Solved
Problem bei Login für E-Mail-Center + PW-Vergabe für E-Mail-Postfach und externes E-Mail-Programm
1 year ago
Hallo zusammen,
ich kam über den Telefonsupport leider nicht weiter, also nun hier ein Versuch.
Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass ich über das Webportal nicht mehr auf das E-Mail-Center zugreifen kann. Der Login-Prozess läuft wie folgt ab:
- Eingabe des Benutzernamens
- Erhalt einer SMS mit Bestätigungscode und dessen Eingabe
- Augenscheinlich erfolgreicher Login (Anzeige der Telekom-Homepage inkl. E-Mail-Center-Symbol rechts oben)
- Nach Anklicken des Symbols wird einfach nur die Homepage neu geladen. Es erfolgt keine Weiterleitung zum Postfach, wie es sonst üblich war.
Das bei dem Prozess kein Passwort abgefragt wird, ist komisch, denn das war bisher immer notwendig.
Ich habe den Verdacht, dass das Problem mit einer absichtlichen kurzzeitigen Sperrung des Accounts meinerseits und einem Zurücksetzen der Login-Daten aufgrund eines temporären Verlusts meines Smartphones und anderen vertraulichen Geräten letzten Monat zusammenhängt. Diese Verlustsituation hatte sich glücklicherweise zeitnah aufgeklärt, jedoch hatte ich aus Sicherheitsgründen entsprechend gehandelt, um möglichem Missbrauch vorzubeugen. Es wurde im Nachgang aber dann ein neues Passwort festgelegt und der Login war kurze Zeit wieder wie gewohnt möglich. Aus dem Nichts trat aber nun eben nach 1-2 Wochen obiges Problem auf.
Ich hab den Verdacht, dass es im Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Vorkommnis aus irgendeinem Grund zu einem technischen Problem mit meinem Konto gekommen ist und eine Einschränkung vorliegt. Komischerweise zeitlich verzögert, denn erstmal funktionierte ja wieder alles wie gewohnt.
Nach Überprüfen der Kontoeinstellungen im Kundencenter habe ich festgestellt, dass für das E-Mail-Postfach kein Passwort festgelegt ist. Seltsam, denn es war ja wieder eines eingerichtet. Ein neues kann ich nicht festlegen, da es zu einem "technischen Fehler" kommt. Zudem wollte ich auch den Zugriff auf das Postfach über Outlook testen. Dafür muss ja auch ein Passwort festgelegt werden. Wieder erhalte ich die Meldung "technischer Fehler", wenn ich ein PW einrichten möchte.
Der Zugriff auf das Postfach ist über die App auf Mobilgeräten möglich, zumindest besteht dort weiterhin ein aktiver Login.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich das mal jemand ansehen könnte oder die Community einen Rat weiß. Der Telefonsupport scheint die Problematik nicht zu verstehen bzw. nicht ausreichend Kenntnisse und Befugnisse zu haben.
Viele Grüße!
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1 year ago
Hallo @Peter Hö.
17 Uhr gerade als der Anruf kam, war ich kurz nicht am Platz, musste ganz kurz weg. Ich bitte darum den Anruf zu wiederholen.
Grüße astrium
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1 year ago
Hallo @Peter Hö.
ich bin die nächsten 2 Stunden erreichbar.
Grüße
astrium
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1 year ago
Hallo @astrium
Wie gestern miteinander ausgemacht, habe ich die Mehr-Faktor-Authentifizierung deaktivieren lassen und bitte darum, es nun noch mal zu testen.
Dass keine Passwortabfrage stattgefunden hat, lag vermutlich daran, dass ein Häkchen bei "Passwort speichern" gesetzt wurde. Dies löscht sich wieder, wenn die Cookies und Cache geklärt werden. Das haben wir gestern zwar durchgeführt, doch hat es scheinbar nicht richtig geklappt. Daher habe ich noch eine Anleitung mitgebracht, bitte anhand dieser noch mal löschen: https://support.google.com/accounts/answer/32050
Viele Grüße Nadine
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