private email absender blockieren

vor 14 Jahren

hallo,

mich interessiert ob es in der t-online mailfunktion eine lösung gibt,
um privat versendete emails eines bestimmten absenders zu blockieren
mit dem zusatz dass der absender auch so etwas wie eine fehlermeldung oder warnung / hinweis über diese blockade erhält?

habe bislang nur die "negativliste" entdeckt, frage mich aber ob hierbei der absender überhaupt benachrichtigt wird, dass seine email nicht angekommen, bzw. abgelehnt worden ist!?
vielen dank für kurze antwort,

beste grüße

h.ock

27168

9

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo h.ock und Willkommen im Forum.

    mich interessiert ob es in der t-online mailfunktion eine lösung gibt,
    um privat versendete emails eines bestimmten absenders zu blockieren
    mit dem zusatz dass der absender auch so etwas wie eine fehlermeldung oder warnung / hinweis über diese blockade erhält?

    habe bislang nur die "negativliste" entdeckt, frage mich aber ob hierbei der absender überhaupt benachrichtigt wird, dass seine email nicht angekommen, bzw. abgelehnt worden ist!?
    Nein, dies kann über das E-Mail-Center nicht realisiert werden. E-Mails von Absendern, welche auf der Negativliste vermerkt sind, werden abgewiesen, ohne dass der Absender eine Mitteilung bzw. Antwortmail zurück bekommt.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    alles klar, schade.

    aber vielen dank für die info.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    wo finde ich denn diese negativliste ?
    ich bekomme in der letzten zeit leider sehr viele spammails und werbung, die ich nicht haben möchte. ich möchte diese absender gerne blockieren.
    liebe grüße chris

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo chrisst,
    herzlich willkommen im Forum.

    wo finde ich denn diese negativliste ?

    Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie im Kundencenter www.t-online.de/kundencenter-login im unter "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / E-Mail-Einstellungen / Alle E-Mail-Einstellungen / Spamschutz / Einstellungen".

    Unter "Erweiterte Einstellungen" haben Sie die Möglichkeit eine Negativliste einzurichten.
    Diese Option steht nur zur Verfügung wenn das E-Mail Paket angemeldet ist.

    Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter http://t-online.de/emailpaket.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo ja.schwab,


    @ ja.schwab schrieb:
    Wie kann ich denn E-Mailadressen auf die Negativliste setzen?

    Die Negativliste gehört zum sogenannten „Spamschutz Plus“. Dieser erweiterte Spamschutz ist Bestandteil der kostenpflichtigen Optionen „Mail&Cloud M“ und „Mail&Cloud L“.

    Weitere Infos zu den „Mail&Cloud“-Optionen finden Sie hier:

    http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/internet-optionen/mail-und-cloud

    Wenn Sie Ihre Mails über ein Mail-Programm auf dem PC, Smartphone oder sonstigen Endgeräten abrufen, können Sie dort alternativ eine Negativliste einrichten. Viele Mail-Programme bieten diese Funktion.

    Gruß
    Sebastian H.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    vielen dank, habe die negativ liste gefunden.
    aber sie funktioniert leider nur, wenn man sich in diesem paket anmeldet, was geld kostet. obwohl ich sowohl beim telefon, wie auch hier im internet telekom-kunde bin. das finde ich schade. spamschutz sollte doch eigentlich eine selbstverständlichkeit sein.
    aber trotzdem vielen dank für die hilfe.
    liebe grüße chris

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    0

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