zahl von 70000+, und sogar 100000+ - meistens aber  200000+.

 

Im Webmailer von T-online kann ich inzwischen Mails löschen, aber immer nur etwa 10 Stück, dann warten bis die nächsten langsam nachladen.  

Nachfrage beim Hoster ergab keine Anhaltspunkte - die Nachricht ging an alle Kunden, und niemand sonst hat ein Problem gemeldet.

Für mich rätselhaft. Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails loswerde?

 

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    • 1 year ago

      Grüße @gb665 

      gb665

      Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails loswerde?

      Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails loswerde?
      gb665
      Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails loswerde?

      nach und nach löschen.

      Wird aber dauern bei der Menge.

       

       

      gb665

      Nachfrage beim Hoster ergab keine Anhaltspunkte - die Nachricht ging an alle Kunden, und niemand sonst hat ein Problem gemeldet.

      Nachfrage beim Hoster ergab keine Anhaltspunkte - die Nachricht ging an alle Kunden, und niemand sonst hat ein Problem gemeldet.
      gb665
      Nachfrage beim Hoster ergab keine Anhaltspunkte - die Nachricht ging an alle Kunden, und niemand sonst hat ein Problem gemeldet.

      Trotzdem kann es von diesen kommen, wenn es ein Scriptfehler gab/gibt.

      Hoffentlich passiert das nicht so oft.

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    • 1 year ago

      Hallo @gb665 ,

       

      eventuell mal versuchen:

      Lege einen neuen Ordner im E-mail center an und benenne ihn z.B. Müll.

       

      Verschiebe dann die ungewollten mails in diesen Ordner.

       

      Danach den Ordner löschen.

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    • 1 year ago

      @gb665 

       

      Prüfen ob sich die Zustellzeiten jeder einzelnen Mail unterscheiden.  Das findest du am Besten in den Mailheadern der Mail

      Tun sie dies, dann ist der sendende Mailserver im einem LOOP

      Dann als  erstes diesen Vorgang abstellen, indem du am besten den WebHoster Support kontaktierst.

       

      Ist das erledigt, dann müssen die Mails aus dem Posteingang.

      das könnte mit einem Commandline Interface für Windows gelöst werden.

      Dazu ist aber etwas Anleitung oder Fachwissen erforderlich.

      Der Weg 10er Pakete zu löschen wird nicht wirklich zielführend sein.

      Melde dich wenn der Step 1 - abstellen des Loops - erledigt ist.

       

       

       

       

       

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    • 1 year ago

      Thunderbird installieren, mit dem gesonderten Passwort für E-Mail Programme anmelden, synchronisieren lassen (imap) und dann löschen. 

       

      Da kannst du dann zumindest mehrere Mails markieren und löschen als nur 10. 

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      Answer

      from

      1 year ago

      patrickn

      Thunderbird installieren, mit dem gesonderten Passwort für E-Mail Programme anmelden, synchronisieren lassen (imap) und dann löschen. Da kannst du dann zumindest mehrere Mails markieren und löschen als nur 10.

      Thunderbird installieren, mit dem gesonderten Passwort für E-Mail Programme anmelden, synchronisieren lassen (imap) und dann löschen. 

       

      Da kannst du dann zumindest mehrere Mails markieren und löschen als nur 10. 

      patrickn

      Thunderbird installieren, mit dem gesonderten Passwort für E-Mail Programme anmelden, synchronisieren lassen (imap) und dann löschen. 

       

      Da kannst du dann zumindest mehrere Mails markieren und löschen als nur 10. 


      Da kannste alle mit einmal löschen.

      Dank filter.

      Answer

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      1 year ago

      @→Mataimaki←  schrieb:
      Da kannste alle mit einmal löschen.

      Falls er nicht selbst schon Thunderbird installiert hat und es der ist der  abstützt. Fröhlich

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    • 1 year ago

      Ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht sind hier doch eine Gruppe von Kunden von einem "Ausfall" betroffen? Hier und da welche mit größerem Mailverlust und hier diese Merkwürdigkeit mit "einer" Mail welche Tausendfach auftaucht ?

       

      Stefan

      Prüfen ob sich die Zustellzeiten jeder einzelnen Mail unterscheiden

      Prüfen ob sich die Zustellzeiten jeder einzelnen Mail unterscheiden
      Stefan
      Prüfen ob sich die Zustellzeiten jeder einzelnen Mail unterscheiden

      Das wäre die erste Frage die es zu klären gilt

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    • 1 year ago

      Danke an alle die geantwortet haben Fröhlich

       

      mittlerweile bin ich die Mails unerwartet schnell losgeworden, aber ich würde gerne verstehen mit was für einem Problem ich es zu tun hatte.

       

      Ich bekam immer genau 14 Mails im t-online Mailinterface angezeigt. Vor meinem Hilferuf hatte ich schon 3-4 Pakete gelöscht, danach noch 3-4. Danach   fiel mir auf, dass die Mailanzahl von über 20000 auf gut 5000 Mails gesunken war! Also noch zwei-drei 14er Pakete gelöscht... und fertig!  Also etwa 10x 14 gelöscht, und schon sind 20000+ Mails gelöscht - Adam Riese würde sich wundern.

       

      Auf meinem Mac und iPad dagegen immer noch über 10k Mails. Und Mailclient hängt sich immer noch auf, wenn ich eine der Mails anklicke - deshalb kann ich Stefans guten Rat, mir die Zustellzeiten anzusehen, aktuell noch nicht umsetzen. 

       

      Gebe nochmal ein update, vermutlich erst morgen.

       

       

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