Solved
Problem von t-online.de an SMS-Empfänger zu versenden
2 years ago
Hallo,
- wenn ich SMS adressiere bekomme ich Fehlermeldung:
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
<017xxxx@sms.t-online.de>
550 Get recipients phone number: database returned final error. - Im Fall von t-online-sms.de ebenso.
- SMS von der App aus zu adressieren funktioniert.
Wo liegt der Fehler?
gruss
2150
39
This could help you too
2 years ago
579
0
2
11 months ago
314
0
8
15905
0
4
2 years ago
Hallo @JmucR
ist denn die Postfacherweiterung "SMS-, MMS-, Fax-Versand" (noch) gebucht?
7
Answer
from
2 years ago
Wofür? Das ist eine Bounce-Mail die da zurück kommt, da is der Browser und alles andere raus.
Ps: ich kannte den Dienst bissher nicht, aber das hat es wohl so gegeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kosten-von-E-Mail-to-SMS-t-mobile-sms-de/m-p/1708383#M138943
Mit einer Mail an [ziel-nummer]@sms.t-online.de konnte man eine Mail als SMS an den entsprechenden Empfänger senden. Die andere Adresse [eigene-nummer]@t-online-sms.de war dafür da den eigenen Empfang dieses Weges zu aktivieren.
Das Aktivieren klappt nicht mehr da die Adresse gar nicht mehr aufgelöst werden kann - es kommt ebenso eine entsprechende Bounce-Mail.
Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?
Answer
from
2 years ago
Mit einer Mail an [ziel-nummer]@sms.t-online.de konnte man eine Mail als SMS an den entsprechenden Empfänger senden. Die andere Adresse [eigene-nummer]@t-online-sms.de war dafür da den eigenen Empfang dieses Weges zu aktivieren.
Diesen Dienst kannte ich wiederum nicht😉
Bin einfach von der "Funktion" im E-Mail Center ausgegangen.
Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?
Gut möglich!
Answer
from
2 years ago
Bin einfach von der "Funktion" im E-Mail Center ausgegangen.
Das dacht ich ja auch erst. Aber scheinbar gibts/gab's da noch ein paar andere Relikte von "damals vor 40 Jahren" 🤗
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo, all Ihr Helfer,
das Problem entsteht auch beim Senden von Thunderbird aus und ist unabhängig von einem Browser.
Weiß jemand wo man die Dienste und die Dokumentation der von telekom unterstützen Adressierungen nachschlagen kann?
Ist t-online eMail ein undefinerter Service?
Das Statement mit "Aktivieren" verstehe ich nicht, und was Mobilfunkttarife (siehe Link) dazu aussagen auch nicht.
Gibt es noch ne hilfreiche Idee?
gruss
11
Answer
from
2 years ago
Hallo und sorry,
spät melde ich mich. Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.
Danke
joerg
Answer
from
2 years ago
@Heike B.
Answer
from
2 years ago
Hallo @JmucR,
Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.
Heute zwischen 19:30 und 23 ginge es.
danke für den Zeitvorschlag. Ich stelle es für nachher zurück, damit sich dann jemand von uns meldet.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @JmucR,
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probiere?
Beste Grüße
Malte M.
17
Answer
from
2 years ago
Hallo Johannes P.
sehr gerne können wir hierzu telefonieren. Morgen bin ich nicht erreichbar, ansonsten in der Zeit zwischen 10-22 Uhr.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @JmucR & @Triggi79,
ich habe nun die Rückmeldung der zuständigen Abteilung und leider die traurige Mitteilung zu machen, dass der Dienst im März 2023 deaktiviert worden ist.
Der Versand einer SMS via E-Mail an <mobile-Rufnummer>@sms.t-online.de ist also nicht mehr möglich.
Ich wünsche dennoch alles Gute,
Johannes P.
Answer
from
2 years ago
dass der Dienst im März 2023 deaktiviert worden ist
Wurde hier eventuell ein Dienst still und leise eingestellt?
💪🏻😎😁
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @JmucR & @Triggi79,
ich habe nun die Rückmeldung der zuständigen Abteilung und leider die traurige Mitteilung zu machen, dass der Dienst im März 2023 deaktiviert worden ist.
Der Versand einer SMS via E-Mail an <mobile-Rufnummer>@sms.t-online.de ist also nicht mehr möglich.
Ich wünsche dennoch alles Gute,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Ask
from