Probleme beim Versenden und Erhalten von Emails

vor 3 Jahren

Wenn ich Firefox als Brouser benutze, bekomme nun dauerhaft die Nachricht "Das Senden mehrerer E-Mails in einem kurzen Zeitraum ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" - ich kann jedoch zur gleichen Zeit weiterhin Emails über Apple Mail versenden.

328

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @staedtler-marc  schrieb:
    dauerhaft die Nachricht "Das Senden mehrerer E-Mails in einem kurzen Zeitraum ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

    Hallo Marc,

     

    wie viele E-Mails versuchst du denn zu versenden, wenn diese Fehlermeldung erscheint? Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder eine zu einem Vertrag gehörige? Grundsätzlich setzen E-Mail-Anbieter gern technische Limits, um Spam-Versand zu verhindern (was ja auch durchaus sinnvoll ist). Nutzer, die viele Nachrichten auf einmal versenden möchten, sollten sich einen entsprechenden Anbieter wie Mailchimp suchen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank Thomas!

    Auch bei nur einer Test-Email ohne Anhang nur an einen Adressaten von meiner Freemailadresse. Wie gesagt, wenn ich die selbe Email von meinem Apple Mail über die selbe t-online.de Emailadresse verschicke, dann geht es!

     

    Viele Grüße

    Marc

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @staedtler-marc,

     

    hast du bereits einmal einen anderen Browser probiert? Mit welchem Gerät tritt die beschriebene Fehlermeldung auf?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @staedtler-marc,

     

    das heißt, Sie senden sich zum Test E-Mails auf die gleiche E-Mail-Adresse, von der aus Sie schreiben? Dann kann es sein, dass es da zu einer Fehlermeldung kommt. 

     

    Wenn E-Mails nicht ankommen, kann das an zu knappem Speicherplatz liegen. Dies sollten Sie hin und wieder im E-Mail Center überprüfen und bei Bedarf nicht mehr benötigte E-Mails löschen. 

     

    Es kann aber auch daran liegen, dass die eingehende E-Mail wegen Spamverdachts abgewiesen wurde. So etwas kommt immer mal wieder vor, aus verschiedenen Gründen. Solche Sperren betreffen nicht nur bestimmte E-Mail-Adressen, sondern auch ganze Mailserver. Sie werden meist nur temporär gesetzt und nach einiger Zeit wieder aufgehoben. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1794

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

731

1

5