Probleme beim Versenden und Erhalten von Emails
3 years ago
Wenn ich Firefox als Brouser benutze, bekomme nun dauerhaft die Nachricht "Das Senden mehrerer E-Mails in einem kurzen Zeitraum ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" - ich kann jedoch zur gleichen Zeit weiterhin Emails über Apple Mail versenden.
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5 years ago
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teezeh
3 years ago
Hallo Marc,
wie viele E-Mails versuchst du denn zu versenden, wenn diese Fehlermeldung erscheint? Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder eine zu einem Vertrag gehörige? Grundsätzlich setzen E-Mail-Anbieter gern technische Limits, um Spam-Versand zu verhindern (was ja auch durchaus sinnvoll ist). Nutzer, die viele Nachrichten auf einmal versenden möchten, sollten sich einen entsprechenden Anbieter wie Mailchimp suchen.
Viele Grüße
Thomas
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staedtler-marc
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teezeh
3 years ago
Vielen Dank Thomas!
Auch bei nur einer Test-Email ohne Anhang nur an einen Adressaten von meiner Freemailadresse. Wie gesagt, wenn ich die selbe Email von meinem Apple Mail über die selbe t-online.de Emailadresse verschicke, dann geht es!
Viele Grüße
Marc
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teezeh
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @staedtler-marc,
hast du bereits einmal einen anderen Browser probiert? Mit welchem Gerät tritt die beschriebene Fehlermeldung auf?
Beste Grüße
Malte M.
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staedtler-marc
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Malte M.
3 years ago
Hallo Malte,
Habe noch keinen anderen Browser probiert, und benutze ein neueres MacBook Air mit OS Big Sur. Habe jetzt allerdings festgestellt, dass die Meldung nur erscheint, wenn ich eine (Test-)Email an mich selbst versende - was "früher" problemlos möglich war.
Der Grund warum ich überhaupt Test-emails an mich selbst verschickt habe war, dass ich auf einmal keine Emails mehr erhalten hatte, welche von neuen Adressaten an mich geschickt wurden, mit welchen ich bislang noch keinen Kontakt hatte. Ich konnte das feststellen, nachdem eine solche Email bei mir nicht ankam und mir eine Person, welche darauf cc-ed war, die original Email zugesandt hatte, und darauf meine richtige Email als Adresstat zu finden war.
Vielen Dank
Marc
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Malte M.
3 years ago
Hallo @staedtler-marc,
das heißt, Sie senden sich zum Test E-Mails auf die gleiche E-Mail-Adresse, von der aus Sie schreiben? Dann kann es sein, dass es da zu einer Fehlermeldung kommt.
Wenn E-Mails nicht ankommen, kann das an zu knappem Speicherplatz liegen. Dies sollten Sie hin und wieder im E-Mail Center überprüfen und bei Bedarf nicht mehr benötigte E-Mails löschen.
Es kann aber auch daran liegen, dass die eingehende E-Mail wegen Spamverdachts abgewiesen wurde. So etwas kommt immer mal wieder vor, aus verschiedenen Gründen. Solche Sperren betreffen nicht nur bestimmte E-Mail-Adressen, sondern auch ganze Mailserver. Sie werden meist nur temporär gesetzt und nach einiger Zeit wieder aufgehoben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Malte M.
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staedtler-marc