Probleme beim Versandt von e-Mails über WLAN
1 year ago
Hallo,
Sehr geehrte Damen und Herren,
beim Versenden von Mails bekomme ich Probleme, wenn ich die Verbindung über das WLAN des Routers laufen lasse.
Wenn ich allerdings mit dem gleichen WLAN mit meinem Handy (S8) einen Hotspot aufbaue und die verbindung darüber
läuft, gibt es diese Problem nicht.
Siehe Anhang.
Ein Neustart des Routers schafft ebenfalls keine Abhilfe!
MfG
C. Richter
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht da doverse private Daten sichtbar! Kann Dank *.pdf nicht passend bearbeitet werden.]
338
17
This could help you too
4 years ago
1864
0
3
116
1
1
Solved
451
0
3
1 year ago
Stell mal die Verschlüßelung auf WPA2
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Buster01,
danke für die schnelle Antwort, brachte aber keine Veränderung!
MfG,
C.Richter
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Mit Handy als Hotspot läuft der Spaß über Mobilfunk, nicht über das WLAN.
1
Answer
from
1 year ago
Hallochen,
es ist tatsächlich so, meine mobilen Daten sind AUS und ich stelle den Hotspot über mein aktuelles Router-WLAN her.
Funktioniert mit dem S8
MfG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@computerconny
Leider auch hier das meistverwendete Modell in diesem Forum: "Der Router".
Wird immer noch der Speedport Pro Plus genutzt? - Zumindest stimmt die Firmwareversion
aus dem zwischenzeitlich gelöschten Anhang mit dem genannten Routertyp überein.
@pamperlapescu musste den Anhang löschen, da u.a. die Seriennummer des Routers
lesbar war.
Bitte den Anhang neu posten - ohne vertrauliche Daten.
1
Answer
from
1 year ago
anbei...
_____
Screenshot entfernt von Gabriel__ (Community Guide). Die E-Mail-Adresse war dort sichtbar.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
beim Versenden von Mails bekomme ich Probleme, wenn ich die Verbindung über das WLAN des Routers laufen lasse.
Was sagt denn ein Speedtest?
Schlechte WLAN Verbindung?
3
Answer
from
1 year ago
Speedtest liegt bei ca. 40 MBit/sec Download ca. 25 bei Upload
Answer
from
1 year ago
Speedtest liegt bei ca. 40 MBit/sec Download ca. 25 bei Upload
und was ist dann dein e-mail Problem?
Welche Fehlermeldungen zeigt der e-mail Client?
Answer
from
1 year ago
Hallo,
Fehlermeldung im Anhang!
Mit Handy als Hotspot über WLAN.pdf
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nebenbei. Entferne deine emailadresse aus dem Screenshot
Die Sendung Büro Büro lief in ARD mit Jürgen Busse..lang her aber lustig
2
Answer
from
1 year ago
was hat diese Sendung mit meinem Problem zu tun?
Answer
from
1 year ago
was hat diese Sendung mit meinem Problem zu tun?
War nur der Beweis dass man deine Emailadresse lesen kann..etwas mit Buero am ende...
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich kann mir dieses Verhalten beim E-Mail-Versand kaum erklären, deshalb ins Blaue hinein: Welchen Router verwendest Du? Ist auf dem Router eine Kindersicherung aktiv? Hat der Router ein möglicherweise eingeschränktes Gastnetz?
3
Answer
from
1 year ago
Speedport Pro Plus
Keine Kindersicherung
Kein Gastnetz aktiv
Alles sehr merkwürdig...!
Answer
from
1 year ago
Wenn der Mailversand übers Handy funktioniert, aber nicht direkt über den Router, dann sollte es eigentlich nicht an der Outlook-Konfiguration liegen können. Ich würde trotzdem den Haken bei "Anmeldung über gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" wegmachen. Das scheine ein reines Microsoft-Ding zu sein, das nichts mit der Verschlüsselung beim E-Mail-Versand zu tun hat. Die Telekom verwendet keine Microsoft-Serversoftware, sondern etwas vernünftiges.
Hast Du auf dem PC wegen Home Office o.ä. einen VPN -Client laufen und vergessen, das VPN zu deaktivieren?
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @computerconny!
Alles sehr merkwürdig...!
Ja, wirklich kurios & danke, dass du auch schon Dinge probiert hast.
Hast du mehrere Geräte und bei allen verhält es sich gleich, wenn du Mails versenden möchtest und dabei im WLAN deines Speedports bist?
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from