Probleme beim Versandt von e-Mails über WLAN
11 months ago
Hallo,
Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Versenden von Mails bekomme ich Probleme, wenn ich die Verbindung über das WLAN des Routers laufen lasse.
Wenn ich allerdings mit dem gleichen WLAN mit meinem Handy (S8) einen Hotspot aufbaue und die verbindung darüber
läuft, gibt es diese Problem nicht.
Siehe Anhang.
Ein Neustart des Routers schafft ebenfalls keine Abhilfe!
MfG
C. Richter
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht da doverse private Daten sichtbar! Kann Dank *.pdf nicht passend bearbeitet werden.]
336
1
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1864
0
3
115
1
1
Solved
451
0
3
Buster01
11 months ago
Stell mal die Verschlüßelung auf WPA2
0
1
computerconny
Answer
from
Buster01
11 months ago
Hallo Buster01,
danke für die schnelle Antwort, brachte aber keine Veränderung!
MfG,
C.Richter
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
ak123
11 months ago
Mit Handy als Hotspot läuft der Spaß über Mobilfunk, nicht über das WLAN.
0
1
computerconny
Answer
from
ak123
11 months ago
Hallochen,
es ist tatsächlich so, meine mobilen Daten sind AUS und ich stelle den Hotspot über mein aktuelles Router-WLAN her.
Funktioniert mit dem S8
MfG
0
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Ausgeschiedener Helfer
11 months ago
@computerconny
Leider auch hier das meistverwendete Modell in diesem Forum: "Der Router".
Wird immer noch der Speedport Pro Plus genutzt? - Zumindest stimmt die Firmwareversion
aus dem zwischenzeitlich gelöschten Anhang mit dem genannten Routertyp überein.
@pamperlapescu musste den Anhang löschen, da u.a. die Seriennummer des Routers
lesbar war.
Bitte den Anhang neu posten - ohne vertrauliche Daten.
1
1
computerconny
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
11 months ago
anbei...
_____
Screenshot entfernt von Gabriel__ (Community Guide). Die E-Mail-Adresse war dort sichtbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
Deleted User
11 months ago
beim Versenden von Mails bekomme ich Probleme, wenn ich die Verbindung über das WLAN des Routers laufen lasse.
Was sagt denn ein Speedtest?
Schlechte WLAN Verbindung?
0
3
computerconny
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Speedtest liegt bei ca. 40 MBit/sec Download ca. 25 bei Upload
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Speedtest liegt bei ca. 40 MBit/sec Download ca. 25 bei Upload
und was ist dann dein e-mail Problem?
Welche Fehlermeldungen zeigt der e-mail Client?
1
computerconny
Answer
from
Deleted User
11 months ago
Hallo,
Fehlermeldung im Anhang!
Mit Handy als Hotspot über WLAN.pdf
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
HARTMUTIX
11 months ago
Nebenbei. Entferne deine emailadresse aus dem Screenshot
Die Sendung Büro Büro lief in ARD mit Jürgen Busse..lang her aber lustig
0
2
computerconny
Answer
from
HARTMUTIX
11 months ago
was hat diese Sendung mit meinem Problem zu tun?
0
HARTMUTIX
Answer
from
HARTMUTIX
11 months ago
was hat diese Sendung mit meinem Problem zu tun?
War nur der Beweis dass man deine Emailadresse lesen kann..etwas mit Buero am ende...
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Exilholsteiner
11 months ago
Ich kann mir dieses Verhalten beim E-Mail-Versand kaum erklären, deshalb ins Blaue hinein: Welchen Router verwendest Du? Ist auf dem Router eine Kindersicherung aktiv? Hat der Router ein möglicherweise eingeschränktes Gastnetz?
1
3
computerconny
Answer
from
Exilholsteiner
11 months ago
Speedport Pro Plus
Keine Kindersicherung
Kein Gastnetz aktiv
Alles sehr merkwürdig...!
0
Exilholsteiner
Answer
from
Exilholsteiner
11 months ago
Wenn der Mailversand übers Handy funktioniert, aber nicht direkt über den Router, dann sollte es eigentlich nicht an der Outlook-Konfiguration liegen können. Ich würde trotzdem den Haken bei "Anmeldung über gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" wegmachen. Das scheine ein reines Microsoft-Ding zu sein, das nichts mit der Verschlüsselung beim E-Mail-Versand zu tun hat. Die Telekom verwendet keine Microsoft-Serversoftware, sondern etwas vernünftiges.
Hast Du auf dem PC wegen Home Office o.ä. einen VPN -Client laufen und vergessen, das VPN zu deaktivieren?
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Exilholsteiner
11 months ago
Guten Morgen @computerconny!
Alles sehr merkwürdig...!
Ja, wirklich kurios & danke, dass du auch schon Dinge probiert hast.
Hast du mehrere Geräte und bei allen verhält es sich gleich, wenn du Mails versenden möchtest und dabei im WLAN deines Speedports bist?
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Answer
from
Exilholsteiner
Unlogged in user
Ask
from
computerconny