Problem mit Thunderbird und meinem E-Mail-Konto
1 year ago
Hallo,
ich nutze Windows 10 und Thunderbird 115.12.2 (64-Bit). Ich hatte mein E-Mail-Konto von T-Online problemlos verbinden können und auch einige Wochen benutzt. Vor einigen Tagen erhielt ich dann plötzlich die Fehlermeldung (ich hatte KEINE Änderungen vorgenommen!), dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe daraufhin nach Lösungen gesucht und gefunden, dass man möglicherweise das Passwort ändern soll. Das habe ich getan - erfolglos.
Daraufhin habe ich das Konto bei Thunderbird gelöscht und wollte es jetzt neu wieder aufnehmen. Ich erhalte aber nur die Meldung: "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."
Im Browser kann ich mich mit meinem E-Mail-Konto und dem dazugehörigen Passwort problemlos anmelden. Auf dem Smartphone und Tablet nutze ich K9 - auch da ist mein Konto mit den entsprechenden Angaben ohne Probleme verbunden und zeigt den Posteingang an.
Die Konfiguration bei Thunderbird lautet:
Hostname: secureimap.t-online.de bzw. securesmtp.t-online.de
Port: 993 bzw. 465
Verbindungssicherheit: SSl/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort normal
Beim Klick auf "erneut testen" erhalte ich einen grünen Haken. Bei Fertigstellen dann die Fehlermeldung.
Noch ein Hinweis: Ich habe keinen Telekom-Account, nur die E-Mail, besitze also kein weiteres Passwort.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir sagen, was ich noch tun kann, um die Verbindung wieder herzustellen?
692
25
This could help you too
572
0
2
15923
0
9
17 years ago
116631
0
348
11 months ago
378
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.