problem mit versenden an aol und yahoo

vor 7 Monaten

Wenn ich an eine Verteilerliste eine Sammelmail sende, 20 Mitglieder, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass an zwei nicht versendet werden konnte. Und es sind nur die mit aol oder yahoo. Wenn ich an diese Personen einzeln schreibe, gibt es das Problem nicht. Liegt es an der Anzahl von 20 oder an aol und yahoo?

Was tun?

252

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    In der Meldung sollte stehen warum es nicht geht...zb..Adresse nicht existent...zu wenig Speicher im zielaccout..server down....an der Anzahl liegt es nicht

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @SylMail24 

    Wie versendest Du das Mailing ? Stehen dort alle Empfänger sichtbar unter AN: oder verschickst Du sie so, das sich die Empfänger nicht sehen können (also alle in BCC) . Die zweitere Methode führt gerne dazu, das die Email dann vom Empfänger Server nicht angenommen werden. Unter Umständen reicht es dann, wenn man sich selber als einzigen richtigen Empfänger (AN:) einträgt.

     

    Gruß Ralf

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    ich versende die Mail mit sichtbaren Adressen... und das ist hier die Meldung:

    host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.72.73]
        said: 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.19 temporarily deferred
        due to unexpected volume or user complaints - 4.16.55.1;
    Action: failed
    Status: 4.7.0
    Remote-MTA: dns; mx-eu.mail.am0.yahoodns.net
    Diagnostic-Code: smtp; 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.19
        temporarily deferred due to unexpected volume or user complaints -
      

    Alle 18 anderen bekommen die Mail.

    Das ist mir letzte Woche genauso passiert. 

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Da steht, dass Yahoo derzeit generell keine Mails von Telekom-Servern annimmt. Das einzige, was Du machen könntest, wäre zu versuchen, die Mails an diese beiden Empfänger über einen anderen Anbieter zu versenden und zu hoffen, dass Yahoo den nicht auch gerade blockt. Meiner Meinung nach liegt das Problem hier auf der Seite von Yahoo/AOL/AT&T. Als ich vor einigen Tagen mal in deren Foren geschaut hatte, häuften sich die Beschwerden darüber, dass wichtige Mails nicht mehr ankämen.

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Leider habe ich keinen anderen Anbieter.

    Ich kann einzelne Mails an Menschen bei yahoo und aol senden, die auch ankommen. Aber bei Sammelmails kommen alle anderen an und yahoo und aol nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo HARTMUTIX,

    > Kein smartphone ?
    > Da muss man doch ein gmailkonto einrichten ?Oder?

    Man muß ggf. ein Google-Konto einrichten, das kann man auch mit einer anderen E-Mail-Adresse. Zumindest bei einem Android-Gerät, wie das beim angebissenen Apfel aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Grüße
    gabi

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Das alles sind Möglichkeiten, ja, aber das Problem wollte ich ja klären. Vom Handy sende ich keine Sammelmails mit evtl Anhang... und klar kann ich die beiden Empfänger getrennt bedienen... es wäre nur einfacher, wenn  ich wüsste, warum das nur bei Sammelmails ist, aber ansonsten  t-online kein Problem mit yahoo und aol hat.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Vor einigen Tagen hatte ein anderer User sich darüber beklagt, dass er keine Mails an Bekannte in den USA mit Adressen bei AOL und AT&T schrieben kann. Die Fehlermeldung sah ähnlich aus. Nach der Fehlermeldung, die Du hier gepostet hast, nahm der Yahoo-Mailserver zu der Zeit, zu der Du Deine Sammelmails versandt hattest, überhaupt keine Mails von Telekom-Servern an. Es kann also durchaus Zufall sein, dass individuelle Mails an AOL- uind Yahoo-Adressen durchgingen, Sammelmails dagegen nicht.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Dann ist es eben so. Muss ich wohl die Mails splitten.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @SylMail24,

     

    kann du bitte einen neuen Test starten und mir eben mitteilen, ob das Problem weiter aktuell ist? Fröhlich Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Alexander M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Gestern ging eine Sammelmail an alle durch und heute schreibe ich keine mehr...  

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @SylMail24 Freut mich, dass der Versand jetzt funktioniert Fröhlich Grüße Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

8670

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1796

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

2