Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme beim Versenden und Erhalten von Emails
vor 3 Jahren
Wenn ich Firefox als Brouser benutze, bekomme nun dauerhaft die Nachricht "Das Senden mehrerer E-Mails in einem kurzen Zeitraum ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" - ich kann jedoch zur gleichen Zeit weiterhin Emails über Apple Mail versenden.
328
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1794
0
2
Gelöst
203
0
3
vor 5 Jahren
314
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
731
1
5
Gelöst
vor 2 Monaten
659
0
8
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo Marc,
wie viele E-Mails versuchst du denn zu versenden, wenn diese Fehlermeldung erscheint? Handelt es sich um eine Freemail-Adresse oder eine zu einem Vertrag gehörige? Grundsätzlich setzen E-Mail-Anbieter gern technische Limits, um Spam-Versand zu verhindern (was ja auch durchaus sinnvoll ist). Nutzer, die viele Nachrichten auf einmal versenden möchten, sollten sich einen entsprechenden Anbieter wie Mailchimp suchen.
Viele Grüße
Thomas
1
1
staedtler-marc
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Vielen Dank Thomas!
Auch bei nur einer Test-Email ohne Anhang nur an einen Adressaten von meiner Freemailadresse. Wie gesagt, wenn ich die selbe Email von meinem Apple Mail über die selbe t-online.de Emailadresse verschicke, dann geht es!
Viele Grüße
Marc
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @staedtler-marc,
hast du bereits einmal einen anderen Browser probiert? Mit welchem Gerät tritt die beschriebene Fehlermeldung auf?
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo @staedtler-marc,
das heißt, Sie senden sich zum Test E-Mails auf die gleiche E-Mail-Adresse, von der aus Sie schreiben? Dann kann es sein, dass es da zu einer Fehlermeldung kommt.
Wenn E-Mails nicht ankommen, kann das an zu knappem Speicherplatz liegen. Dies sollten Sie hin und wieder im E-Mail Center überprüfen und bei Bedarf nicht mehr benötigte E-Mails löschen.
Es kann aber auch daran liegen, dass die eingehende E-Mail wegen Spamverdachts abgewiesen wurde. So etwas kommt immer mal wieder vor, aus verschiedenen Gründen. Solche Sperren betreffen nicht nur bestimmte E-Mail-Adressen, sondern auch ganze Mailserver. Sie werden meist nur temporär gesetzt und nach einiger Zeit wieder aufgehoben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0