Gelöst

Problem von t-online.de an SMS-Empfänger zu versenden

vor 2 Jahren

Hallo,

  • wenn ich SMS adressiere bekomme ich Fehlermeldung:
    |------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
     <017xxxx@sms.t-online.de>
       550 Get recipients phone number: database returned final error.
  • Im Fall von t-online-sms.de ebenso.
  • SMS von der App aus zu adressieren funktioniert.

Wo liegt der Fehler?

gruss

2153

0

39

    • vor 2 Jahren

      Hallo @JmucR 

       

      ist denn die Postfacherweiterung "SMS-, MMS-, Fax-Versand" (noch) gebucht?

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jojo1

      hast du schon mal einen anderen Browser probiert

      hast du schon mal einen anderen Browser probiert
      jojo1
      hast du schon mal einen anderen Browser probiert

      Wofür? Das ist eine Bounce-Mail die da zurück kommt, da is der Browser und alles andere raus.

       

      Ps: ich kannte den Dienst bissher nicht, aber das hat es wohl so gegeben.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kosten-von-E-Mail-to-SMS-t-mobile-sms-de/m-p/1708383#M138943

      Mit einer Mail an [ziel-nummer]@sms.t-online.de konnte man eine Mail als SMS an den entsprechenden Empfänger senden. Die andere Adresse [eigene-nummer]@t-online-sms.de war dafür da den eigenen Empfang dieses Weges zu aktivieren.

      Das Aktivieren klappt nicht mehr da die Adresse gar nicht mehr aufgelöst werden kann - es kommt ebenso eine entsprechende Bounce-Mail.

      Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Mit einer Mail an [ziel-nummer]@sms.t-online.de konnte man eine Mail als SMS an den entsprechenden Empfänger senden. Die andere Adresse [eigene-nummer]@t-online-sms.de war dafür da den eigenen Empfang dieses Weges zu aktivieren.

      Mit einer Mail an [ziel-nummer]@sms.t-online.de konnte man eine Mail als SMS an den entsprechenden Empfänger senden. Die andere Adresse [eigene-nummer]@t-online-sms.de war dafür da den eigenen Empfang dieses Weges zu aktivieren.
      RoadrunnerDD
      Mit einer Mail an [ziel-nummer]@sms.t-online.de konnte man eine Mail als SMS an den entsprechenden Empfänger senden. Die andere Adresse [eigene-nummer]@t-online-sms.de war dafür da den eigenen Empfang dieses Weges zu aktivieren.

      Diesen Dienst kannte ich wiederum nicht😉

      Bin einfach von der "Funktion" im E-Mail Center ausgegangen.

       

       

      RoadrunnerDD

      Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?

      Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?
      RoadrunnerDD
      Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?

      Gut möglich!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jojo1

      Bin einfach von der "Funktion" im E-Mail Center ausgegangen.

      Bin einfach von der "Funktion" im E-Mail Center ausgegangen.
      jojo1
      Bin einfach von der "Funktion" im E-Mail Center ausgegangen.

      Das dacht ich ja auch erst. Aber scheinbar gibts/gab's da noch ein paar andere Relikte von "damals vor 40 Jahren" 🤗

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, all Ihr Helfer,

      das Problem entsteht auch beim Senden von Thunderbird aus und ist unabhängig von einem Browser.

      Weiß jemand wo man die Dienste und die Dokumentation der von telekom unterstützen Adressierungen nachschlagen kann?

      Ist t-online eMail ein undefinerter Service?

      Das Statement mit "Aktivieren" verstehe ich nicht, und was Mobilfunkttarife (siehe Link) dazu aussagen auch nicht.

      Gibt es noch ne hilfreiche Idee?

      gruss

       

      0

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und sorry,

      spät melde ich mich. Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.

      Danke

      joerg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      JmucR

      Hallo und sorry, spät melde ich mich. Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es. Danke joerg

      Hallo und sorry,

      spät melde ich mich. Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.

      Danke

      joerg

      JmucR

      Hallo und sorry,

      spät melde ich mich. Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.

      Danke

      joerg


      @Heike B. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JmucR,

       

      JmucR

      Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.

      Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.

      JmucR

      Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.


      danke für den Zeitvorschlag. Ich stelle es für nachher zurück, damit sich dann jemand von uns meldet.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @JmucR,

       

      leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probiere?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Johannes P.

      sehr gerne können wir hierzu telefonieren.  Morgen bin ich nicht erreichbar, ansonsten in der Zeit zwischen 10-22 Uhr.
      Danke im Voraus für die Hilfe.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @JmucR  & @Triggi79,

       

      ich habe nun die Rückmeldung der zuständigen Abteilung und leider die traurige Mitteilung zu machen, dass der Dienst im März 2023 deaktiviert worden ist.
      Der Versand einer SMS via E-Mail an <mobile-Rufnummer>@sms.t-online.de ist also nicht mehr möglich.

       

      Ich wünsche dennoch alles Gute,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Johannes P.

      dass der Dienst im März 2023 deaktiviert worden ist

      dass der Dienst im März 2023 deaktiviert worden ist
      Johannes P.
      dass der Dienst im März 2023 deaktiviert worden ist

       

      RoadrunnerDD

      Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?

      Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?
      RoadrunnerDD
      Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?

      💪🏻😎😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @JmucR  & @Triggi79,

       

      ich habe nun die Rückmeldung der zuständigen Abteilung und leider die traurige Mitteilung zu machen, dass der Dienst im März 2023 deaktiviert worden ist.
      Der Versand einer SMS via E-Mail an <mobile-Rufnummer>@sms.t-online.de ist also nicht mehr möglich.

       

      Ich wünsche dennoch alles Gute,

       

      Johannes P.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen